• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes englisches Buch über Radsport

CSCcycling

Neuer Benutzer
Hallo,

ich will mein Englisch in den verbleibenden 2,5 wochen durch lesen eines englisches Buches verbessern. Was gibt es da für welche im thema radposrt, gerne auch biografie, sollte für die 11 klasse lesbar sein, komme jetzt wieder in die 11 klasse :mad:, saollte halt für 11. klasse ok sein. vctl auch ein Thriller über radsport, für infos wäre ich dankbar.

Mfg

AW: Gutes englishes Buch pber radsport

Hey,

wie ich ;) ich brächt auchn paar englische bücher über radsport wäre gut ;)

da ich 24 fan bin hab ich mir jetzt ein buch über 24 bestellt ..... war net ganz so teuer. mal sehen wie es ist :D ;) aber 24 hat mich schon immer gefesselt, wenn das buch das auch tut wäre es echt cool:D

Die Armstrong-Bücher auf Englisch. Hab ich alle durch, gefällt mir besser als die deutsche Übersetzung ;)

Ich würd mal versuchen, das Deutsch zu stabilisieren, bevor ich zum Englisch übergehen würde!

Hallo,

ich will mein Englisch in den verbleibenden 2,5 wochen durch lesen eines englisches Buches verbessern. Was gibt es da für welche im thema radposrt, gerne auch biografie, sollte für die 11 klasse lesbar sein, komme jetzt wieder in die 11 klasse :mad:, saollte halt für 11. klasse ok sein. vctl auch ein Thriller über radsport, für infos wäre ich dankbar.

Mfg

Verbleibende Wochen??? Zu was???

Du hast nicht etwa die 11. mit der 1. verwechselt, ich meine deinem Schreibstil entsprechend, oder???

Aber wenn es "sasollte halt für 11. klasse ok sein" hätte ich ja "vctl" einen Thriller für dich:

Hmmm, evtl. ein wenig zu anspruchsvoll aber sicherlich lohnend:

Harper Lee: "To kill a mocking bird" oder auf deutsch, relativ frei übersetzt: "Wer die Nachtigall stört". Zur Erläuterung: Der Autor ändert sich natürlich nicht............:lol: hat aber wenig mit dem radsport zu tun. "Der Fänger im Roggen" tuts aber auch......

Ich muss sagen, ich würde mich da nicht zu sehr auf den Radsport versteifen. Ich meine ihr verbringt schon genug Zeit damit, da kann ein anderes Buch sicher nicht schaden :)

Also wenn man mag kann man Harry Potter lesen. Ist jetz nicht unbedingt sehr anspruchsvoll aber immerhin Englisch und recht spannend. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, die man immer lesen kann. Amerikaner bieten sich da an, die schreiben i.d.R. ned so kompliziert(King, Grisham, Dan Brown, Preston & Child).

Mal ganz nebenbei es lohnt sich die Bücher im Original zu lesen, auch bei guter Übersetzung verlieren die Bücher.

Hi,

wenns bei der Motivation hilft, dass es etwas über Radsport ist.... ist doch schön und damit egal was gelesen wird; Hauptsache es wird gelesen.

Naja, etwas Oberlehrerhaft, aber... :D :

Man nehme amazon in UK oder USA und gebe "Cycling" ein.

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h_/202-9885129-1291001?initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=cycling

Soviel zu Recherche-Fähigkeiten und Selbständigkeit bei der Aufgabenbewältiung.

Was für Dich geeignet ist kann niemand wissen, dass musst Du leider selber rausfinden. Für die 11. Klasse ist da schon sehr ungenau. 11. Klasse heisst grds. ist es nur noch eine Frage der nachzuschlagenden Vokabeln, alles andere kannst Du bzw. wird vorausgesetzt.
Allerdings den Tipp amerikanische Autoren zu wählen oder die Lance Bücher auf Englisch zu lesen finde ich gut.
Zum Hörverstehen, wären auch Filme, Serien oder Dokus zu empfehlen. Gibt es auch umsonst im Netz. Gekaufte Filme, haben allerdings den Vorteil, dass man zurückspulen kann.
Eignet sich auch für das anstehende Rollentraining.:D

Also wenn man mag kann man Harry Potter lesen. Ist jetz nicht unbedingt sehr anspruchsvoll aber immerhin Englisch und recht spannend. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, die man immer lesen kann. Amerikaner bieten sich da an, die schreiben i.d.R. ned so kompliziert(King, Grisham, Dan Brown, Preston & Child).

Mal ganz nebenbei es lohnt sich die Bücher im Original zu lesen, auch bei guter Übersetzung verlieren die Bücher.

Hab Harry Potter und King gelesen... :)

Und zu den Originaltiteln - vollste zustimmung!

AW: Gutes englisches Buch über Radsport

nicht jedes ;)

Dan Brown hab ich Illuminati und Sakrileg ;)

Bin ich hier der Vorschlagzwerg? Dann lies das Relikt von Preston & Child, das lese ich momentan. Bin allerdings erst im zweiten Kapitel, also kann ich dir ned wirklich sagen ob es gut ist.

Hallo, da gibt es ja einige Bücher über radsport:) floyd landis etc, marco pantani, wobei ich von dem schon zum teil eins gelesen hab (in deutsch), hoffentlich ist das nicht das selbe, aber ich habe nochmal eins gefunden: (andereas thema als radsport)http://www.amazon.de/Operation-Hell...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1188117998&sr=8-1

Das dürfte doch für die 11 klasse ok sein oder?

aber wird in der der 11 klasse nicht britisch englisch verlangt? dann wwäre es nicht ganz so gut ein amerikanisches buch zu lesen oder?

Ich denke, dass dies kein großes Problem darstellen wird. Von den Vokabeln her ist ja beides so gut wie gleich, außer ein paar Ausnahmen. Und die Leute bei uns ein Jahr in Amerika fahren, konnten trotzdem locker mithalten im Englisch Unterricht ;).

Zurück