• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Allgäu

Esmerelda

Mitglied
Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Bin 32 Jahre alt, wohne bei Kempten i. Allgäu und starte meine Rennradkarriere ;-).
Habe letzte Woche ein tolles Rennrad bei ebay ersteigert und wegen mangelnden Rennradkentnissen auch gleich in Eurem Forum angemeldet ;)

Es macht mir eine riesen Spaß und ich bin hochmotiviert! Ein paar Kilos sollen unbedingt runter, auch dabei soll mir das Rennrad helfen. Klickschuhe habe ich bereits vom Spinning, Outdoor ists dann doch etwas anderes.

Heute will ich eine längere Tour starten, mal sehen wie weit ich komme.
Nachdem ich aber den Ersatzschlauch-Thread gelesen habe muss ich jetzt erst noch in den Fahrradladen und eine kleine Satteltasche und einen Schlauch kaufen :)

Mein Rennrad hat bereits Triathlon Erfahrung...auf´s Rad kann ich es also nicht schieben falls ich schlapp mache.

Viele Grüße!

AW: Hallo aus dem Allgäu

Willkommen im Forum und bei den Rennradlern :bier:

Dann wünschen wir Dir erstmal viel Spaß bei der ersten Tour:
Nicht das Tempo überziehen, einfach mal ruhig durch die Landschaft kurbeln und sich an das Rad und die Sitzposition gewöhnen und die Tour geniessen....

Dankeschön für die nette Begrüßung :-)

leider spielt das Wetter nicht so mit wie ich es gerne hätte.Gestern ist die Tour total ins Wasser gefallen,aber heute waren es immerhin 33 km....leider mussten wir umdrehen weil der ganze Himmer auf einmal schwarz war und ein Gewitter aufzog.
Haben es dann gerade noch so nach Hause geschafft.

Das mit dem "ruhig durch die Landschaft kurbeln" war heute schwer....hier gehts entweder bergauf oder bergab ;-)

Herzlich willkommen!
schade, daß die 1. Tour gleich quasi in´s Wasser gefallen ist:(

Die Gegend um Kempten ist doch super zum Rennradfahren!! - auch wenn´s "hügelig" ist.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Wetter, dann klappt das sicher auch mit den "paar Kilos" runterkriegen.:) und schlapp machst Du natürlich auch nicht!!!;)

Dankeschön :-)

die 2. Tour am Sonntag hat´s leider verhagelt :o
aber trotzdem haben wir immerhin fast 40 km geschafft. Wir sind bei strahlendem Sonnenschein losgefahren, die letzte halbe Stunde hat es dann ununterbrochen geregnet und am Ende war die Straße ganz weiß, eisig und voller Hagelkörner...sowas habe ich echt noch nie erlebt. Habe meine Füße und Hände nicht mehr gespürt und mein Fahrrad hat jetzt nen 8er :rolleyes:
kann alles nur noch besser werden ;)
Aber stimmt die Gegend hier ist super zum Radeln....ich dachte nur ich achte am Anfang mal auf meinen Puls (so 75 %) aber das ist bei den "Hügeln" nicht drin sonst müßte ich schieben :o

Dankeschön :-)

die 2. Tour am Sonntag hat´s leider verhagelt :o
aber trotzdem haben wir immerhin fast 40 km geschafft. Wir sind bei strahlendem Sonnenschein losgefahren, die letzte halbe Stunde hat es dann ununterbrochen geregnet und am Ende war die Straße ganz weiß, eisig und voller Hagelkörner...sowas habe ich echt noch nie erlebt. Habe meine Füße und Hände nicht mehr gespürt und mein Fahrrad hat jetzt nen 8er :rolleyes:
kann alles nur noch besser werden ;)
Aber stimmt die Gegend hier ist super zum Radeln....ich dachte nur ich achte am Anfang mal auf meinen Puls (so 75 %) aber das ist bei den "Hügeln" nicht drin sonst müßte ich schieben :o

Holla, Du fängst Dein Radkarriere ja gleich mit den ganz harten Kapiteln an :eek:

Holla, Du fängst Dein Radkarriere ja gleich mit den ganz harten Kapiteln an :eek:

ja ich weiß auch nicht...das Wetter spinnt hier gerade etwas...aber davon laß ich mich ja nicht unterkriegen ;)
das klappt schon noch mit meiner Tour. Deine Reiseberichte sind ja total interessant. WOW.
Du warst ja sogar schon am Schimmelturm in meiner Heimat ;-)

Die "zentimeterdicke Hagelschicht" muss ich mit dem Rennrad allerdings nicht nochmal haben...http://www.all-in.de/nachrichten/al...rere-Unfaelle-infolge-Unwetter;art2756,962221

Hallo Esmerelda,
Willkommen in unserer Runde. Schön, mal wieder jemanden aus der Gegend zu haben. Ich mache - mehr oder weniger - regelmäßig die Straßen um Kaufbeuren unsicher :D

Viel Spaß beim kurbeln und das Wetter wird bestimmt bald wieder besser!

Hallo auch aus der Nähe,
mal sehen wann meine Kondition Touren nach Kaufbeuren zuläßt ;)

Kannst Du eigentlich nen guten Fahrradladen hier in der Gegend empfehlen? Wir haben gestern schon nen neuen Schlauch draufgemacht weil ich nen Platten hatte aber wegen dem 8er sollte ich evtl. doch zu nem Fachmann...

Also falls Du ne Empfehlung hast würds mich freuen :)

Könnte dir den mulicycle in Wildpoltsried empfehlen. Schön eingerichteter Laden, der neben Cube auch eine Eigenmarke namems Capic führt. Der hat natürlich auch jede Menge Bekleidung, Zubehör und eine Werkstatt.
Direkt in Kempten gibt es auch einen Laden. Dieser ist in der Fußgängerzone, nähe Rathaus. War selbst aber noch nicht drin. Ich weiß nur, dass dort immer ein Rennrad oder Triathlonrad im Schaufenster hängt.

Dankeschön für den Tip!! Dann werde ich da mal vorbeischauen. Zu der Werkstatt in Ke wo ich bisher war gehe ich nicht mehr...

Hmm, ich arbeite in der Altstadt in Ke....aber Fahrradladen??
Du meinst nicht vielleicht den Sport Hapfelmeier? Ich werde jedenfalls mal Ausschau halten und mir die Schaufenster genauer anschauen ;-)

Der Laden in der Innenstadt ist ein sehr kleines Geschäft. Wenn ich das bei Google-Maps richtig sehe, müsste das "der Radladen Bernd Schiele" sein. Befindet sich in der Immenstädterstraße 22.

ja ich weiß auch nicht...das Wetter spinnt hier gerade etwas...aber davon laß ich mich ja nicht unterkriegen ;)
das klappt schon noch mit meiner Tour. Deine Reiseberichte sind ja total interessant. WOW.
Du warst ja sogar schon am Schimmelturm in meiner Heimat ;-)

Jep, wenn ich nicht irre habe ich das hübsche Städtchen schon auf 2 Touren besucht :)

Die "zentimeterdicke Hagelschicht" muss ich mit dem Rennrad allerdings nicht nochmal haben...http://www.all-in.de/nachrichten/al...rere-Unfaelle-infolge-Unwetter;art2756,962221

Oh je, schlimmer geht nimmer :(

Zurück