• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

AW: Hallo Franken - Teil 3

Ist jetzt schon teilweise glatt.
Ich habe den ganzen Tag Zeit zum radfahren, die MsBike fliegt um 10:30 nach Finnland, kann also gar nicht fahren.
Schreibt, wenn ihr ausgeschlafen habt, dann gehts los:D
Bin aber mehr für die breiten Reifen.

Das beweist, dass ich einfach härter bin :p
Soll mir aber recht sein, und bb ist auch eher für breite Reifen. Kann ich mal testen, ob die neue Marta taugt.
Details per Handy morgen früh.

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3

Also muss irgendjemand Holgione von der Couch schubsen, damit er deine Punkte liefert.

Gute Besserung!

Danke. Heuer sind wir wirklich ein Totalausfall.

Die Ähnlichkeit hier ist verblüffend :D

attachment.php

Anhänge

• John ryant.jpg
    John ryant.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 162

Also muss irgendjemand Holgione von der Couch schubsen, damit er deine Punkte liefert.

Gute Besserung!

Schubs mich nur, schubs mich nur, dann bin ich gleich nochmal 2-3 Wochen ausser Gefecht :aetsch: :mad: :mad: :mad: - es wird langsam besser und ich hoffe, das ab Weihnachten wieder alles o.k. ist, dann wird aufgeholt :) - so, jetzt zur Massage geh :D

Kann mich nicht für neue MTB-Reifen entscheiden :( Wieder Nobby Nic? Und welchen dann bloß, ich steig bei den 20 verschiedenen Mischungen einfach nicht mehr durch. Oder mal was Neues? Den IRC Mythos? Aber nicht, dass er mir zu schmal wird? Oder was von Conti? :confused::confused::confused:

Hat jemand nen Tip?

Danke. Heuer sind wir wirklich ein Totalausfall.

Die Ähnlichkeit hier ist verblüffend :D

Wer isn er?

Das mit dem Totalausfall stimmt. Is aber jetzt fast schon ein Jahr lang so oder länger. Komm zu nix wegen Fuckschule und war viel krank/erkältet und dazu noch ständig so mistige Zahnarztbesuche am Freitag mittag, die jedesmal mit 200km Autofahrt verbunden sind. Regt gewaltig auf, kotzt an, kostet Zeit und Unmengen Geld. Saufuckig der Rotz! Muss auch gestehen, dass meine gnadenlose Motivation jede irgendwie freie Minute zu radeln, nicht mehr so groß ist, wie vor 3 Jahren oder wann das war. Ich merk dagegen leider, dass ich im Moment ziemlich aufm Zahnfleisch geh und unter der Woche öfter fix und fertig ins Bett fall, statt um 11 noch mal mit Lampe aufs Rad zu steigen oder ne Gutenachtrunde zu joggen oder sowas.

Muss da mal was ändern in Bälde. Hab noch kan rechten Plan, was. Wahrscheinlich den Schulkrempel stärker aufs Minimum reduzieren. Oder sowas.

Außerdem kommt leider immer noch die Tatsache hinzu, dass mir auch in Ingolstadt die Motivation fehlt, zu radeln, weils auch hier nicht so ne perfekte Radelgegend ist, wie ich sie in Forchheim und Bayreuth hatte. Sehr schade. Ich bastel mir grad nen Crosser zsamm, damit ich vielleicht dadurch a weng motiviert werde, an der doofen Donau rumzugurken. Nächste Woche müsst das ganze Gerümpel da sein, damit ich vielleicht die erste Runde noch vor Weihnachten drehen kann. Mal schaun.

Und warum schad es nix wenn er mich haut? :eek: Ich finds blöd, wenn er mich haut..

Nimm net alles ernst, was ich sag. Will doch nur spielen...

Schubs mich nur, schubs mich nur, dann bin ich gleich nochmal 2-3 Wochen ausser Gefecht :aetsch: :mad: :mad: :mad: - es wird langsam besser und ich hoffe, das ab Weihnachten wieder alles o.k. ist, dann wird aufgeholt :) - so, jetzt zur Massage geh :D

Hab ich was überlesen? Bist du krank oder verletzt?

Kann mich nicht für neue MTB-Reifen entscheiden :( Wieder Nobby Nic? Und welchen dann bloß, ich steig bei den 20 verschiedenen Mischungen einfach nicht mehr durch. Oder mal was Neues? Den IRC Mythos? Aber nicht, dass er mir zu schmal wird? Oder was von Conti? :confused::confused::confused:

Hat jemand nen Tip?

Ja. Schwarze.

Hat jemand nen Tip?

Aaaalso:
Den Mythos fahre ich seit knappen 6 Jahren und empfand den immer als super Reifen. Der hintere hat ein paar Schwächen beim Grip und Traktion. Das ist mir aber erst im Vergleich zum Conti MountainKing aufgefallen. Dafür hat der Mythos auf dem Vorderreifen deutlich mehr Grip auf Schotter als der Conti, deswegen fahre ich vorn wieder Mythos. Von dieser Kombination bin ich zur Zeit ziemlich begeistert, da stört mich nichtmal die geringe Breite des Mythos.

Das blöde daran ist, ich kenne den NobbyNic nicht und kann den somit nicht vergleichen.

Kurzum:
- Zu Schwalbe kann ich nix sagen.
- Der Mythos ist (vor allem vorn) gut und günstig, hinten hat er Schwächen.
- Der MountainKing hat auf dem Hinterrad eine super Traktion, vorn gefällt der mir lediglich auf Schotter überhaupt nicht. Dazu rollt er auch noch gut.

Zu Conti noch was: Zwischen SuperSonic und Protection Variante habe ich keinen fahrbaren Unterschied erfahren. Die RaceSport - Variante liegt angeblich irgendwo dazwischen.
Dann gibt es noch ein paar Varianten, die deutlich günstiger sind. Diese haben nicht die Black Chilli Gummimischung und sollen deutlich schlechter sein (laut Internetrecherche)

Drecksauparty mit MTB am Wochenende? Mensch gegen Sturm, Schnee und Dreck?

Wenn dann möglichst vormittags. Steht noch zur Diskussion nachmittags rumzugraxeln und nach Ingotown muss ich ja auch noch tuckern. Meldet euch einfach. Wenns net bieselt, kanns auch das RR sein. Ich geh jetzt mit der Drecksmöhre jedenfalls mal kucken, ob der Sturm im Wald ein paar Bäumchen umgelegt hat.

Wenn dann möglichst vormittags. Steht noch zur Diskussion nachmittags rumzugraxeln und nach Ingotown muss ich ja auch noch tuckern. Meldet euch einfach. Wenns net bieselt, kanns auch das RR sein. Ich geh jetzt mit der Drecksmöhre jedenfalls mal kucken, ob der Sturm im Wald ein paar Bäumchen umgelegt hat.

Frühestens 11, da der calforce Nachtdienst hat.

So isses.
Außerdem muss noch die neue Bremse ran. Sollte aber nicht länger als 15 min dauern mit Kappen der Leitung.

Neue Bremse heißt MTB?

Planungsvorschlag:

11.00: Treffpunkt bei euch. 2 Stunden gemeinsam rumtuckern.
13.00: Verabschiedung irgendwo zwischen Forchhi und Erlangen, so dass ich net so lang heimradeln muss.
Dann habt ihr vielleicht 2,5 und ich 4 Stündle zsamm und kann um 3 noch ein Stündchen kraxeln und um 5 oder 6 nach Ingotown tuckern.

Akzeptabel?

Was is mit die andern 2 Erlangers?

Und wann kauft sich der Holger endlich ein Mountainbike oder son Crossrotz oder sowas?

Zurück