• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

haha astana bekommt keine protour lizenz

AW: haha astana bekommt keine protour lizenz

und kaum einer weiß überhaupt noch wie Radsport überhaupt geschrieben wird

Bis auf diejenigen unter uns, die den Sport als SPORT selbst betreiben und sich ihren Spaß daran auch durch Profi-Doping und UCI-Verblödung nicht vermiesen lassen.

Ich hab mein Rad doch nicht gekauft, weil ich Zabel und Voigt toll finde, sondern weil MIR das Fahren Spass macht.

Bis auf diejenigen unter uns, die den Sport als SPORT selbst betreiben und sich ihren Spaß daran auch durch Profi-Doping und UCI-Verblödung nicht vermiesen lassen.

Ich hab mein Rad doch nicht gekauft, weil ich Zabel und Voigt toll finde, sondern weil MIR das Fahren Spass macht.

Wenn ich mir ansehe woran sich orientiert wird, ist es der Profisport. Die Räder, die Klamotten, das Flair.

Ohne den Profisport gäbe es so eine grosse Masse an Breitensportlern mit Sicherheit nicht.

L.

Wenn ich mir ansehe woran sich orientiert wird, ist es der Profisport. Die Räder, die Klamotten, das Flair.

Ohne den Profisport gäbe es so eine grosse Masse an Breitensportlern mit Sicherheit nicht.

L.

Moin,

@Laktat: Da kann ich ja lange in Rambach herum hängen wenn Du um 13:42 schon wieder vorm Rechner sitzt!!:dope: :dope: :dope:

Gruß k67

Moin,

@Laktat: Da kann ich ja lange in Rambach herum hängen wenn Du um 13:42 schon wieder vorm Rechner sitzt!!:dope: :dope: :dope:

Gruß k67

Ich war um 13 Uhr bereits zurück. U13 ist um 10 Uhr gestartet mit Siegerehrung waren wir bis 12 Uhr durch. Schade!:D

L.

...

Das ist ein interessanter Aspekt - ein bisschen weit vom Thema.
Bevor ich mit RR-fahren angefangen habe, hat mich die TdF oder sonst irgendeine radsportliche Veranstaltung überhaupt nicht interessiert. Nachdem mich dieser Bazillus infiziert hatte, veränderte sich das. Ich versäumte ungern die Reportagen welcher Radsportveranstaltung auch immer *gg*, kaufte mir die einschlägigen Zeitschriften und war im Übrigen sehr unangenehm berührt von dieser ganzen Doping-Scheisse. Das hat meine Einstellung zu dieser Sportart allerdings nur insoweit verändert, als ich mir klarmachen musste: Sie tun es wohl fast alle (bitte das "fast" nicht überlesen")
Meiner eigenen Freude übers RR-fahren tat es keinen Abruch, auch wenn wir die eine oder andere blöde Bemerkung unterwegs eingefangen haben.
Gedopt hab' ich mich unterwegs nur mit Expresso in Hitzacker oder anderswo oder natürlich mit einer gehörigen Portion Eis. Aber sonst...

Was Astana betrifft, so bin ich noch überhaupt nicht davon überzeugt, dass die wirklich keine Startgenehmigung bekommen werden....

UNTERSCHREIB ICH SOFORT!!!

Die pimmel von Astana sind absolut scheiße! Wenn die eine Lizenz bekommen, dann wird es GANZ SCHNELL zum nächsten Doping-Skandal kommen! So änlich wie bei FESTINA!!

Die pimmel von Astana sind absolut scheiße! Wenn die eine Lizenz bekommen, dann wird es GANZ SCHNELL zum nächsten Doping-Skandal kommen! So änlich wie bei FESTINA!!

Langsam kotzt mich das Thema Doping in diesem Forum an. Jeder der einen PC bedienen kann ist der Meinung, hier seinen Senf dazu geben zu müssen. Wie willst du heute schon wissen, was morgen ist.

Langsam kotzt mich das Thema Doping in diesem Forum an. Jeder der einen PC bedienen kann ist der Meinung, hier seinen Senf dazu geben zu müssen. Wie willst du heute schon wissen, was morgen ist.

Ich versteh' nix von Doping, aber es berührt mich dennoch unangenehm, dass Leute es tun und damit betrügen.
Ich möchte mal wissen, wo, wenn nicht in diesem Forum, das Thema Doping eine Rolle zu spielen hat, und unangenehm berühren darf es mich auch, wenn ich nicht so viel davon verstehe und schreiben darf ich es erst recht.
Auch in anderen Bereichen werden Beiträge gepostet, die nicht unbedingt von großer Sachkenntnis zeugen (Beispiel: Training, Trainingssystematik etc.).
Im Bereich Radsport weiß ich von vielen Dingen ein bisschen, aber nix richtig. Deshalb bin ich auch ein bisschen vorsichtig.

Wie willst du heute schon wissen, was morgen ist

Außerdem verstehe ich diesen Satz nicht, was hat der mit der Dopingproblematik zu tun?

Klar der Satz kann dich ja nicht betreffen, denn du bist ja Hellseher. Aber was tun wir Dummys, die keine Hellseher sind und von dieser Sache weder was genaues wissen, noch mit Doping/Drogen was am Hut haben. :dope:

ACh, kolege...ich hab weitsicht und vorallem einen klaren Verstand. Meiner is nich bei den Trainigskilometern abhanden gekommen.
Und der selbige sacht mir, zähl doch 1 und 1 zusammen...und da kommt nich 1 raus, sondern 2.

maidn

PS: Der betitelte Senf, das nenn ich nich Senf sondern Meinung ;)

ACh, kolege...ich hab weitsicht und vorallem einen klaren Verstand. Meiner is nich bei den Trainigskilometern abhanden gekommen.
Und der selbige sacht mir, zähl doch 1 und 1 zusammen...und da kommt nich 1 raus, sondern 2.

maidn

PS: Der betitelte Senf, das nenn ich nich Senf sondern Meinung ;)

Schon mal was von Vorverurteilung gehört?:confused:
Da wird jetzt eine ganze Mannschaft dafür exemplarisch bestraft, weil es ein Dopingproblem geben soll. Es liegt die Betonung auf "geben soll". In Hinblick auf die spanische Affäre gibt es keine Urteile, nur imaginäre, recht zweifelhafte und wenig stichhaltige Beschuldigungen.

Und du fällst darauf rein. Das nenne ich dann eben auch Senf oder so ähnlich.:p

L.

Kann er nicht. Wie soll er das denn machen? Musst mal lesen was er sonst so schreibt.:D

L.

Dann kann man offenbar auch in nur 7 Beiträgen ziemlich viel Sch..... schreiben. :D

Zum Thema:
Es wäre schade wenn Astana keine Lizenz bekäme, es wäre schade um die Sportler, die in diesem Team beschäftigt sind und zum Teil ja wirkliche Größen im Radsport.
Dass die Jungs bei Astana sowieso dopen werden (ich meine, dass irgendwo in diesem Sinne gelesen zu haben) ist reine Spekulation, weil wir ja alle keine funktionierenden Glaskugeln haben, die uns die Zukunft vorhersagen. Sie werden es so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich tun, wie die anderen auch.
Das ist der Mist, das Vertrauen in die Leute ist wech. Da muss man gar nicht so genau über Doping Bescheid wissen, da reicht dieser Zirkus um Basso, Ulrich und Co. im Vorfeld der Tour usw. usf... Und die Enthüllungen und Geständnisse der Fahrer, die eh nix mehr zum Verlieren haben.
Zabel möglicherweise nun auch, wie ich las. Aber Beweise? Gerichtsverwertbare Tatsachen? Strafbare Handlungen?

Freunde, dieser Stoff ist der der Blödzeitung und anderer Gazetten und verfolgt einzig das Ziel, Quote zu machen, Auflage zu erhöhen. Ernstzunehmender Journalismus ist das nicht - den muss man woanders suchen, und wenn man sich wirklich mal schlau machen will, dann lese man eine der letzten Procyclings zum Thema Doping...

Freunde, dieser Stoff ist der der Blödzeitung und anderer Gazetten und verfolgt einzig das Ziel, Quote zu machen, Auflage zu erhöhen. Ernstzunehmender Journalismus ist das nicht - den muss man woanders suchen, und wenn man sich wirklich mal schlau machen will, dann lese man eine der letzten Procyclings zum Thema Doping...

Das ist des Pudels Kern. Nur die Leute sind komplett verbl....endet und glauben nur zu gern was da steht, weil es Spannung in ihr unaufgeregtes Leben bringt.

L.

Schreibt man 'pimmel' nicht groß?
Der Spruch zeugt übrigens von großer Differenziertheit.
Freu' mich immer, wenn sich jemand richtig gründliche Gedanken macht.

Grüße
Dirk

Zurück