• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hügi240 vs Hügi240s

malzfabrik

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem mein Laufradsatz (Hügi240 CPX33) gestohlen wurde brauch ich einen neuen. Soll ich tatsächlich die rund 400 € für die 240s mit Mavic cpx33 ausgeben oder sind die Hügi 240 allerdings mit swiss r1.1 Felgen für 150€ weniger vergleichbar? Kurz: Eure Meinung zu 240 vs 240s sowie Mavic cxp 33 vs swiss r 1.1?
Der Mälzer

AW: Hügi240 vs Hügi240s

Die "s"-Variante ist die Weiterentwicklung der 240er - etwas leichter und mit angeblich besserem Dichtungssystem.

Meine pers. Meinung ist, daß der Unterschied 240 zu 240s in den genannten LR-Sätzen definitiv kein 150 Euro wert ist. Ich würde den 240er/RR1.1-Satz nehmen.

Die CXP33 ist anerkanntermaßen eine sichere Bank, die RR 1.1 nach Anlaufschwierigkeiten auch sehr empfehlenswert! Ich habe mit beiden nur gute Erfahrungen!

Übrigens laufen meine 240, wenn man z.B. das Vorderrad andreht eher nur kurz nach. Jede XT Nabe, die ich hatte, läuft wesentlich länger.
Ist das normal?

Übrigens laufen meine 240, wenn man z.B. das Vorderrad andreht eher nur kurz nach. Jede XT Nabe, die ich hatte, läuft wesentlich länger.
Ist das normal?

Der Leichtlauf bemißt sich ausschließlich (!) in eingespanntem Zustand unter Last. Wie sich die Nabe in der Hand verhält, ist vollkommen wurscht.

Leichtlauftest: Auf der Bahn mit definierter Kraft anschubsen und kucken, wie weit man kommt... :D

Gruß cone-A

hi!
Hab auch die hügi 240/RR 1.1 laufräder.
bin zwar noch nicht gefahr aber sehn super aus.
Gewicht is auch sehr leicht mit 1592 gr (770 vo /822 hi).
der aufpreis zu den 240s lohnt meiner meinung nicht.
MFG
räzör

hi!
Hab auch die hügi 240/RR 1.1 laufräder.
bin zwar noch nicht gefahr aber sehn super aus.
Gewicht is auch sehr leicht mit 1592 gr (770 vo /822 hi).
der aufpreis zu den 240s lohnt meiner meinung nicht.
MFG
räzör

hi,
will mir diesen Satz auch holen, kurze Frage: wie sind die denn eingespeicht?
32/32 dreifach gegreuzt?

gruß
manuel

diesew Behauptung ist reichlich gewagt, insbesondere in Anbetracht der Frage.

Ich sag: nimm die 240s, denn bei nicht wenigen 240ern sind die Nabenkörper längs gerissen.

gab da wohl mal ne serie mit rissen. wurden alle auch ausserhalb der garantie anstandslos getauscht. meine 240 hat bisher über 50tkm sorgenfrei hinter sich. das hügi geratter beseitige ich. irgendwann nervt es doch etwas.

Lassen sich die Hügis eigentlich vom Lagerlauf einstellen und falls ja, wie macht man das?
Danke

Zurück