• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haibike oder Canyon?

berglove

Neuer Benutzer
Hallo,

stehe gerade vor einem problem.
hab mich jetzt auf 2 rennräder fokusiert und wollte mal rumfragen welches eurer meinung nach das bessere ist!

einmal das Haibike "Hai Q Race RX"
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_q_race_rx
oder das Canyon "Ultimate AL 8.0"
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=821

oder lohnt es sich schon das Canyon Ultimate AL 9.0? bin nicht gerade knapp bei kasse, deswegen wäre das auch noch om bereich des möglichen.
fahre auch schon länger rennrad, möchte jetzt aber aktiver werden!

Jedoch frag ich mich ob das canyon wirklich so eine gute sache ist, weil ich nicht gerade in der nähe von koblenz wohne und dadurch könnte es probleme bei reparaturen oder anderen problemen geben(der fahrradladen meines vertrauens würde diese auch übernehmen, aber nunja:rolleyes:).

schon mal danke für die antworten!!!

mfg berglove

AW: Haibike oder Canyon?

Canyon soll ja gute Rahmen bauen, aber erhebliche logistische Probleme haben. In Koblenz haben sie aber meines Wissens einen Verkauf, so dass du dein Rad gleich mitnehmen kannst. Über Haibike kann ich nichts sagen!

Bestell dir das Canyon, aber per Nachnahme und wenn die Probleme damit haben, dein Rad zu liefern, dann kaufst du woanders. Canyon Räder sind sehr gut, wenn man mal eines hat.

So wie ich das auf der Hai Website sehe, sind die Canyons besser ausgestattet. Für 850€ z.B. bekommste n Canyon mit Aksiums und 105, Haibike bieter dafür WHR 500 und Tiagra.

Bei den von dir ins Auge gefassten Rädern würd ich die Ritchey WCS auch den XLC Pro Anbauteilen vorziehen. Canyon hat ne Vollcarbongabel, Haibike eine mit Aluschaft und zu den Laufrädern find ich auch keine Informationen.

Also ich würd dir zum Canyon raten, aber im Moment musst du mit der Rahmengröße Glück haben. Dieses Jahr haben sie wohl mit weniger Käufern gerechnet und so sind die gängigen Größen z. Zt. alle ausverkauft.

Whups, zu spät ;-)

habe vor kurzem mein al 8.0 erhalten und die ersten 150km waren die reinste freude. wenn man warten kann mit sicherheit ein tolles rad für den preis. wenn du mit dem versenderimage kein problem hast bzw. noch wichtiger, falls dir die geometrie passt, ein empfehlenswertes stück technik.

auf jeden Fall das canyon
hab ebenfalls vor kurzem mein al 8.0 erhalten und es ist ein klasse rad
die lieferzeit war 12 tage

wenn ich mich für ein canyon entscheiden würde, lohnt es sich gleich das AL 9.0 zu kaufen? wäre auch noch im budget drin! oder ist der unterschied so gering das man eher auf das AL 8.0 zurückgreifen sollte?

Canyon...Canyon....natürlich ist das besser ausgestattet und jetzt ratet mal, wieso? Na? Ja, wegen Direktversand und weil sonst an allen Ecken gespart wird.

Haibike gibts beim Händler und ist etwas teurer. Und? Dafür hast du es dann aber auch irgendwann mal daheim stehen.

Alle Raten zum Canyon, ich nicht. Warum? Weil es noch so schön sein kann. Wenns nicht geliefert werden kann, wartest du ewig und am Ende kaufst du doch das Haibike, wenns hoch verfügbar ist.

Kaufs gleich, spar dir den Stress mit Canyon, die Beiträge im Forum sind doch selbsterklärend.

Ich stand zwischen der Entscheidung eines Canyons und eines Giants.

Das Canyon war ausstattungstechnisch natürlich besser. Aber was nützt mir das, wenn Canyon einfach nicht liefern kann. Luftschlösser verkaufen kann jeder.

Es waren 3 Giants meiner Größe im Ort bzw. Umkreis verfügbar. Nach und nach sah ich sie zu Saisonanfang verschwinden und ich wartete geduldig auf mein Canyon. Es kam nie.

Dann hab ich mich binnen weniger Stunden dazu entschieden, das Giant zu reservieren und werde es die Woche kaufen. Das Canyon ist storniert. Auch wenn man mir die großzügige Ansage gemacht hatte, dass es "nicht mehr lange" dauern könne :rolleyes:

Canyon...Canyon....natürlich ist das besser ausgestattet und jetzt ratet mal, wieso? Na? Ja, wegen Direktversand und weil sonst an allen Ecken gespart wird.

Haibike gibts beim Händler und ist etwas teurer. Und? Dafür hast du es dann aber auch irgendwann mal daheim stehen.

Alle Raten zum Canyon, ich nicht. Warum? Weil es noch so schön sein kann. Wenns nicht geliefert werden kann, wartest du ewig und am Ende kaufst du doch das Haibike, wenns hoch verfügbar ist.

Kaufs gleich, spar dir den Stress mit Canyon, die Beiträge im Forum sind doch selbsterklärend.

Das mit den Lieferzeiten ist zwar ein leidiges Thema, kenn da selber 2 Leute die nun wirklich seit Monaten warten (MTB für 3500 Euro und Rennrad für 3700 Euro). Aber ich habe z.B . mein AL 9.0SL am Montag Abend bestellt, und hatte es am Freitag Nachmittag bei mir stehen. War ein Expressbike.

Bin mit dem Canyon sehr zufrieden. Kann es empfehlen.

war heute bei meinem händler und der sagt, dass das haibike erst ende mai kommt!
fahr jetzt mal nach koblenz, setzt mich auf das rad und frag mal was die für lieferzeiten haben. gleichzeitig will ich auch mal nach bonn um radon einen besuch abzustatten.
bei radon gibtes ja jetzt auch wieder verschiedene modelle:eyes:

das rcs 6.0 und das r-1 6.0. carbon oder aluminium. gibts da große unterschiede außer den dem gewicht von 0,1kg und ein paar kleinigkeiten?

mfg berglove

Zurück