• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kurbel für mein Rennrad

sonicmonkey

Mitglied
Registriert
12 August 2019
Beiträge
87
Reaktionspunkte
33
Hallo,
nach nun 3 Jahren ist meine Kurbel auf der Antriebsseite Defekt bei meinem Cube Cross Race 2019.
Die hat leichtes spiel. Das Teil wo das Kettenblatt drauf montiert ist.

Aktuell verbaut eine Easton EC90 SL Carbon Kurbel 1-fach Schaltung. https://www.bike24.de/p1360324.html
30mm Achse BB86
Powermeter über Pedale

Da Easton sehr teuer ist aber keine besondere Garantie bietet würde ich eine andere Marke nehmen.

Das Tretlager habe ich erst vor 1 Monat erneuert.

Habt ihr einen Tipp was ich nehmen soll?

Gebrochen ist die auch habe ich jetzt nach dem ausbauen festgestellt
https://drive.google.com/file/d/1LUShGdDlA2TCqqwQn6tV0U7eWVj9tF7o/view?usp=sharing

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei Easton oder dt. Importeur https://www.foxracingshox.de/easton/service angefragt? Evtl. gibt es ja eine Kulanzregelung.
Ja da habe ich schon angefragt. Läuft noch.
Bei RaceFace gibt es wohl 10Jahre auf Carbon aber bei Easton habe ich nix weiter gefunden.

War in Berlin bei einem RaceFace Radhändler. Der meinte der regelt das für 60€ Gebühr.
Welche Schaltung fährst du denn?
sram force
 
Zurück
Oben Unten