• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe ich mich verkauft ??

Ruffneck112

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin was das Rennradfahren betrifft gänzlich ein Frischling. Das ist nun auch mein Problem bzw meine Frage.
Ich habe mir ein gebrauchtes älteres Rennrad der Marke de Rosa RH 58 " Columbus " zugelegt. Auf allen Anbauteilen steht Shimano 600. Laut Aussage des Verkäufers ist das Rad 10-12 Jahre alt und wurde fast nie benutzt, sondern stand nur im Keller rum. ( Ritzel und Kette sehen wirklich noch jungfräulich aus).
Ich habe 250 Euronen hingelegt und Frage mich jetzt ob ich mich nicht hoffnungslos verkauft habe, da es nagelneue Rennräder bereits ab ca 400 Euros gibt.

Danke schon mal im vorraus

AW: Habe ich mich verkauft ??

Nabend,
also wenn es von der Größe her paßt, hast dich alles andere als "verkauft".

Gut geschossen... würde ich sagen...

Ist halt so wie bei Bohrmaschinen... man kann im Baumarkt den Billigschrott neu kaufen oder im Fachhandel eine gebrauchte Hilti. ;)

für 400 euro bekommst du aber keinen derosa rahmen ;)
die 600er ist eine gute schaltung.
wenn du dich auf dem rad wohl fühlst hast du nichts falsch gemacht.
viel spass mit deinem rad
frank

genau! ein paar fotos wären schön.
hat das rad schon schalt-brems-hebel oder noch rahmenschalter?

Also wenn die Größe paßt und es wie du sagst, fast noch jungfräulich ist, ist es ein gutes Angebot und allemal besser als der 400 € Schrott. Jeder DeRosa Rahmen aus der Zeit ist besser als was dir heute neu für 400 € gesamt angeboten wird.

Also viel Spass mit deinem renner!!!!!!!

Ich vermute es ist Rahmenschaltung. Gabs die 600 schon mit Schalt-brems-hebel? Ich glaube eher nicht.

schlechtes rad, sehr schlechtes rad,
252eur und ich nehm dir das übel ab.

nein ernsthaft, wie schon geschrieben, da hast du ein feines rad
mach fotos

...Ich habe 250 Euronen hingelegt und Frage mich jetzt ob ich mich nicht hoffnungslos verkauft habe, da es nagelneue Rennräder bereits ab ca 400 Euros gibt.
Danke schon mal im vorraus

Also für 400 Euro bekommst Du kein gutes nagelneues Rennrad.
Das geht so bei ca. 800 Euro los.

Gute Frage... hast Du Geld für körperliche Dienstleistungen entgegengenommen? - Dann lautet die Antwort: JA, Du hast Dich verkauft! :D :p

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Hoppla, ich hätte ja nicht gedacht das ich so schnell so viele Antworten bekomme.
Am Lenkrohr ist ein wenig Fett zu sehen was aussieht wie Rost. Ich habe den Lenker ein wenig höhergestellt

Anhänge

• 100_2072.jpg
    100_2072.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 504
  • 100_2075.jpg
    100_2075.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 341

Verkauf den Syntace-Liegelenker im Triatlonforum, schmeiss die Gripshifts in den Keller oder die Bucht, gleiches gilt für den unsäglichen Hornlenker.

Von dem Erlös besorgst Du dir gebrauchte Unterrohrschalthebel oder wenn DU welche kriegen kannst, Schaltbremshebel sowie eine klassischen Rennlenker in der richtigen Breite für Dein Kreuz.

Dann wird das ganz ansehnlich:)

Zurück