Also gut,
aktuell lese ich mich seit ein paar Tagen in das Thema ein. Eigentlich komme ich aus dem Freeride/DH Bereich, aber da ich diese Hobby nicht zusammen mit meiner Freundin ausüben kann, bin ich auf das Thema Rennrad aufmerksam geworden. Und da es beim lokalen Händler auch noch ein paar gute Angebote gab, sollte in den nächsten Tagen einfach ein Rennrad her.
Für sportliche Touren am Wochenende und einige Kilometer über der Woche zur Fitnesserhaltung.
Somit suche ich Prinzipiell zwei Räder, eins für mich und eins für meine Freundin.
Da ich selbst mit 1.72 nicht wirklich groß bin und verschiedene Rechner Rahmenhöhen von 50 bis 54 vorschlagen, hoffe ich dass mir diese Größe passt. Zumal meine Beine auch nicht wirklich lang sind.
Sollte es für mich gar nicht gehen, bekommt meine Freundin dieses Fahrrad, diese ist doch etwas kleiner
Problem war halt nur, dass sich dieses Rad von der Beschreibung her einen wirklich guten Eindruck gemacht hat, ebenfalls die Bilder(wenn auch schlechte Qualität) okay aussehen & der Preis einfach wirklich günstig war.
Bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass ich es zu diesem Preis erhalte.
Daher war ich nun etwas unsicher, ob da als Anfänger vielleicht doch etwas übersehen habe.
Vermutlich ist dieses Fahrrad aber wegen der kleinen Rahmenhöhe nicht sonderlich interessant.