• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Wegweiser für Malle

koboldt4

labiler Hypertoniker
Moin, mache im März meinen ersten RR-Urlaub auf Malle....könnt Ihr mir vielleicht gutes Kartenmaterial oder nette Gegenden (Touren) empfehlen? Start wird Playa de Palma sein.:rolleyes:
Bin NATÜRLICH auch dankbar für jeden Rat in der Rubrik: WAS MAN AUF KEINEN FALL VERGESSEN DARF.:eek:
Schonmal Danke und viele schweißtreibende Kilometer für dieses Jahr...Roland

AW: Gute Wegweiser für Malle

Wir haben uns beim Hürzeler eine Karte gekauft, gut investierte 4 €, da "schweißresistentes", knickbares/haltbares Papier mit einer ausreichend detaillierten Karte inkl. aller Nebenstraßen und vielen Tourvorschlägen von 50 - 180 km!

Der Hürzeler in Palma ist in der Nähe von Balneario/Ballermann 6 im Hotel Barcelo Pueblo Park (nicht zu verfehlen). Mitzunehmen auf die Tour ist nicht mehr oder weniger wie zuhause auch auf eine Tagestour! --> Handy, Geld, Schläuche, Klamotte je nach Witterung...

(Auf der Karte vom Hürzeler steht auch die Telefonnummer für den deutschsprachigen Notarzt usw. drauf...nur für alle Fälle)

Wir haben uns beim Hürzeler eine Karte gekauft, gut investierte 4 €, da "schweißresistentes", knickbares/haltbares Papier mit einer ausreichend detaillierten Karte inkl. aller Nebenstraßen und vielen Tourvorschlägen von 50 - 180 km!

...

Ist das die Karte, welche man als "normaler" Hotelgast beim Hürzeler auch im Radsportpaket erhält?

Siehste mit sonnem Kleinscheiß geht´s schon los....anne spanische Notrufnummer hätte ich schon einmal nicht gedacht. Vielleicht wirst Du mich gerettet haben werden:confused: oder so ähnlich. Danke Häuptling

Auch wenns im Tal mollig warm ist: Wenns in die Berge geht, immer Windweste und Ärmlinge mitnehmen, auch auf nichtmal 1.000m Höhe kanns ganz schön kalt werden...

Gruß messi

Ist das die Karte, welche man als "normaler" Hotelgast beim Hürzeler auch im Radsportpaket erhält?

Weiß ich nicht, wir hatten kein Radsportpaket und waren auch nicht in diesem Hotel, ich denke aber schon, da er meines Wissens nur eine Sorte Malle-Radsportkarte verkauft. Für nicht Radsportpaketinhaber ist der Einzelpreis 4 €.

Weiß ich nicht, wir hatten kein Radsportpaket und waren auch nicht in diesem Hotel, ich denke aber schon, da er meines Wissens nur eine Sorte Malle-Radsportkarte verkauft. Für nicht Radsportpaketinhaber ist der Einzelpreis 4 €.

Die Hürzelerkarte ist schön bunt, aber die Touren sind schwer zu finden, da in Malle überall gebaut wird und die Straßen von Jahr zu Jahr breiter werden und plötzlich sind welche da, die vorher nicht da waren, gerade im Bereich von Playa de Palma und Peguera/Santa Ponca,(Stand Dezember 2006).
Der Hürzeler hat alle seine Touren farbig gekennzeichnet und da einige Touren über gleiche Abschnitte führen wird der "Regenbogen" sehr breit und verdeckt wichtige Detaits. Außerdem scheint das Werk nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Eine gute Karte speziell für den Westen und den Süden hat Phillips Bike Team. Diese Karte ist auch wasser-schweiss-unempfindlich, Die beste hat meiner Meinung nach die Easy-Tour-Mannschaft, ich glaube Chef ist hier der Markus Hess, das Material ist ebenfalls resistent gegen Nässe aller Art. Die Karte zeigt die Wege und Straßen mit kleinen Vorschlägen für Touren, er kennt aber nicht die besten, die z.B das Phillips Bike Team zeigt.
So dann noch viel Spass und :) gutes Wetter :) auf Malle.
Gruss
egomon

Zurück