• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Angebot? 50 % Rabatt

fidelito86

Rennradlegende.
Hi,
eigentlich war meine Entscheidung schon gefällt. Nur habe ich hier im Thread einen Tipp bekommen, bei dem es auf einige Räder hier beim B.O.C. 50% Rabatt gibt.
Naja, bin heute hin und bin dann auf folgendes gestoßen (Modell weiss ich nicht mehr, aber einige Eckdaten):

Komplett Campagnolo Centaur (2-Fach)
Campagnolo Vento G3 Laufräder
Continental Bereifung (allerdings keine genaue Bezeichnung im Kopf)
2danger-Rahmen mit Carbongabel (ich weiss, ist jetzt nicht der beste Rahmen).

Mehr weiss ich nicht mehr genau. Der Preis vorher war 1099€, da aber dieses Bike auf der "Aktionsfläche" stand, erhalte ich es für 550€.

Gutes Angebot?

Vielen Dank und schöne Grüße

edit: Ich könnte natürlich auch einen besseren, günstigen Rahmen kaufen und den 2danger im Anschluss wieder verkauf...wenn es sich lohnen würde.

AW: Gutes Angebot? 50 % Rabatt

Dieses Angebot scheint nicht schlecht zu sein.
Alleine die Centaur-Gruppe kostet im Internet schon 500€.
Solltest aber aufpassen,ob es die 2006er oder 2007er Gruppe ist. BOC hat dieses
Jahr gerne mal die 2006er verbaut.
Der Rahmen wird mit Sicherheit nicht sehr leicht sein, aber die Qualität von 2danger ist bestimmt nicht die schlechteste. Aus meinem Verein fahren mehrere die Räder von BOC in Crossrennen und bislang hat sich noch keiner beklagt.
Angeblich (Aussage eines Filialleiters) sollen die Rahmen auch bei Müsing gebaut werden, ist ja auch keine schlechte Marke.

Hi. Ehrlich - die 2006er Centaur vergammelt auch nicht, nur weil Die ein Jahr älter ist. Technisch ist sie in meinen Augen als Gesamtpaket 10mal stimmiger als Campa Modelle von 2007. Stichwort QuickShift.

Generell: Bei 500EUR und Campa Centaur kann man fast nix falsch machen.

wenn es wirklich centaur ist...benutz mal die sufu...hier haben schoin einige geschriben das sachen vernaut waren die nicht so da angegeben waren...zb ne "schlechtere" kassette und so...

Kaufen. Ob die Centaur vom letzten Jahr ist oder nicht, spielt bei dem Preis überhaupt keine Rolle! Wenn die Größe passt.

Kaufen!
Schau aber trotzdem nochmal ob es komplett Centaur ist und nicht nur einzelne Teile als Blickfang. Es sollten dann schon Bremse, Schaltwerk, Kurbel,... Centaur sein.

Also das Rad ist von 2006.
Bremse, Kurbel, Schaltwerk waren auf jeden Fall Centaur. Bei der Kassette habe ich nicht darauf geachtet, mach ich morgen.
Ich werde das Rad wohl mitnehmen, den Rahmen verkaufen und mir ein neuen zulegen.
Hab ja über den Winter genug Zeit. :D

Grüße

Also das Rad ist von 2006.
Bremse, Kurbel, Schaltwerk waren auf jeden Fall Centaur. Bei der Kassette habe ich nicht darauf geachtet, mach ich morgen.
Ich werde das Rad wohl mitnehmen, den Rahmen verkaufen und mir ein neuen zulegen.
Hab ja über den Winter genug Zeit. :D

Grüße

Ich würde ihn auf jeden Fall erstmal testen, bevor du ihn gleich wieder verkaufst. Vielleicht ist er ja ordentlich.
Mich würde das Gesamtgewicht noch interessieren (ohne Pedale, Satteltasche)? Kannst du mal messen? Falls unter 8,5kg ist der Preis wirklich gut.

Moin
Also erstmal bin freudig überrascht, das es hier fast nur Kaufempfehlungen für dieses Rad gibt.
Ich kann mich noch erinnern da klang das ein wenig anders.
"Niemals 2Danger" und "Nicht einmal geschenkt" habe ich da noch im Hinterkopf.

Natürlich kannst Du bei 550 nix aber auch garnix falsch machen. Immer vorrausgesetzt, das Fahrrad passt.
Aber so MEGAMÄSSIG gut, finde ich das Angebot nun auch nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte die Centaur, die gleiche Position wie die 105er haben. Natürlich ne gute und ordentliche Schaltung.
Aber ich kann mich an Angebote von BOC erinnern wo komplett Ultegra (bin mir nicht sicher) für 600? und komplett Dura Ace für 700 vertickert wurden.
Da reisst mich das Angebot nicht soooooo vom Hocker.
MfG
Markus

Moin
Also erstmal bin freudig überrascht, das es hier fast nur Kaufempfehlungen für dieses Rad gibt.

Natürlich kannst Du bei 550 nix aber auch garnix falsch machen. Immer vorrausgesetzt, das Fahrrad passt.
Aber so MEGAMÄSSIG gut, finde ich das Angebot nun auch nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte die Centaur, die gleiche Position wie die 105er haben. Natürlich ne gute und ordentliche Schaltung.
Aber ich kann mich an Angebote von BOC erinnern wo komplett Ultegra (bin mir nicht sicher) für 600? und komplett Dura Ace für 700 vertickert wurden.
Da reisst mich das Angebot nicht soooooo vom Hocker.
MfG
Markus

hallo,
also preislich liegt die (neue) centaur über der aktuellen ultegra.ich glaub so ca 100€ im internet.
ich denk auch dass man für den preis nicht viel falsch machen kann(selbst wenn du den rahmen gegen nen besseren tauschst).

gruss marcus

Ich würde ihn auf jeden Fall erstmal testen, bevor du ihn gleich wieder verkaufst. Vielleicht ist er ja ordentlich.
Mich würde das Gesamtgewicht noch interessieren (ohne Pedale, Satteltasche)? Kannst du mal messen? Falls unter 8,5kg ist der Preis wirklich gut.

Hi,
hab leider keine Möglichkeit das Rad so zu wiegen (auf eine stick normale Waagen gehts ja schlecht :D).
Habe es heute abgeholt und es ist komplett Centaur (soweit ich mit meinem begrenzten Wissen feststellen konnte).
Ich habe mir nun einfach in den Kopf gesetzt ein neuen Rahmen (der mir gefällt) anzuschaffen (samt Steuersatz und evtl. Vorbau) und dann über den Winter die Teile umzubauen (soweit ich damit klarkomme). Damit habe ich dann erstmal einige Grundlagen gesammelt, falls ich dann unterwegs eine Panne habe. Außerdem reizt mich dieses Vorhaben nun irgendwie.
Gestern ist mir ein passender Trek-Rahmen durch die Lappen gegangen, schade eigentlich. Meinen Rahmen werde ich dann wohl im Anschluss verkaufen.
Kann also sein, dass wenn ich hier nichts im Forum finde, ein allgemeinen Hilfethread für dieses Vorhaben aufmache und das Ergebnis dann am Ende posten (und somit für jeden Neuling evtl. etwas Mut zur Selbstat geben).
Was haltet ihr von meiner Idee? :o

Gute Idee, nur wenn du es nicht selbst schaffst und zum Händler gehen müsstest, dann würde sich der Geldvorteil schnell wieder verlieren. Zudem sind gerade Rahmen einzeln nicht immer günstig zu bekommen.

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher.
Ich finde das Merckx Premium oder Gara in den Lotto Domo Farben (Foto stammt von einem User aus diesem Forum) richtig schön. Bei ebay gibt es momentan auch ein Angebot, allerdings nur als ganzes Rad - was ich nicht gebrauchen kann.
Wäre nicht schlecht, wenn ich es irgendwo bekommen könnte. So teuer ist der Rahmen nicht und durch den Verkauf meines Exemplares kommt auch wieder "etwas" Geld rein. :D
Wieso, hast du was anzubieten? :)

Grüße

Da geht es aber nicht um die Qualität von den 2-Danger-Rahmen. Da wird viel mehr über das Chaos bei Bicycles geschimpft und über Blenderangebote, wenn z.B. ein Rad als 105er-Rad angepriesen wird, aber dann nur das Schaltwerk 105 ist und der Rest billigerer Kram oder total klapprige Laufräder verbaut sind (aber das ist bei deinem Flitzer offensichtlich nicht der Fall).
Oder es wird auf noch höherem Niveau diskutiert, weil 2-Danger "einfach nicht geht", naja, ist dann fast wie "Campa vs. Shimano" oder "Manta vs. GTI", "blond vs schwarzhaarig"...

Grundsätzlich spricht nichts gegen dein 2-Danger-Rad. Auch der Rahmentausch ist eigentlich unnötig. Aber wenn du es machen willst, viel Spaß beim Schrauben. Kann ich verstehen. Ich schraube auch gern an den Rädern rum :)

Hi,
hab leider keine Möglichkeit das Rad so zu wiegen (auf eine stick normale Waagen gehts ja schlecht :D).

wieso geht das nicht?
erst mit dem vorderrad auf die waage -> wert notieren/merken
hinterrad auf die waage -> wert notieren/merken
beide werte addieren = gesamtgewicht des rades

mfg

wieso geht das nicht?
erst mit dem vorderrad auf die waage -> wert notieren/merken
hinterrad auf die waage -> wert notieren/merken
beide werte addieren = gesamtgewicht des rades

mfg

Geht viel einfacher und genauer