• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hätte ich es mal behalten...!

Perry

Auf der Ebene nicht schnell, dafür am Berg langsam
Hallo zusammen,
ich wollte mal so hören, worüber ihr euch so im Nachhinein noch ärgert, dieses oder jenes Rad verkauft zu haben....!?
So wie ich mich immer noch frage, was mich eigentlich an dem PEP MAGNI gestört hatte. Ich weiß es nicht mehr !

In der Bucht (Italien) entdeckt, Kontakt aufgenommen, drauf geschossen, und meins. Kam zerlegt als Sperrgut, gut verpackt zzgl. zweier Campa-Felgen. Alles kam Heile und vollständig an, ausgepackt und direkt mal zusammengebaut. Ich war begeistert.....hier mal die Verkaufsbilder...und nach dem Paket-Foto.....Bilder nach Zusammenbau.....!!

Ich ärgere mich immer noch, wenn ich daran denke.....grrrr !!

Gruß und Frohe Ostern......Perry

Anhänge

• a-l1600a.jpg
    a-l1600a.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_5860.JPG
    IMG_5860.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_5859.JPG
    IMG_5859.JPG
    724,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_5853.JPG
    IMG_5853.JPG
    426,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_5849.JPG
    IMG_5849.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5847.JPG
    IMG_5847.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_5842.JPG
    IMG_5842.JPG
    893,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_5270.JPG
    IMG_5270.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 147
  • a-l16003.jpg
    a-l16003.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 157
  • a-l1600b.jpg
    a-l1600b.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hätte ich es mal behalten...!
Schau mal hier:
ich .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von The Hun

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
2022 verkauft, ärgert mich heute. Zuletzt als Stadtrad (deshalb erregierter Stummelvorbau), aber einfach schön.
20220914_142758.jpg

Hallo zusammen,
ich wollte mal so hören, worüber ihr euch so im Nachhinein noch ärgert, dieses oder jenes Rad verkauft zu haben....!?
So wie ich mich immer noch frage, was mich eigentlich an dem PEP MAGNI gestört hatte. Ich weiß es nicht mehr !

In der Bucht (Italien) entdeckt, Kontakt aufgenommen, drauf geschossen, und meins. Kam zerlegt als Sperrgut, gut verpackt zzgl. zweier Campa-Felgen. Alles kam Heile und vollständig an, ausgepackt und direkt mal zusammengebaut. Ich war begeistert.....hier mal die Verkaufsbilder...und nach dem Paket-Foto.....Bilder nach Zusammenbau.....!!

Ich ärgere mich immer noch, wenn ich daran denke.....grrrr !!

Gruß und Frohe Ostern......Perry
Schönes Teil, aber: Dinge kommen, Dinge gehen ...

Sicher...Dinge kommen und Dinge gehen. Nur wenn man viel später evtl. nochmal ein Foto davon zu sehen bekommt und dann sich dabei ertappt.....ach, war schon toll.....aber naja is nun mal wech !!
Ich Trottel habe mal eine alte LAVERDA (Motorrad) verkauft....!! Dafür beiss ich mir jetzt noch ins Knie.....!!!
Gruß...Perry

Mein aller erstes MTB, ein 26" Bull 9005, an einen Arbeitskollegen verkauft, der es einem Freund weiterverkauft hat. Dieser Freund, den ich leider nie direkt kontaktieren durfte, wollte es angeblich noch nicht mal für ein modernes 29" oder für viel Geld abgeben. Schade. Hätte ich behalten sollen.

...
Ich Trottel habe mal eine alte LAVERDA (Motorrad) verkauft....!! Dafür beiss ich mir jetzt noch ins Knie.....!!!
Gruß...Perry

Das war dann zumindest förderlich für deine Beweglichkeit! 😎
Den Biss ins Knie macht man natürlich stehend mit beiden Beinen komplett gerade durchgestreckt!

Warum hast du die beiden alten Dinger denn seinerzeit verhökert?
Das gehört natürlich auch zu deiner Story...

Jo, das hast du Recht !
Also die Laverda hatte ich abgegeben, weil ich eigentlich immer schon eine Guzzi wollte. Und jetzt, wo ich sie schon lange fahre, vermisse ich doch die Laverda, da sie einfach noch uriger war....!
Und bei dem Magni, kam irgendwie nix rüber.....! Jetzt fänd ich es sehr cool....ach ja.....!!
Gruß Perry

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest di mit der Magni jetzt machen wollen, wenn du sie noch hättest?
Übers Bett hängen?
Bahnhofsrad?
...

Man hat leider eben selten unbegrenzten Lagerplatz zur Verfügung, Geldmittel, die Partnerin, Hausbau, Kinder...
Da muss dann eben das eine oder andere Männerspielzeug mal weg.
Marie Kondo sieht das genauso! 😏

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lagerplatz, Geldmittel und der Partnerin usw. hast du natürlich Recht, aber wenn es damit passt.
Und was ich jetzt damit machen würde ? Hin und wieder bewegen, daran schrauben und das Schöne an diesem Rad genießen, wenn einem danach ist. Ich rede ja nicht davon, ollen Kram zu horten. Sondern nur besonderes mit Ästhetik was einem etwas gibt, anderes kann weg bzw. hätte ich erst gar nicht.
Marie Kondo würde dazu lächeln....

Gruß Perry

Mein aller erstes MTB, ein 26" Bull 9005, an einen Arbeitskollegen verkauft, der es einem Freund weiterverkauft hat. Dieser Freund, den ich leider nie direkt kontaktieren durfte, wollte es angeblich noch nicht mal für ein modernes 29" oder für viel Geld abgeben. Schade. Hätte ich behalten sollen.
Hallo Hans Werner,
ja genau so etwas meine ich. Vermeintlich gut drüber nachgedacht und entschieden, es kann weg. Und dann trotz des guten Nachdenkens hat es später Aua gemacht. Ist doch komisch, oder nicht ? So etwas passiert wohl einfach mal, ohne das man es braucht....
Gruß Perry

Um deine Frage zu beantworten:
nein.
Was weg sollte war reiflich überlegt und ich habe es nie bereut.
Habe lediglich 13 Räder für mich gekauft im Verlauf von 35 Jahren und 8 davon wieder verkauft, die anderen 5 fahre ich weiter.
Hallo Paye,
ja cool...umso besser und alles richtig gemacht !!
Gruß Perry

Bei mir kamen und gingen viele Räder - ich bin seit 40 Jahren der personifizierte Durchlauferhitzer für Rennräder und da waren mit Baum, 3 Pegorettis, 3 Colnagos, Equlibrium oder Litespeed richtige Granaten dabei. Bereut habe ich den Verkauf bei keinem einzigen - im Gegenteil: ich war immer froh, wenn es in gute Hände kam, die schönen Erinnerungen an die Fahrten mit so einem Rad bleiben ja. Die Neugier auf etwas anderes war bei mir immer größer als ein Verlust. Viele Räder waren auch Aufbauprojekte, auf die ich Lust hatte, die Räder fuhr ich eine zeitlang und fand nach kurzer Zeit einen Liebhaber dafür.

2019 hatte ich auch dieses Pegoretti verkauft und das war eins, bei dem mehr Herzblut dranhing als an allen anderen. Ein lieber Freund, der es seinerzeit erstanden hatte, hatte den Rahmen in 5 Jahren nicht aufgebaut und sich selbst vor 10 Jahren ein Pegoretti bauen lassen, dass ebenfalls bis heute sein unaufgebautes Dasein fristet.

20241223_133159.jpg

Ich hatte ihn um die Jahreswende angesprochen, ob er mir es retour verkaufen würde und er hat nicht lange gefackelt, weil er sein Diemma einsah, dass bestimmte Dinge bei ihm einfach nicht zur Reife kommen. Und so fand es wieder retour zu mir 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Der gute paye (den ich sehr mag und schätze, viele Grüße! ) ist in diesem Fall wohl nicht der richtige Ansprechpartner, weil zu vernünftig und geerdet. ;)
Das geht mir beim Hobby Rennrad völlig ab.
Mein Konto sagt: leider.
Der Bauch sagt: wurscht, kaufen, das Rahmenset!!!

So kam und ging in den letzten Jahren so einiges durch meine Hände, ähnlich wie beim SigiSommer, wenn auch nicht auf dem hohen Level. :bier:

Ein Rad dessen Verkauf ich schnell bereut habe, war ein Time VXRS.
Deswegen habe ich mir dasselbe Rahmenset vom selben Vorbesitzer noch einmal gekauft (der war noch "bekloppter" als ich und hatte sich das seinerzeit zu meinem Glück gleich 2x neu gekauft).
Das Rad bleibt!

Wirklich traurig bin ich über den Verkauf eines Gios Torino, dessen Rahmen ich in völlig desolaten Zustand gekauft habe, für das ich eine der seltenen Münzkronengabeln in der richtigen Länge aufgetrieben habe, das entrostet und in Originalfarbe (natürlich Gios blau) lackiert und mit originalgetreuen Decals geschmückt wurde.
Das ganze wurde dann mit einer Campa Chorus 10fach Alu Gruppe aufgebaut.
Das Teil war nicht nur schön, sondern fuhr auch phantastisch.
Ich hab es verkauft, weil ich es so gut wie nie gefahren habe. Einfach zu viele Räder.
Bei Top Wetter eher den guten Carbonhobel, bei Regengefahr das alte Time VX usw.

Das Rad hätte ich auf jeden Fall behalten sollen!
Und wäre es nur zum angucken, erfreuen und 1x im Jahr fahren...

Bei allen anderen ist es schon okay, dass sie verkauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen und gingen viele Räder - ich bin seit 40 Jahren der personifizierte Durchlauferhitzer für Rennräder und da waren mit Baum, 3 Pegorettis, 3 Colnagos, Equlibrium oder Litespeed richtige Granaten dabei. Bereut habe ich den Verkauf bei keinem einzigen - im Gegenteil: ich war immer froh, wenn es in gute Hände kam, die schönen Erinnerungen an die Fahrten mit so einem Rad bleiben ja. Die Neugier auf etwas anderes war bei mir immer größer als ein Verlust. Viele Räder waren auch Aufbauprojekte, auf die ich Lust hatte, die Räder fuhr ich eine zeitlang und fand nach kurzer Zeit einen Liebhaber dafür.

2019 hatte ich auch dieses Pegoretti verkauft und das war eins, bei dem mehr Herzblut dranhing als an allen anderen. Ein lieber Freund, der es seinerzeit erstanden hatte, hatte den Rahmen in 5 Jahren nicht aufgebaut und sich selbst vor 10 Jahren ein Pegoretti bauen lassen, dass ebenfalls bis heute sein unaufgebautes Dasein fristet.

Anhang anzeigen 1609243

Ich hatte ihn um die Jahreswende angesprochen, ob er mir es retour verkaufen würde und er hat nicht lange gefackelt, weil er sein Diemma einsah, dass bestimmte Dinge bei ihm einfach nicht zur Reife kommen. Und so fand es wieder retour zu mir 🥰
Hallo Sigi,
das ist ja auch eine Herangehensweise, vor allen Dingen wenn so viel Arbeiten zu erledigen waren. Die ja schon auch ein Beschäftigung / Fieber für sich darstellt. Könnte das Rennerle natürlich noch mehr an einen binden und man will gar nix mehr abgeben....Haha....!!
Gruß Perry .... Ps: Übrigens, ein sehr schönes Rad....

Es gab Zeiten, da musste ich Räder verkaufen, um neue für die Rennen zu finanzieren.

1. Specialized RockCombo in weiss-pink mit pinkem Rolls, Suntour XC9010, etc. Bin inzwischen fein damit, weil ich einen echt guten Preis bekommen habe, und inzwischen wieder ens in passenderer Rahmengrösse habe

38914618425_63793bc487_3k.jpg

2. Kenstone Sitting Bull, Tange Prestige Ultimate Ultralight in grau mit schwarzer Tange Starrgabel und kompletter XTR. Bin o.k. mit dem "Verlust", weil der Rahmen keine Federgabel-Geo hatte - aber MAN, war das Teil schnell.

3. In BaWü handgeschweisster früher Alurahmen (Rennrad). Von den Zahlen her nichts besonderes, aber das Rad passte wie danach lange nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder, die ich verkauft habe, bereue ich nicht. Es steht eher noch einiges rum, das weg muss.
Allerdings bereue ich das eine oder andere Rad, das ich nicht gekauft habe. Insbesondere ein Pego, das mir Sigi Sommer angeboten hat ...😭

😀
Hallo craze,
Autsch....stimmt....auch dies eine Art des Bereuens....!

Gruß Perry
trost.gif

Zurück