• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Witten

Knaupi1

Neuer Benutzer
Alles Liebe und Nette an alle,:jumping:
ich habe da da mal eine Frage. Nach ellenlanger Suche im Internet nach dem Begriff GA1 " Grundlagenausdauertraining " bin ich auf bestimmt 100 Seiten gestoßen, die mir leider keine Auskunft geben können, wie und wie lange sollte man das Training durchführen. Ich würde mich freuen wenn ich in diesen Forum mehr Informationen bekommen würde.

Alles Nette

wieviel zeit hast du ? wie alt bist du? welche ziele hast du?wieviel trainirst du bisher?=

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort,
ich bin 42 Jahre alt, bin erst jetzt zu einem Rennrad gekommen. Bin bis dahin ein Fitnessbike gefahren. Habe also noch kein richtiges Training vollzogen. Habe aber schon einige Km mit dem Rad ( auch bergauf ) hinter mir. Es hört sich zwar jetzt etwas komisch an aber mein Ziel ist es in ein oder zwei oder auch drei Jahren das Stilfser Joch hoch zu fahren. Bin mal mit dem Auto da gewesen und mir sind da einige Radfahrer entgegen kekommen und seitdem geht es mir nicht mehr Kopf. Natürlich möchte ich auch, ohne das Ziel zu erreichen zu müßen, mich konditionell verbessern. Ich habe einfach nur Spaß am Radfahren.

Gruß

Zurück