• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

halbwegs leichten trekking /cross rahmen / rahmenset aus stahl

newt3

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
310
Reaktionspunkte
29
Ich such ein 28" Stahlrahmenset für ein sportlich ausgelegtes Trekkingrad oder evtl auch ganzes rad.

soll nach dem aufbau dann so ähnlich aussehen:
http://img535.imageshack.us/img535/8291/kaffenback2026.jpg

Anforderung:
- 28"
- trekking oder crossrahmen mit bremssockeln für canti/v-brake
- rahmenhöhe mitte/endeso um 52/54 (also oberrohr mitte-mitte bei 53-56)
- rahmen und gabel zusammen so 3,2-3,5kg
- steuersatz darf gern mit dabei sein (logisch dass der so 110-170gramm extra wiegt)
- möglichst aus irgend 'nem geröhr was 'nen nahmen hat (sprich tange, columbus, reynolds, oder halt irgend 'nen radhersteller der auch brauchbare rahmen baute)
- riss und dellenfrei(auch keine weggespachtelten) und ohne rost der and die substanz geht
- einbaubreite 130 oder 135 ist fast egal (kommt vermutlich eh 'nen rennrad laufradsatz

- 1 1/8 ahead wäre bevorzugt aber wohl bei stahlrahmen älterer bauart eher selten. was mit 1 1/8 schaft oder ahead oder auch 1 zoll ahead ginge aber auch.

- darf gern auch 'nen ganze Fahrrad sein

- lackzustand eigentlich fast egal (wenn der neuwertig ist und was dunkles wäre natürlich toll. ansonsten wird eher vermutlich eh gestrahlt und gelackt)

- standort berlin wäre schön aber per versand ist auch willkommen

vielleicht hat ja jemand was da?
wollte eigentlich nicht den preis ausgabel den ein surly cross check oder surly long haul tucker so kostet. kaffenback von planet-x ist auch interessant aber von der reifenbreite etwas eng.

was mir in alt so einfällt wäre
->ein wheeler 6300 (sollte tange infinity sein. weiß jemand was das rahmenset wiegt? hatte selbst mal einen als unfallrahmen hier und habe ihn leider nicht gewogen aber der war ohnehin ein 60er http://pics.ricardostatic.ch/2_635183206_450/radsport/bahnhofvelo-wheeler-trekking-6300.jpg )
-> nishiki continental, ebenfalls tange infinity? was wiegt das ding? (in der bucht war neulich einer für zu teuer drin, die rahmengröße paßte nicht und die gewichtsangaben waren mir zu sehr ca...)
->giant custom superlite? was wiegt der? http://cache.kalaydo.de/mmo/6/194/539/66_-2067535342.jpg

neuere rahmen/sets mit 28", stahl, bremssockeln und überschaubarem gewicht auch gerne willkommen.

besondere details sind gerne gesehen aber kein muss. um mal beispiele zu nennen
- gemuffter rahmen
- besonderer hinterbau (sie verlinktes kaffenbar)
- besondere gabel (siehe verlinkes gaint oder auch cross check)
- innenverlegte züge (wohl eher selten bei trekking/cross)
- besondere schweissnähte

angebote hier im thread oder auch per pn.
preis, details und zustand bitte per pn dazu.
 
AW: halbwegs leichten trekking /cross rahmen / rahmenset aus stahl

danke aber der rahmen soll schon auch aus stahl sein.
 
AW: halbwegs leichten trekking /cross rahmen / rahmenset aus stahl

Wie wäre es damit?

Schauff Andalusia Rahmen ohne Gabel

25 CrMo 4 gemufft
Rh Mitte-Oberkante 53 cm
Zweifarbig antrazith/silber mit nur geringen Gebrauchsspuren
Direktanlötsockel für Magura Felgenbremse
Steuerrohr für 1" Gabel
incl. Patentsattelstütze

Bei Interesse bitte pm
 
AW: halbwegs leichten trekking /cross rahmen / rahmenset aus stahl

gesucht hat sich erledigt.
projekt gestorben.
es ist jetzt doch ein komplettrad geworden.

ich denke mal mit einem stevens x7 sx incl träger und schutzblechen wird mein vater gut klarkommen.
 
Zurück
Oben Unten