• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Hollerbusch

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo....hab Wasser in meinen Easton EC 90 Aero Carbonlaufrädern.....wie bekomme ich es an besten wieder raus....??????
matze
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Garnicht, die Laufräder sind für immer verloren.
Die Entsorgung würde ich gegen ein kleines Entgeld vornehmen. :rolleyes:

Wenn sich messen lässt, wie tief der hohe Bereich in der Felge ist, würde ich seitlich, möglichst am tiefsten Punkt des Hohlraums, einfach ein kleines Löchlein (wirklich klein) bohren um das Wasser abfließen zu lassen.
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Garnicht, die Laufräder sind für immer verloren.
Die Entsorgung würde ich gegen ein kleines Entgeld vornehmen. :rolleyes:

Wenn sich messen lässt, wie tief der hohe Bereich in der Felge ist, würde ich seitlich, möglichst am tiefsten Punkt des Hohlraums, einfach ein kleines Löchlein (wirklich klein) bohren um das Wasser abfließen zu lassen.

danke... aber für altcarbon gibts doch fast kein geld...:D
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Moin,
meine alten Vento Laufräder werden bei jeder Regenfahrt geflutet, und die ohne schon schweren 2Kg werden dann zu gefühlten 3kg. Ich hab zwar ein kleines Loch, aus dem das Wasser wieder austreten soll,f unktioniert aber nicht wirklich.
Daher nach der Regenfahrt, Mantel runter, Schlauch raus, evtl Felgenband ab und das Wasser über das Ventilloch rauslaufen lassen, anschließend noch ein Paar Tagen stehen lassen zu austrocknen, dann alles wieder montieren. Hab ich auch gerade wieder hinter mir.
Viel Spass
Gruß
Marewo
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Reifen runter, Schlauch ab, Felgenband runter. Wasser rauslaufen lassen und ins Trockene stellen. Warten. Bei der nächsten Regenfahrt wird wieder Wasser drinnen sein, ist nicht schlimm, wiegt halt.

Das Gute bei der Sache: Wenn du verlierst kannst du an der Ziellinie laut rufen: "Das konnte ja nichts werden, ich hab Wasser in der Felge". Dann werden deine Fans Verständnis zeigen.
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Moin,
meine alten Vento Laufräder werden bei jeder Regenfahrt geflutet, und die ohne schon schweren 2Kg werden dann zu gefühlten 3kg. Ich hab zwar ein kleines Loch, aus dem das Wasser wieder austreten soll,f unktioniert aber nicht wirklich.
Daher nach der Regenfahrt, Mantel runter, Schlauch raus, evtl Felgenband ab und das Wasser über das Ventilloch rauslaufen lassen, anschließend noch ein Paar Tagen stehen lassen zu austrocknen, dann alles wieder montieren. Hab ich auch gerade wieder hinter mir.
Viel Spass
Gruß
Marewo

Dazu ist es auch sinnvoll das Rad so zu drehen das das Loch unten ist ;)
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Mal überprüft, ob die Löcher frei sind?
Ggf. kannst du auch mit einem Bohrer die Löcher leicht weiten, finde die sind unnötig klein, ist zumindest bei Mavic so. Auswirkungen auf die Stabilität hat das jedenfalls nicht!
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

ich würde komplett davon abraten in bauteile wie felgen o.ä. selber löcher einzufügen.

ich hatte mal in meinen mtb felgen wasser, da ich knietief durchs wasser mehrfach durchgeradelt bin. beim renne rhatte ich die probleme noch nie. ich würds einfach ablaufen lassen oder die lr an die heizung hängen, in die sonne legen oder die bäclerei bitten, im ofen eine etage freizuhalten :D
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

hab das wasser jetzt aus der carbonfelge bekommen.....einfach luft raus lassen und an einer kleinen stelle den schlauchreifen ein bisschen zur seite drücken (an dem punkt wo auch die speiche befestigt und nachgezogen wird) und schon fliest das wasser. :D
 
AW: Hab Wasser in meiner Carbonfelge EASTON EC 90 AERO

Tja, ich habe bei mir sogar die Nippellöcher selbst gebohrt, überhaupt kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten