• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes RR-Geschäft in München?

AW: Re: Gutes RR-Geschäft in München?

So, heute war die nächste Runde dran.

bikeline-shop: Wahrscheinlich können der Stephan und ich einfach nicht miteinander. Die Beratung fand ich eher mäßig: viel Werbung, wie gut er ist und wie wenig gute Händler es in München gibt.
Vorschlag war ein '05 Bianchi-Rahmen mit 2-fach Dura Ace und - Achtung! - Shimano 500-Laufrädern.
Der Preis war ziemlich günstig, die LR hätte man hochrüsten können.
Das Angebot finde ich trotzdem unausgewogen, .

Wahrscheinlich ist der Laden besser für richtige RR-Freaks - who knows.

Also, wahrscheinlich wird's ein Steppenwolf Prisma RC mit Ultegra, Ritchey-Komponenten (Mischung aus Comp und Pro), Mavic Cosmos Felgen.

Danke nochmal @alle für die Tips.
Und - Feuer frei für die Kritik!

nachdem ich jetzt dein Rad kenne und das Angebot hab ich noch gut in Erinnerung muss ich mal ne bresche für bikeline schlagen, nimms mir nicht übel wäre aber eindeutig das bessere Angebot gewesen (höherwertigere Schaltung, wesentlich höherwertigeres Rahmenset). Hättest lediglich nen aufpreis von ein paar Euros berapt für die LR. Jetzt aber bitte nicht böse sein, der ganze Fred soll ja nei Einkaufshilfe bleiben........

AW: Gutes RR-Geschäft in München?

erst heut habe i wieder mitbekommen, wie schlecht und teuer münchen doch bzgl. radservice is

in anderen orten gibts komplette inspektionen zu preisen, wo man hier ned mal die hälfte bekommt

i wollte die bowden- als auch bremszüge wechseln lassen und dann die schaltung gleich mit einstellen lassen - kostenfaktor 50-60 € :eek: GEHTS NOCH

kennt jemand guten service bei annehmbaren preisen

Tja...das ist halt das 'Mir san Mir'...MUC ist in jedem Lebensbereich teurer als andere Städte.

Für das, was ich hier für meine 79 qm Wohnung bezahl, bekomm ich anderswo ein Haus :D :D :D

Übrigens, campy...kriegst du Provision oder Discount, weil Du so die Trommel für Bikeline rührst?? *g*

Übrigens, campy...kriegst du Provision oder Discount, weil Du so die Trommel für Bikeline rührst?? *g*

weder noch aber ich kaufe halt schon lange dort ein und bin eben ein sehr treuer Kunde. Dazu schätze ich den Stefan eben als Radsportler sehr weil er eben wirklich Kompetent ist. Manche brauchen das vielleicht nicht, aber gelegentlich Labern wir bei einen kleinen Schwarzen halt auch so übern Radsport etc... Man muss nicht immer gleich was kaufen! Du kannst bei ihm auch mal so just for fun vorbeischauen ist halt nicht so wie bei den Brachenriesen. Da bezahle ich halt etwas mehr dafür stimmt halt das drumherum auch. Ich hab für ne Inspektion, glegentliches Justieren oder fachmänischen Rat noch nie etwas bezahlt.
Wie gesagt dieser ganze Geiz ist geil und noch billiger und williger geht
mir voll auf'n Sack.

hab mich auch bei Bikeline umgesehen: jeder der ein günstiges Einsteigerrad sucht, ist dort jedenfalls total falsch aufgehoben. Ich denke schon dass der heini einigermaßen Ahnung hat, aber leider ist er viel zu arrogant, speziell wenn er merkt dass jemand ein günstiges Einsteigermodell sucht.

hab mich auch bei Bikeline umgesehen: jeder der ein günstiges Einsteigerrad sucht, ist dort jedenfalls total falsch aufgehoben. Ich denke schon dass der heini einigermaßen Ahnung hat, aber leider ist er viel zu arrogant, speziell wenn er merkt dass jemand ein günstiges Einsteigermodell sucht.

was ich für dich günstig bzw ein einsteigermodell also kurz gesagt wieviel möchtest du ausgeben???

erst heut habe i wieder mitbekommen, wie schlecht und teuer münchen doch bzgl. radservice is

in anderen orten gibts komplette inspektionen zu preisen, wo man hier ned mal die hälfte bekommt

i wollte die bowden- als auch bremszüge wechseln lassen und dann die schaltung gleich mit einstellen lassen - kostenfaktor 50-60 € :eek: GEHTS NOCH

kennt jemand guten service bei annehmbaren preisen

Naja, ne Stunde könnte man da schon brauchen.
Findest du es etwa günstig wenn du bei ATU für 40-50€ Reifen aufziehen lässt, wofür die nichtmal 15min. brauchen?

Beim Rad wird um jeden Euro gefeilscht aber beim Auto spielts plötzlich keine Rolle mehr?

Naja, ne Stunde könnte man da schon brauchen.
Findest du es etwa günstig wenn du bei ATU für 40-50€ Reifen aufziehen lässt, wofür die nichtmal 15min. brauchen?

Beim Rad wird um jeden Euro gefeilscht aber beim Auto spielts plötzlich keine Rolle mehr?

:daumen:

dazu kommt noch die Frage waren es ledeglich die Seilzüge oder etwa sogar Bowdenzüge und Seilzüge da kostet nämlich bereits das Set für Bremse und Schaltung so um die 30-35€ dazu kommt noch ein Lenkerband und die Arbeitszeit.

Also rechnen wir mal:
ca. 30-35€ Züge plus Hüllen
ca. 8-10€ Lenkerband
tja das sind bereits schon 38-45€ dann wären das gerade mal max.17€ für die Arbeitszeit, und jeder der das schon mal selbst gemacht hat wird feststellen das dass relativ Arbeitsintensiv ist (Züge Kürzen, Schaltung einstellen und L-band wechseln)

Servus, ich wollte fragen ob ein Münchner Radladen auch Tufo hat ? Ich bräuchte das Schlauchreifenklebeband

mfg

hab mir gerade den ganzen Fred durchgelesen, und vermisse irgendwie den Namen Altmann - den Laden gibts schon ewig, ist gut versteckt, und die Verkäufer sind erfahrene selbstfahrer.

Fahrrad Altmann
Marieluise-Fleißer-Bogen 3

Hallo,
ich möchte mir für die diesjährige Saison einen neuen Helm anschaffen.
Könnt ihr mir dafür ein Geschäft in München empfehlen?
War vorhin gerade im "Bike-Palast", weil der bei mir in der Nähe ist, die hatten aber leider nur ein paar Helme da, die mir aber z.T. von der Größe her nicht gepasst haben und andererseits zu teuer waren.

Gruss
Phoenix

hi,
schau mal in den karstadt oberpollinger am stachus. die hab mind. die woche noch 30%. haben eine recht große helmauswahl. hab mir die woche schuhe, hose und handschuhe gekauft. war echt recht günstig

Hallo Zusammen, der Thread ist zwar schon älter und es geht wohl eher um RR Neukauf, aber ich versuch' trotzdem mal meine Frage hier unterzubringen:

Mein RR Innenlager (Dura Ace 3x9 BB-7703 Oktalink) gibt wohl bald seinen Geist auf, und da ich beim Demontieren schon mal einen Rahmen geschrottet habe, überlasse ich das diesmal lieber einem Profi.

Rahmen (Trek Madone 5.2) und Lager sind vom Rabe, aber auf meine Anfrage gibt's den nächsten Werkstatt-Termin erst wieder in 2 Wochen. Das wäre ziemlich ärgerlich, weil ich grad Urlaub habe und viele kms machen wollte:) Kennt Ihr einen guten Service-orientierten Radladen in München, der auch jetzt in der Hochsaison Reparaturaufträge auch für "Fremd"-Bikes annimmt?

Danke für Eure Tips!

Didi

Versuchs bei Sport Altmann.
Die sind Trek Händler und extrem Serviceorientiert.

Marieluise-Fleißer-Bogen 3

Danke für die Tips! Hatte vorher schon mit 5-10 Händlern in München telefoniert, die mit dem Innenlager alle nicht dienen konnten. Bei Altmann hat man sich dann viel Mühe gegeben, eines aufzutreiben, hat aber leider auch nicht geklappt.

Liegt vermutlich auch daran, dass es bei Shimano jedes Jahr inkompatible Neuerungen gibt..

Zufällig war ich Anfang der Woche in einer Kleinstadt in NRW, und siehe da, der örtliche Händler hatte das Teil immerhin in der Ultegra Version und hat es mir sogar gleich eingebaut!

Den Laden in Starnberg werde ich mir auf jeden Fall auch mal merken, ist von München-Süd ja auch recht gut zu erreichen.

Didi

Hallo
ich hol den Faden mal aus der Versenkung, vllt weiß ja hier jemand einen heißen Tip, ich bin auf der Suche nach 9fach Campateilen aus den en 90zigern, kennt jemand einen Laden in der Stadt bei dem ich mal mein Glück versuchen kann, die hier im Faden genannten habe ich soweit möglich schon via Mail abgeklappert. vllt gibts ja in der Zwischenzeit was neues.

Hi,
probiers mal bei Second Hand Sports in der Nymphenburger Str. 25. Die haben einige gebrauchte (oft auch schöne) Räder und ein umfangreiches Sammelsurium an gebrauchten Teilen.
Um die Ecke gibts beim Aquamarin lecker Kaffee und Bruschetta. :-)

Zurück