• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

guter Fahrradladen in Berlin

Jarka

Neuer Benutzer
Registriert
30 März 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

kann mir jemand einen guten Laden mit kompetenter Beratung in Berlin empfehlen? Ich bin gerade dabei, mir mein erstes Rennrad anzuschaffen. Habe mich auch schon im Internet imformiert. Ob der Reiz- und Informationsüberflutung wäre ich nun aber doch über eine persönliche Beratung dankbar. Stadler kenne ich schon, da war ich nicht zufrieden. Vielleicht gibt's ja auch nen kleineren Laden, wo sich die Leute auch etwas mehr Zeit nehmen...

Gruß, Jarka
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

was ich nicht empfehlen kann ist das Radhaus in Rudow. Begründung: ich will auf ein RR eine 3 fach Kurbelgarnitur rauf haben. Jetzt ist 2 fach ultegra drauf. Man hat mir angeboten, dort eine 105er 3 fach rauf zu machen. Ich müßte nur 175 Euro mehr zahlen. Ich dachte mir auch erst mal HÄ? Die Krönung war dann aber der Nachsatz, dass ich mir dann keine Sorgen um die Entsorgung der bisherigen Teile machen brauche. Das kann ich (ebenfalls Anfänger) nur sagen tschüß.

Wo ich ganz gut beraten worden bin ist der Bike Market Tegel (Berliner-Str. 17 - 29a)

Carmen
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Görke ist auch einer meiner Tips. Habe bei ihm sowohl Räder (mehr als 10) von der Stange gekauft als auch eines nach meinen Vorstellungen und seiner Beratung komplett aufbauen lassen (einschließlich Räder einspeichen). Sämtliche Änderungswünsche (Lenker, Sattel, Vorbau, Kurbel etc.) kosten nur die Materialdifferenz.

Twobeers
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Meine sonstigen favoriten: Radkreuz in kreuzberg (u.a. Felt, Ridley etc.) und Radsport Christoph (u.a. Bianchi, Stevens etc.) im Wedding umme ecke vom Gesundbrunnen. beide sehr angenehme kompetente beratung bisher
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Danke für die Tipps. Ich bin inzwischen fündig geworden und habe mir bei Bikeline in Steglitz ein Komplettrad geholt. Der Laden ist ok, obwohl ich mir habe sagen lassen, dass die dort sonst nicht gerade für Schnäppchen bekannt sind. Da das Rad noch aus der letzten Saison ist, war ich mit dem Preis zufrieden. Außerdem gefällt mir die Orbea-Lackierung vom letzten Jahr sowieso besser als die, die ich im 2007-er Katalog gesehen habe. Jetzt freue ich mich auf den Muskelkater nach den ersten Ausfahrten...
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

jup. ich habe meins auch bei bikeline gekauft und ich schätze ich habe zu ziemlich jeden rennrad-laden berlin getestet auf service und angebot. bikeline sind super nett und geduldig, kompetent und verhandlungsbereit. ich habe mein bike sicher nicht so günstig wie anderswo bekommen, dafür aber ein hübsches paket zusammengeschnürt bekommen mit jede menge rabatt. - definitiv empfehlenswert.

ich muss allerdings auch sagen, dass stadler sich extrem viel zeit genommen hat und sogar ein triathlon crack die beratung übernommen hat.

nichts empfehlenswert finde ich den am alex (flöckner?) - zumindest frauen gegenüber, null respekt und sowas von überheblich und das leider auch noch vom junior des ladens.

auch nicht gut war besagter radsport christoph im wedding. der hat mir das vorjahresbike größe 52 stevens locker empfohlen, das nun echt zu groß ist und dann auch noch kein nachlass wegen vorläufermodell, obwohl stevens selbst schon 20% rabatt anbot.

super empfehlenswert ist der radladen auf der landsberger. meiner ansicht der beste vom service und beratung her - hatte nur leider kein bike mehr auf lager, was mir gefiel (bisschen ungünstig da über weihnachten).

ich hab dein orbea auch gesehen, ist es das vuelta (?) schwarz gold oder das arrate schwarz / weiß. ich fand die beide lackierung nicht ganz so hübsch. aber sie fuhren sich super. bei mir ist es der alte cube streamer geworden und ich liebe ihn.

viel spaß weiterhin.
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

ich hab dein orbea auch gesehen, ist es das vuelta (?) schwarz gold oder das arrate schwarz / weiß. ich fand die beide lackierung nicht ganz so hübsch. aber sie fuhren sich super.

Keines von den Beiden. Es ist das Orbea Vento in blau. Ist nur ein 51er Rahmen - für mich als (nicht besonders große) Frau genau richtig. Die anderen Beiden waren zu groß für mich (und fand ich auch nicht so schön)...
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Bikeline war bei der FitnessMesse vorm Halbmarathon mit einem Rad und einem nicht fertig aufgebauten ihrer Hausmarke (Pasculli). Sowas schlimmes an schlechtem Aufbau habe ich selten gesehen....Aber war ja nur für die Messe.

Twobeers
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Da sieht man mal, wie verschieden die Eindrücke selbst bei gleichen Läden sein können. Ich war auch bei Fahrrad Görke und der wollte mir einen 53-er Rahmen andrehen, obwohl ich nur 1,63 groß bin. Ich war dort daher nicht so zufrieden. Aber das sind ja eh alles nur Momentaufnahmen...
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Da sieht man mal, wie verschieden die Eindrücke selbst bei gleichen Läden sein können. Ich war auch bei Fahrrad Görke und der wollte mir einen 53-er Rahmen andrehen, obwohl ich nur 1,63 groß bin. Ich war dort daher nicht so zufrieden. Aber das sind ja eh alles nur Momentaufnahmen...

53er Rahmen könnte bei Deiner Größe auch passen wenn der Rahmen vom Oberrohr nicht zu lang ist. (was bei Italorahmen ja oft der Fall ist)
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Keines von den Beiden. Es ist das Orbea Vento in blau. Ist nur ein 51er Rahmen - für mich als (nicht besonders große) Frau genau richtig. Die anderen Beiden waren zu groß für mich (und fand ich auch nicht so schön)...

Orbea von bikeline? Das kommt mir doch bekannt vor :rolleyes: Haste es jetzt gekauft? Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Rennrad - und ich will ich Fotos sehen! Ich hoffe, Du hast noch viel Spass mit dem Rad (sonst bin ich am Ende noch Schuld). Wie wärs mit ner lockeren Ausfahrt am Osterwochenende?
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Ja, es ist das Orbea geworden. Jetzt bin ich natürlich stolz wie Oskar auf meine neue Maschine. :D Und Spaß werde ich damit auf jeden Fall haben. Da sind derlei Sorgen völlig überflüssig! Vielleicht sollte ich mir doch noch nen neuen Sattel zulegen. Da haben sie leider nicht mit sich reden lassen. Und der, der drauf ist hat mir schon nach den ersten Kilometern gestern Probleme bereitet. Tatsächlich haben die sogar die Kurbel direkt getauscht, sodass ich das Rad gleich mitnehmen konnte. Jetzt hab ich natürlich Hummeln unterm Hintern. Leider bin ich ab morgen eine Woche außer Gefecht gesetzt, da ich Besuch habe. Ich hoffe, das Angebot mit der Ausfahrt steht auch noch nach Ostern? Viele Grüße J.
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

ah das blaue. i know. ich finde das aktuelle design übrigens sehr cool. weiss mit geschenkband ist doch super :D

das 51er war mir auch zu groß (1,63). bei mir ist bald die erste service-durchschau dran, dann kann ich auch mehr berichten. aber das mit der kurbel ging bei mir auch flott (2h) schwups war sie dran.

und wegen pasculli - mir gefällt der retrostyle und es gab auch letztens einen sehr schönen artikel im tagesspiegel über den aufbau der marke - sehr sympathisch. allerdings kostes die kleine produktionszahl eben dementsprechend.

in jedem fall sind bikeline extrem anfänger-freundlich. da fahr ich sogar gern von x-berg nach steglitz.

falls übrigens jemand noch eine nette tour von x-berg aus kennt, immerher damit. aus dem adfc plan werde ich nicht schlau, zumindest nicht für rennradstrecken.
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Die wollten nach einer Ausfahrt nicht den Sattel tauschen? Guter Service! Oder war der Sattel defekt?

Na, ganz so war es ja nicht. Ich hätte schon einen anderen Sattel haben können, aber eben nur in der Preisklasse. Ich hatte mir allerdings schon einen bestimmten Sattel ausgeguckt (SQ lab) und der kostet ca. 70 €...

Anyhow, ich war ganz zufrieden mit denen, zumal sie mir für 120 € noch ein kleines Paket geschnürt haben: Schuhe, Pumpe, Ersatzteile u.ä.

Na denn Leute, bis die Tage
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

... das mit dem Sattel finde ich ohne weitere Erläuterung auch extrem komisch, zumal ich bei Bikeline noch neulich einen 200 km gefahrenen neuen Sattel gegen einen anderen tauschen konnte. Hatte allerdings den Eindruck, dass alle dort extrem auf den Arione stehen und es kaum fassen können, wenn einer mit dem nicht zurecht kommt (war bei mir aber so: fand den Sattel im Prinzip toll und nach kurzem Fahren in der Praxis sehr unangenehm).

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: guter Laden mit schönen Rädern, guter Beratung und 1a-Werkstatt, aber nichts für manische Schnäppchenjäger ...
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Na, ganz so war es ja nicht. Ich hätte schon einen anderen Sattel haben können, aber eben nur in der Preisklasse. Ich hatte mir allerdings schon einen bestimmten Sattel ausgeguckt (SQ lab) und der kostet ca. 70 €...
Ist das der Sattel, den Birte auf dem Crosser hatte, oder bist Du mit dem auch nicht zurecht gekommen? Gleiche Preisklasse - kann man ansatzweise nachvollziehen, aber 70€ (vermutlich Listenpreis) ist jetzt auch nicht so die Welt, wenn man grade 1000€ für ein Rad ausgegeben hat :confused:

Touren gibts natürlich auch nach Ostern noch, wo Du mitfahren kannst.
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Ist das der Sattel, den Birte auf dem Crosser hatte, oder bist Du mit dem auch nicht zurecht gekommen?
Wer ist Birte? :D Auf meinem Crosser habe ich den fiesen Arione :eek: (wobei ich notgedrungen (weil ich bislang zu faul war, den Sattel zu tauschen ;) ) mittlerweile auch einigermaßen mit dem klar komme). Auf dem RR habe ich den SQ Lab - super tolles Ding, muss ich echt sagen.
@Jarka: kannst den auch gerne mal probefahren (bis Ende April werde ich da nicht mehr draufsitzen können :crying: ), wobei der für deinen Sitzknochenabstand vermutlich etwas zu groß sein dürfte.

Viele Grüße
vonna Paula
 
AW: guter Fahrradladen in Berlin

Hallo Leute,

kann mir jemand einen guten Laden mit kompetenter Beratung in Berlin empfehlen? Ich bin gerade dabei, mir mein erstes Rennrad anzuschaffen. Habe mich auch schon im Internet imformiert. Ob der Reiz- und Informationsüberflutung wäre ich nun aber doch über eine persönliche Beratung dankbar. Stadler kenne ich schon, da war ich nicht zufrieden. Vielleicht gibt's ja auch nen kleineren Laden, wo sich die Leute auch etwas mehr Zeit nehmen...

Gruß, Jarka

Ich habe bereits zwei Räder bei Bikers Passion gekauft. War mit den Rädern und auch der Beratung sehr zufrieden. Guckst Du hier:

http://www.fahrradlaeden-berlin.de/bikers-passion.html
 
Zurück
Oben Unten