• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hai Speed

stephang

Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hai Speed gemacht?
Gibt es irgend etwas Grundsätzliches bei Alurahmen mit Carbonsitzstreben zu beachten.
Ich möchte mir dieses Rad kaufen und bin für Tips und Hinweise dankbar.

Stephan

Anzeige

Re: Hai Speed
AW: Hai Speed

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hai Speed gemacht?
Gibt es irgend etwas Grundsätzliches bei Alurahmen mit Carbonsitzstreben zu beachten.
Ich möchte mir dieses Rad kaufen und bin für Tips und Hinweise dankbar.

Stephan

Hallo Stephan,
ich habe auch mal darüber nachgedacht. Mir war es dann letztendlich einfach zu teuer für den Gegenwert. Es sieht trotzdem klasse aus- und das ist ja auch eben wichtig bei so viel Geld.
Du kannst mal versuchen mit dem Suchbegriff "Somec" hier etwas zu finden. Die bauen Bildschöne Rahmen mit Carbonsitzstrebe. Da steht auch einiges über die Qualität. Versuch es einfach mal.

Ich fahre es seit 1,5 jahren und bin sehr zufrieden. Ich habe mir den Rahmen selbst aufgebaut. Mit meinem Ultegra/ WCS Mix komme ich auf 7,9 kg. Der Rahmen als 58er (oder 57?) wiegt nackt so um 1250 g. Weiss ich nicht mehr ganz genau.
Der Rahmen ist steif leicht und auch mit meinen 90 + kg nicht überfordert.
Die Verarbeitung hebt sich doch deutlich von der discount Massenware ab. Das Oberflächenfinisch und die verschliffenen Schweissnäht sind klasse.

Danke für Eure Antworten.
Ich habe mir die Somec-Rahmen mal angesehen. Der Flash ist wirklich geil. Allerdings glaube ich, dass das Komplettrad dann noch teurer wird. Momentan bekomme ich bei Hai noch Winterpreise.

Zurück