• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ha Ha Ha Carbon Rahmen Ha Ha Ha

AW: Ha Ha Ha Carbon Rahmen Ha Ha Ha

Kann denn hier keiner der sogenannten Experten zwischen elastischen und plastischen Verformung unterscheiden?

Kennt keiner den beträchtlichen Unterschied im Bruchverhalten von ultraleichten Carbonrahmen und ferritischen Verkehrsschildern und deren quantitativ enorm differierenden Werte in der möglichen Verformungsarbeit?

Das Problem ist nur das zur Verformung und zum Erhalten der neuen Form erst mal Ernergie in das Werstück eingebracht werden muß. Die Aufprallernergie reicht dabei bei weitem nicht aus.

Rennradrahmen sind immer plastisch hergestellt, zum Glück, mit einer geringen Elastizität. Elastische Rahmen wären nicht so gut, da sie bei einer Dauerbenutzung sich langsam Verformen würden und ein sicheres Fahren wäre auf Dauer nicht möglich.
 
AW: Ha Ha Ha Carbon Rahmen Ha Ha Ha

Na wie Geil!
Der Mützenvergleich ist der beste! respect

Das die herkömmlichen Materialien aber flexibler als Carbon wären kann man nicht stehen lassen! Klar ALLES hat seine Grenzen,aber sogar an den meisten Alurädern werden mittlerweile Carbongabeln geschraubt. Und nicht nur aus gewichtsgründen sondern auch weil das Material besser "flext" und so Stöße viel besser abfängt!
Na und der Unglücksrabe is ja nicht nur über die Insel gepoltert(mit 0 Dioptrien) sondern datt ganze Verkehrsschild war komplett verbogen.
Und dann wars och noch der mit dem Spitznamen "Pummelchen" ausn Team!

Also schaut Euch mal an wann z.B. die ganzen Cadexe bereits gebaut wurden in Serie. Und vorallem wie viele man heute immernoch in Top Zustand sieht,also da hab ich auch schon Stahlrahmen untern Popo wegrosten und Schweißnähte sich "auflösen" gesehen.
Gibt doch von allen Materialien gute und schlechte Verarbeitungen.
Außerdem hab ich gehört mußte der Verantwortliche Werksarbeiter des Rahmenkonstrukteurs bereits beim "Höllenhund" Preudhomme antanzen! grins
 
AW: Ha Ha Ha Carbon Rahmen Ha Ha Ha

Naja, man sieht immerhin das Oberrohr als Einzelstück davonfliegen, das untere Rohr ist vom Sattelrohr getrennt und zusätzlich nochmals ganz durch oben in der Nähe des Steuerrohrs. Auflösungserscheinungen, würde ich sagen. :D

Gruss
..die Rohre fliegen hoch in die Luft...Tube to Tube...:eek:
 
AW: Ha Ha Ha Carbon Rahmen Ha Ha Ha

... Also schaut Euch mal an wann z.B. die ganzen Cadexe bereits gebaut wurden in Serie. Und vorallem wie viele man heute immernoch in Top Zustand sieht,also da hab ich auch schon Stahlrahmen untern Popo wegrosten und Schweißnähte sich "auflösen" gesehen...
DAS kann ich selbst bezeugen. Mein Cadex ist täglich in nicht zimperlicher Benutzung. :cool:
 
Zurück
Oben Unten