• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Hey Adam, schön dass das mit deinem Bein doch net so schlimm ist.
Hab mich jetzt aber gefragt was ein Physiotherapeut mit nem Muskelfaserriss macht, soll das net einfach zusammenwachsen?

Soweit ich inzwischen gelernt hab, wächst da nix mehr zsamm. Sondern es is irgendwie wichtiger, dass die Narben net so schlecht werden oder so. Aber wirklich wissen tu ichs auch net.

Jedenfalls isses wohl die allgemeine Meinung unter Sportlern, dass man da nicht zum Arzt geht, sondern zum Physiotherapeuten, weil der das schnell und unkompliziert wieder hinkriegt. Noaja, in ein paar Wochen weiß ich mehr... :o

Und die zwei wichtigsten Faktoren zur Heilung muss man glaub ich selber machen (und ich habs ja gemacht, bzw. mach es noch):
- sofort aufhören, Eis drauf, bis man meint der Haxen friert ab, Kompressionsverband drum, hochlegen den Haxen, damit das Blut raus und nicht in die Wunde reinläuft (hab ich alles vorbildlich gemacht)
- Pause und Schonen bis alles wieder heile heile is (mach ich hoffentlich noch vorbildlich...)

OKE, bei Punkt 2 hab ich geschlampt, sonst wärs bei der Zerrung von letzter Woche geblieben.............

Link zu den Tourvorschlägen.

Ich tendiere zu Nr. 2, ist ne etwas abgewandelte RTF. Knapp 160 km, 1500 hm.
Die andere ist ein paar km kürzer und hat 1200 hm.

Oder natürlich Gegenvorschläge.

also ich persönlich fände v2 auch besser ... die erste variante geht ja zu 90% durch mir ohnehin schon (zu) bekannte gefilde :o
forchheimer raum östlich des kanals ist mir tendenziell weniger bekannt

Kommt jemand mit dem Auto zum morgendlichen Treffpunkt in dem ich den Tag über meinen Rucksack zurücklassen könnte?
Die Tourauswahl überlasse ich ganz den Eingeborenen. Die werden schon wissen was gut ist...

Wenn du willst kannst du auch erst zu uns nach Erlangen kommen und da dann deinen Rucksack lassen.
Wenns für dich kein Umweg ist :)

Wollt ihr wirklich flach bis Scheßlitz fahren? Da schlafen einem doch die Füße ein... Und sowei bis nach BT? Da wirds doch dem WG-Opa langweilig, außerdem kennt er da dann jedes Bergle und haut euch an jedem Hopsel ab...

Ich tät Tiefenstürmig nauf, runter nach Unterleinleiter, links paar Meter das Tal hinter, in Veilbronn rechts hoch (direkt neben der Wirtschaft nauf, steht n Einfahrt Verboten Schild, macht aber nix) nach Leidingshof, rüber nach Oberfellendorf, Albertshof, da dann links (schon vor dem Ort an den Sonnendingern vorbei). Voigendorf rechtsrunter und gleich wieder drüben nauf (im Tal unten kurz rechts und links die Aufsess anglotzen und denken "schön".) Dann Richtung Wiesenttal und da dann irgendwo übersetzen ins Ahorntal (z.B. Rabeneck, Schönhof, Oberailsfeld) und dann überwechseln nach südlich der B470 und ab da sollen dann die beiden Erlanger die Führung übernehmen und dann so die dem WG-Opa unbekannten Berge nauf und nunter pfeffern, dass der mal ganz schön platt wird und sich dann freuen, dass er die ganze lange Strecke noch nach BT zurück radeln darf und dann abends fix und fertig und hundemüde is....... :D

Wollt ihr wirklich flach bis Scheßlitz fahren? Da schlafen einem doch die Füße ein... Und sowei bis nach BT? Da wirds doch dem WG-Opa langweilig, außerdem kennt er da dann jedes Bergle und haut euch an jedem Hopsel ab...

Ich tät Tiefenstürmig nauf, runter nach Unterleinleiter, links paar Meter das Tal hinter, in Veilbronn rechts hoch (direkt neben der Wirtschaft nauf, steht n Einfahrt Verboten Schild, macht aber nix) nach Leidingshof, rüber nach Oberfellendorf, Albertshof, da dann links (schon vor dem Ort an den Sonnendingern vorbei). Voigendorf rechtsrunter und gleich wieder drüben nauf (im Tal unten kurz rechts und links die Aufsess anglotzen und denken "schön".) Dann Richtung Wiesenttal und da dann irgendwo übersetzen ins Ahorntal (z.B. Rabeneck, Schönhof, Oberailsfeld) und dann überwechseln nach südlich der B470 und ab da sollen dann die beiden Erlanger die Führung übernehmen und dann so die dem WG-Opa unbekannten Berge nauf und nunter pfeffern, dass der mal ganz schön platt wird und sich dann freuen, dass er die ganze lange Strecke noch nach BT zurück radeln darf und dann abends fix und fertig und hundemüde is....... :D

pure übertreibung ... aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist v01 diejenige welche flach bis/von scheßlitz aus ist...

btw: was macht denn eigentlich stahl-projekt? müssmer bei zeiten ne fixe tour durch die fränkische ansetzen???

Also wenn ich am Abend noch halbwegs wach und fit wäre, das wär schon ganz gut, daher bin ich auch für Variante 2.
Die Runde vom Adam können wir ja mal fahren wenn er auch wieder fit ist:D

pure übertreibung ... aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist v01 diejenige welche flach bis/von scheßlitz aus ist...

btw: was macht denn eigentlich stahl-projekt? müssmer bei zeiten ne fixe tour durch die fränkische ansetzen???

Bin noch am Teile suchen und auf Ebay zsamm schnappseln. Dann wird die Möhre mal zsamgebaut und gekuckt, ob's fährt und wenn's alles fährt, wie ichs will, dann kommen erst die zwei geilsten Punkte:

- Rahmen lackieren (hab keinen Plan wie das geht, aber Forum hilft...)

- Laufräder dazu stricken (hab halbwegs nen Plan, muss nur ne gscheite Nabe finden - Ebay hilft...?)

Und dann hab ich irgendwann ein assihässliches Radel, das durch perverse Umbauten von viel zu groß auf meine Größe zurechtgestutzt wurde - und das auch noch in ner kackhäßlichen Farbe :D

Ach ja, s wird aber zunächst mal kein Fixie. Is mir dann doch zu krass. Erstmal nen Singlespeeder, zwecks Bremsen und entspannter in Kurven und bergnunter fahren.

Projekt Nummer 2 (nächster Sommer?) wird dann was fixes........

Hi!
Da wir jetzt in die heiße Essensplanungsphase kommen, würd ich um eine kurze Nachricht bitten, wer was mitbringt ;)
Damit wir wissen, was wir noch vorbereiten müssen.
So was wie Nudel-/Kartoffelsalat wär total toll :)

Ich bin dafür, dass wir angesichts der Zeitplanung keine mörderischen Schleifen einbauen, sondern die Sache eher flach und dafür mit ordentlichem Tempo angehen. Oder sieht das jemand anders? (Wär mich auch egal :p)

Hi!
Da wir jetzt in die heiße Essensplanungsphase kommen, würd ich um eine kurze Nachricht bitten, wer was mitbringt ;)

Ich bin dafür, dass wir angesichts der Zeitplanung keine mörderischen Schleifen einbauen, sondern die Sache eher flach und dafür mit ordentlichem Tempo angehen. Oder sieht das jemand anders? (Wär mich auch egal :p)

Ich meld mich mal für Kartoffelsalat an. Ich bin übrigends dafür, dass ihr saumäßige Schleifen fahrt und die wildesten Berge. Das mit dem hohen Tempo is oke. :)

Ich würd mal nicht so laut schreien, wenn du am Abend dann nicht aus Blumentöpfen trinken oder ne gegrillte Zeitung auf deinem Teller willst.:D
Vielleicht kennst du ja die entsprechende Simpsons-Folge dazu...

Hi!

Also ich bin für mörderische Schleifen mit ordentlichem Tempo :aetsch: - ich werde einen Salat mitbringen, ne große Schüssel, was genau, weiß ich noch nicht, muss erst mal mit Kerstin reden, wohl grün und Tomaten und .... und .... und ..... :D

Ich würd mal nicht so laut schreien, wenn du am Abend dann nicht aus Blumentöpfen trinken oder ne gegrillte Zeitung auf deinem Teller willst.:D
Vielleicht kennst du ja die entsprechende Simpsons-Folge dazu...

Nö. Kenn ich nich. Aber Blumentöpfe und Zeitung is oke.

Das ist die Folge, in der Marge nicht schlafen kann weil Homer so schnarcht. Am Schluss schnarcht er auch noch wenn er wach ist. Dann kommt Artie Ziff, der Typ der mit Marge auf dem Abschlussball war, und will Marge für ein Wochenende kaufen. Sie willigt ein, damit Homer sein Schnarchen operieren kann.
Und nach so einer Nacht, da stellt sie Bart einen Blumentopf mit Milch und Löffel an Stelle des Müslis auf den Frühstückstisch, und Lisa bekommt Zeitungspapier mit Ahornsirup.

Krass! Ihr seid da echt Experten. Ich kenne die Folge zwar auch, aber so ein Detail wie Blumentopf und Zeitungsfutter hätt ich nimmer gewusst.

Wenn man die schon bestimmt 10x gesehen hat, dann fallen einem eben solche Sachen auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück