• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC4 Pro Übertragungs-Problem

Noedel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Habe gerade Hactronic von Ciclosport installiert, dass ich die Touren meines Hac 4 Pros auswerten kann.
Ich habe alles ordnungsgemäß installiert und angeschlossen (mit usb-interface).
Mein PC (WIndows XP) erkennt auch dass es angeschlossen ist. Habe auch alles brav eingestellt (richtige Schnittstelle).
Aber wenn ich eine Übertragung starten will steht am PC nur "Bereit zum Empfang"...auch wenn ich eine Übertragung am HAC starte.:mad:
Ansonsten passiert nichts!!!!

Wer hilft mir das in den Griff zu bekommen?
Hat jemand Tipps für mich?

Danke

Gruß Nödel

Anzeige

Re: HAC4 Pro Übertragungs-Problem
AW: HAC4 Pro Übertragungs-Problem

Hast Du in der Software (Hactronic/Ciclotour...) auch eingestellt, dass der Hac4Pro-Modus benutzt werden soll? Bei mir war als Standard Hac5 an, was natürlich nicht getan hat :o

Gruss

JM

Ähhh.....Frage:

Wo soll ich das einstellen können???:confused:
Habe Hactronic Version 1.51

Gruß Nödel

Ah ok....

Jetzt hab ich ein Update auf 1.83 gemacht.
Jetzt hab ich auf HAC4 Pro gestellt, aber funktionieren tuts immer noch nicht.
Gleiches Problem wie vorher.
Wenn ich eine Übertragung starte zählt mein HAC von 1-100 aber am PC sieht man nichts davon.

Gruß Nödel

Ah ok....

Jetzt hab ich ein Update auf 1.83 gemacht.
Jetzt hab ich auf HAC4 Pro gestellt, aber funktionieren tuts immer noch nicht.
Gleiches Problem wie vorher.
Wenn ich eine Übertragung starte zählt mein HAC von 1-100 aber am PC sieht man nichts davon.

Gruß Nödel

du hast bestimmt den falschen COM-Port ausgewählt. geh unter schnittstelle und stell den port um

doch,....eigentlich habe ich den richtigen eingestellt und zwar den "USB Device 1".
Außerdem habe ich alle durchprobiert und es passiert bei allen dasselbe: NIX!!!

Kann es sein, dass es was mit dem treiber zu tun hat?

Gruß Nödel

Ne, geht auch nich...
...aber ich probiers jetzt mal an nem anderen PC.
Vielleicht klappts da...
....was ich aber nich glaub.

hupps, da war einer schneller!!! aber egal.guckst du.

Hatte mal das Problem, dass ich die beiden Tasten zum Aktivieren zu lange gedrückt habe - da ist auch nichts passiert.
Hatte immer auf ein "Bestätigungspiepsen" gewartet :o .
Also, die beiden Tasten miteinander und kurz drücken - vielleicht hilfts!
Habe allerdings noch den normalen HAC4, denke mal, dass der Pro da nicht anders ist.
Viel Erfolg und Grüße, Peter

Also all meine Bemühungen haben bis jetzt nichts gebracht.

Man ließt immer, dass man im Gerätemanager den sogenannten FIFO-Puffer einschalten soll, aber bei mir gibts sowas nich....vielleicht liegts daran...

Hallo zusammen,
ich habe genau das selbe Problem - nur vielleicht mit einer Information mehr: Der Gerätemanager sagt, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen wurde, für das keine Treiber vorliegen. Habe schon sämtlich Links für die Treiber besucht und jeweils geladen - hat alles nichts geändert.
Weiß denn keiner Rat? :mad:

mein hac4pro macht auch zicken: nicht nur, daß er manchmal nicht merkt, das er auf dem tachohalter montiert ist (was aber zu den merktwürdigen informationen beim speichern später führt, das ich in einer sekunde die ganzen kilometer gut geschrieben bekomm bei dan sagenhafter leistung), nein, manchmal mag er meinen puls nicht mehr anzeigen, und dann das von die beschriebene problem mit dem übertragen der daten zum pc. wenn man die basics richtig hat (hactronic auf usb-com, hac4 als gerät), dann stimmt von der seite normalerweise alles.

wenn nun beim übertragen der daten zwar der counter im display erscheint, aber nicht auf dem pc scheint es ein problem der halterung zu sein, entsprechenden elektrischen kontakt herzustellen.
gerät rausnehmen, übertragung abbrechen, neu einsetzen, und wenn man die klappe geschlossen hat, den tacho hin- und herdrehen, dann werden die kontakte wieder hergestellt. so lief es zumindest bei mir, wobei ich dringend die batterie im hac in verdacht habe, weil das display beim starten der aufzeichnung so langsam die grätsche macht...

Zurück