• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hülsenausriss bei Easton EC90 SL

Nordlys

Mitglied
Noch keine 2500km gefahren, im Grunde keine Bordsteine, kein Cross, überwiegend gute Straßenbeläge bei 75kg Körpergewicht... und dann das:
Aus dem Hinterrad meines Carbon-Renners ist eine Hülse rausgerissen. Das Rad ist von Cube, hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht und wie sind die Chancen Ersatz zu bekommen?
Bei den Laufrädern handelt es sich um Easton EC90 SL Carbon Clincher, verbaut am Cube Litening Super SL 2011.
Anhang anzeigen 55519Anhang anzeigen 55520

Anzeige

Re: Hülsenausriss bei Easton EC90 SL
Für mich sieht das nicht nach einer Hülse aus.
Da ist einfach ein Nippel abgerissen. Das sollte leicht zu reparieren sein.

Wende dich an deinen Händler, der dir das Rad verkauft hat. IMHO müssen Easten LR zur Reparatur eingesandt werden.

ja sehe ich auch so, Felge schaut aber zwischen den Blauen Decals auch Angerissen aus in den Bildern auf groß oder wenn Glück Kratzer.
edit: hab den Bereich den ich meine im Fotoalbum im Bild 1 mal Markiert.
Gruß k.l.

Kette wo meinst du, seien Kratzer oder ein Riss? Habe das Rad ja hier und kann mal genauer schauen. Dumm dass ich in Norwegen wohne, selbst reparieren möchte ich das nicht und einen kompetenten Radmechaniker habe ich nicht in Reichweite. Muss das Laufrad wohl einsenden und dann wars das mit diesem Rad für dieses Jahr.

klick das 1. Foto oben an dann geht das Fotoalbum auf anschließen Mauszeiger über dein Bild ziehen dann siehst du meine Markierung.
edit: ups hab die Bilder vertauscht verlinkt, das Bild meine ich Klick

Zurück