• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

haha astana bekommt keine protour lizenz

AW: haha astana bekommt keine protour lizenz

Mal abgesehen davon; was macht eigentlich ein Team 'sympathisch' oder 'unsympathisch'? Sind es die Trikotfarben? Die Nasen der sportlichen Leiter? Oder nicht doch jeder einzelne Fahrer, der ja eben vor allem Sportler ist und wenig Einfluss auf die äußeren Dinge hat (ich lasse hier bewusst die gesamte Dopingkiste außen vor)?

:daumen:

Ich finde, dass das Teamimage aber doch sehr viel einfluss auf die Sympathie zu den einzelnen Fahrer hat. Außerdem ist man schnell dabei zu veralgemeinern und das gesamte Team an einzelnen Personen zu messen. Ich ind z.B. CSC klasse, das liegt aber warscheinlich daran, dass Sastre und Voigt da fahren^^ (nich ganz, ich find den ganzen Haufen gut:D )

Weit über 150.000 Jugendliche kiffen Stoff, ... Und laut der Fachleute soll das schwere Hirnschäden und Krebs hervorrufen. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr da drunter falle.

Weil Du jetzt zu den Erwachsenen zählst, die Stoff kiffen? :aetsch: :duck:

Weit über 150.000 Jugendliche kiffen Stoff, der heute 3-4 mal so stark ist wie vor 10 Jahren. Dann kann man sich vorstellen, wieviele der Bekifften sich hier im Forum rumtreiben. So schauts aus! :dope: Und laut der Fachleute soll das schwere Hirnschäden und Krebs hervorrufen. Was bin ich froh, dass ich nicht mehr da drunter falle.

Quelle???????:D :D :D

L.

Ich hab jetzt nicht das ganze Thread gelesen und habe auch keine Nachricht gelesen, daß Astana keine Lizenz bekommen soll. Aber ist da nicht auch Klöden hin ? Und Vino soll keine Pro-Tour-Rennen fahren ? Da bin ich ja platt ! Die nächste Saison wird damit um einiges an Spannung ärmer :(

Na endlich jemand, der auch wirklich Argumente gegen dieses teilweise doch sehr pupatäre Kindergeschwätz hat!

Ich vermute, dass einige hier im Forum von Mutti und Vati gesponsert werden und somit keine Ahnung haben, was es heisst Geld zu verdienen. Nur so kann man sich solche Beiträge erklären.

Gott sei Dank gibt es Hoffnung, und auch einige die dies ebenso sehen!

Zitat: Mal abgesehen davon, dass wohl im Management des Teams schwer gepennt wurde - da sind eine Menge Leute, die richtig viel Schweiß und Geld in ein Ziel investiert haben. Vor allem die Sportler. Und da das wiederum Profis sind, werden Sie nun daran gehindert, ihren Beruf erfolgreich auszuüben.

Jemand, der das lustig findet, sollte sich vor Augen halten, dass die Gehälter vieler Fahrer so gering sind, dass sie durch eine verkorkste Saison in schwere finanzielle Probleme geraten können. Und manche haben Familie.

Und dann; was macht eigentlich ein Team 'sympathisch' oder 'unsympathisch'? Sind es die Trikotfarben? Die Nasen der sportlichen Leiter? Oder nicht doch jeder einzelne Fahrer, der ja eben vor allem Sportler ist und wenig Einfluss auf die äußeren Dinge hat (ich lasse hier bewusst die gesamte Dopingkiste außen vor)?

Grüße
Dirk

Ich finde die Tatsache, daß Astana (wegen einer Banalität einer zu spät eingereichten Bankbürgschaft) keine ProTour-Lizenz erhält ungefähr so lustig wie wenn Siemens wieder mal Arbeitsplätze streicht oder Arbeitsfähige mit 55 in Vorruhestand schickt.

Guten Abend.

Sollte man diese Herren vielleicht noch bedauern ob ihrer Dummheit?Oder sollte man eine Unterschriftensammlung veranstalten damit sie doch noch fahren können?Wenn jemand darüber lachen will soll er doch...

Abwarten, die Herren bei UCI kriegen ihr Fett auch noch ab! :dope:

Tja die haben auch noch nicht begriffen, dass ein Rechstaat nach rechtsstaatlichen Prinzipien funktionieren muss. Die sehen sich als Überinstanz.
Kriegen aber nicht wirklich was auf die Reihe.
Dieser Verein UCI ist ein Mischung aus Inkompetenz mit "Tradition". Wobei sie sich alles Nachteilige raussuchen, was die Tradtion eben auch bietet.

Wahrscheinlich würden sie die Fahrer gerne noch mit diesen alten 25 Kilo schweren Stahlrössern und Wolltrikots über 360 km lange Schotterpisten durch Frankreich jagen.:D

L.

Ich vermute, dass einige hier im Forum von Mutti und Vati gesponsert werden und somit keine Ahnung haben, was es heisst Geld zu verdienen

Ich gehe mal davon aus, daß das bei einigen hier tatsächlich so ist...
Ich gehe aber auch genauso davon aus, daß hier ein paar sind, die große Reden schwingen, und bei der kleinsten RTF abkacken würden.

Achtung: Das gilt nicht für ALLE, die hier schreiben...

was macht eigentlich ein Team 'sympathisch' oder 'unsympathisch'

Ich bin der Meinung, Fan von einem Team zu sein geht gar nicht.... Das sind doch im Endeffekt nur die Farben der Sponsoren.
Vor allem, bei DEM Fahrer-Roulette, das die jedes Jahr machen... haste nach 3 oder 4 Jahren eh ein komplett anderes Team.

Fan kann man nur von einer (oder mehreren) Personen sein.
Also Fan von z.B. Erik Zabel, weil bei dem bisher kein Dopingverdacht laut wurde, nette kleine Familie hat, nie irgendwas über "besoffen in der Disko" oder Drogen oder sonstwas bekannt wurde....

Und so jemand dient dann auch als Vorbild für die Jugend.

Wahrscheinlich würden sie die Fahrer gerne noch mit diesen alten 25 Kilo schweren Stahlrössern und Wolltrikots über 360 km lange Schotterpisten durch Frankreich jagen.:D

Was gäbe es denn DAGEGEN einzuwenden? Das wäre doch eine echt schöne Tradition, zumindest nett anzuschauen... ;)

Oha der liebe Erik Zabel war auch schon mit Doping in Berührung, es wurde bei einer Kontrolle Cortison festgestellt. Er bekam eine Strafe auf Bewährung soweit ich noch weiss. Wurde dann so hingebogen, dass er eine cortisonhaltige Gesäßcreme verwendet hatte. :D

Die Frage ist eher, ob Astana überhaupt noch eine PT-Lizenz nötig hat - ich sehe nämlich noch nicht dass die PT nächstes Jahr so steht, wie wir es aus den letzten beiden Jahren gewohnt sind...

Die Frage ist eher, ob Astana überhaupt noch eine PT-Lizenz nötig hat - ich sehe nämlich noch nicht dass die PT nächstes Jahr so steht, wie wir es aus den letzten beiden Jahren gewohnt sind...

Hoffentlich hast du recht. Dann hätte sich die UCI endlich mal richtig selbst geschadet, mit ihrem Mist den sie ständig verzapfen.
In der sogenannten 2 Liga sind die Rennen genau so spannend. Das Problem ist nur, dass beim Fernsehen größtenteil genau solche Technokraten sitzen, wie in der UCI, die sich nur an dieser künstlich erschaffenden UCI-Werteskala orientieren und einfach keine 2 Liga Rennen übertragen. Das einzige Rennen was jetzt seit 2 Jahren sozusagen 2 Liga ist, ist das Henninger Turm Rennen, was ja trotzdem vom HR ganz und gar übertragen wird. Da kommen auch immer genügend Profis aus der 1 Liga.
Die Zuschauer scheint es in diesem Fall überhaupt nicht zu interessieren, die kommen in gleicher Zahl zu 100 0000 an die Strecke.

Dem Henninger wurde deshalb der Pro Tour Status nicht erteilt, weil es traditionell immer am 1.Mai stattfindet, also an einm beliebigen Wochentag. Die verbohrten Narren von der UCI hatten aber nunmal beschlossen, das Pro Tour Rennen nur am Wochenende statt zu finden haben.:confused:

So sind sie! In Kleinigkeiten ganz groß. In großen Sachen komplett unfähig.:mad:

L.

Oha der liebe Erik Zabel war auch schon mit Doping in Berührung, es wurde bei einer Kontrolle Cortison festgestellt. Er bekam eine Strafe auf Bewährung soweit ich noch weiss. Wurde dann so hingebogen, dass er eine cortisonhaltige Gesäßcreme verwendet hatte. :D

Ich frage mich, wass diese blöde Bemerkungen mit diesem Thema zu tun hat. Entweder beim Thema bleiben oder eine ander Rubrik öffnen.

Ich finds gemein, Astana ist doch eins der besten Teams die es zur Zeit gibt!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gemeinheiten gibt es vorwiegend im Kindergarten. Obwohl man glauben könnte man sei im Kindergarten, ist die Sache doch sehr viel bedrohlicher für den gesamten Radsport. Aber die Volldeppen graben sich bewußt selbst das Wasser ab. Ich glaube die wissen wirklich nicht was sie da anrichten.

Noch ein paar Jahre UCI mit diesen Gestalten in der Spitze und kaum einer weiß überhaupt noch wie Radsport überhaupt geschrieben wird.

L.

Zurück