• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Ciclosport HAC4000Pro

flo87

Krabbenpuhler
Habe seit ca einer Woche die oben erwähnte Multifunktionsuhr/ Fahrradcomputer. Schon nach dem Auspacken ist mit aufgefallen das die Temperatur die angezeigt wird nicht stimmt, 63°C bei Zimmertemperatur. Außerdem sank die eingestellte Höhe von 63m inerhalb von ein paar minuten auf -19m.
Bei der ersten Ausfahrt kam es mir dann schon von anfang an komisch vor dass das Gerät ständig der Meinung ist das ich bergab fahre, an einem ca. 6%igen anstieg kletterte der Wert für die steigung dann doch mal auf +1%.
Als ich wieder in meiner Wohnung war, mit Fahrrad und Fahrradcomputer, kletterte die höhe inerhalb von 5min um 40m.
Wollte das ganze dann mal mittels mitgelieferten Interface auf den Pc ziehen und auswerten, klappt aber auch nicht. Zunächst konnte ich wenigstens kontackt zwischen Interface und Pc hestellen, also Interface in USB slot stecken und es wird mir wenn ich auf "Arbeitsplatz" gehe angezeigt das die Uhr angeschlossen ist (laufwerk F).
Die Übertragung der Daten funktionierte, obwohl ich mich an die beiliegenden Beschreibungen gehalten habe, nicht.
Mittlerweile ist es so das wenn ich das Interface einstecke nicht mehr der normale Ton aus den Boxen kommt(der Ton der halt kommt wenn mein ein USB Gerät anschließt) sondern ein anderer (drei ganz kurz aufeinanderfolgende Töne) und die Uhr wird auch nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt.

Kann mir da jemand Helfen?
Mache ich was falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

AW: Probleme mit Ciclosport HAC4000Pro

Hallo zieh die Batterie aus dem Hac mal raus, mindestens 10 sec .

Lade Dir die Neusten Treiber von Ciclo seite runter,die alte deinstallieren,vielleicht klappt dann deine übetragung :wink2:

Ps : Frohes Neues Jahr

Hallo so einfach ist das nicht mit dem rücksetzen der Daten, von wegen Battarie mal schnell raus. Am besten setzt Du dich mit de Hotline in Verbindung, spielst die neueste Firmweare auf das Gerät selbst und lebst dann in der Hoffnung das es funzt. Alleine oder mit dem Freundlichen hast Du keine Chance das Teil in den Griff zu bekommen. Hab das Teil schon eingeschickt, kam als geheilt retour mit dem Vermerk Bedienfehler. Nach meheren Versuche mit de Hotlinie gab ich es dann auf, ab in den Müll 250€ Super. WWar z. B. auf Touren in der Höchsgeschwindigkeit 120 kmh schnell, Pulswerte da wäre ich mit Sicherheit nicht mehr unter euch. Alles Bedienfehler, dabei ist das Teil eigentlich klar gegliedert.Übrigens für das richtige tillen vom Gerät brauchten wir 4 Hände.:mad::mad:

Tja, der böse HAC mal wieder. Wenn ich Dir nen Tipp geben darf, bring das Teil zurück, und kauf stattdessen was vernünftiges. Es gibt soviel gute "funktionierende" Computer, warum greifen dann die Leute immer auf den HAC zurück.

Mein Tipp, Polar CS400 oder CS600, oder nen Sigma ROX 8.0 oder 9.0

Geht denn das so einfach, ist ja schließlich schon benutzt, habs beim H&S Bikediscount bestellt.

Du hast doch ein 14tägiges Rückgaberecht, oder sind die 14Tage schon vorbei. Schick das Teil am Montag zurück, und bestell im Gegenzug nen Polar oder Sigma.

Ich hab selbst nen CS400, läuft seit April 2007 ohne Probleme.

14 Tage sind leider schon vorbei, war ein Weihnachtsgeschenk.
Aber ich werde ihn ja zumindest einschicken müssen. Lauft das dann über den Händler oder muss ich sofort den Hersteller anschreiben.

14 Tage sind leider schon vorbei, war ein Weihnachtsgeschenk.
Aber ich werde ihn ja zumindest einschicken müssen. Lauft das dann über den Händler oder muss ich sofort den Hersteller anschreiben.

Kommt drauf an. Manchen Herstellern ist es lieber wenn der Händler die Sachen einschickt, was aber unterm Strich mit Kaufbeleg egal ist.
Wenns der Händler um die Ecke ist sparst Du dir noch das Porto, aber den Ärger hast Du trotzdem. Ich würde trotzdem mal Bike-Discount kontaktieren, ob man den noch gegen was anderes Tauschen könnte, zumal er ja jetzt schon Macken hat.

Werde auf jeden Fall erstmal Bike-discount kontaktieren
Was mir grade einfällt... War das beim Bike discount nicht so das die in der Vorweihnachtszeit eine Aktion hatten von wegen verlängertem Umtauschrecht bis 15.1. oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Werde auf jeden Fall erstmal Bike-discount kontaktieren
Was mir grade einfällt... War das beim Bike discount nicht so das die in der Vorweihnachtszeit eine Aktion hatten von wegen verlängertem Umtauschrecht bis 15.1. oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Das meine ich auch mal gelesen zu haben, frag einfach nach.

Zurück