• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Besserung

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36749
  • Erstellt am Erstellt am
Habs nur auf Strava gesehen. Unfall oder Sturz, vielleicht schreibt sie demnächst was drüber.
 
Wie definiert man Unfall und Sturz? Ich würde es Sturzunfall nennen. Ich kann mich an jede Sekunde der Fahrt, zumindest in der Endphase erinnern. Ich rollte auf eine rote Ampel zu, die in Kürze grün werden sollte und hatte beide Hände am Lenker. Dann gab es fast zeitgleich einen Ruck, Schmerz im Bauch, Flug und Landung auf dem Asphalt, hinter mir hielt ein Auto, der Fahrer half mir mit den Schuhen aus den immer noch eingeklickten Pedalen zu kommen. Auf der Straße lag nichts. Mein prüfender Blick zeigte eine kleine eher querverlaufende als diagonale Rille im Asphalt, glaube aber, daß ich nicht einmal über diese gefahren bin. Das Rad ist ganz geblieben, nicht einmal ne 8 in den Laufrädern, unwesentliche Kratzer, Fahrprüfung hat es am Tag danach auch bestanden.
Ich selbst habe ein paar Brüche in diversen Wirbelkörpern, Schulter und eine einigermaßen kaputte Gesichts-, Hals und Schulterhaut, inkl. Platzwunde überm Auge, die genäht wurde.
Alle Körperteile sind beweglich, die Beine haben nicht einmal eine Schramme. Dafür aber die Hände.
Da ich nicht vor habe mir ein Auto anzuschaffen, werde ich weiterhin Rad fahren... Hoffe ich, irgendwann jedenfalls.
 
Ach ja, SpecializedHelm kaputt, Kopf ganz, richtig ganz. Oaklayrahmen ganz, Glas zerkratzt wie der Rest vom Gesicht. Kleidung ganz, alles, nur der BH musste zerschnitten werden. Aber der hatte schon viele Kilometer runter.
 
Hört sich übel an, ich drück die Daumen.
Zumindest hast du den Humor nicht verloren, das ist ein gutes Zeichen.

Vielleicht hast du einen Stein getroffen, der auf der Straße lag? Oder was eingefahren, was für den abrupten Stopp gesorgt hat? Ist vermutlich extrem müßig drüber zu spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autsch, hoffentlich wird alles so schnell wie möglich heile. Gute Besserung
 
Stein aufgenommen und dann....ich werde das demnächst prüfen. Wenn das überhaupt zu prüfen ist.
 
Ich wünsche gute und schnelle Genesung.
Was mich wundert, hier liest man immer wieder über Stürze deren Ursache/Hergang der Verunfallte nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte früher mit dem MTB mehrere kleinere bis mittelschwere, und in meiner erst 5-jährigen RR-Zeit zwei schwerere und einen leichten Sturz. Ich weiß aber in allen Fällen genau was und warum...
 
Ich wünsche gute und schnelle Genesung.
Was mich wundert, hier liest man immer wieder über Stürze deren Ursache/Hergang der Verunfallte nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte früher mit dem MTB mehrere kleinere bis mittelschwere, und in meiner erst 5-jährigen RR-Zeit zwei schwerere und einen leichten Sturz. Ich weiß aber in allen Fällen genau was und warum...
Leider dürfte ich das Rad nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Bisher wusste ich auch immer was war. Dieses Mal eben *noch" nicht.
 
Gute Besserung!

Liest sich so, als hätte der Helm in diesem Fall schlimmeres verhindert.
 
Auch gute Besserung und schnelle Genesung … ist ja nicht sooo lustig im Krankenhaus bei dieser Hitze!

Im Ernst, wünsche dir, dass die Knochen bald wieder alle heile sind!

Und nix bleibt …
 
Ich bin letztes Jahr auch bei voller Fahrt, ohne erkennbaren Grund, auf gerade Strecke gestürzt. Mir ist auf jeden Fall das Vorderrad weggerutscht, aber warum werden ich wohl auch nie heraus finden. So richtig glatt war der Untergrund nicht, aber auch keine dicken Schlaglöcher. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Lenker auch nur eher halbherzig festgehalten. Vielleicht hat das schon gereicht...
 
Manchmal werden Spurrillen mit so einen schwarzen gummiartigen Zeugs gefüllt. Das ist bei normalen Temperaturen kein großes Problem, wenn man da reingerät, das ist etwas schwammig.
Bei hohen Temperatuten, wie aktuell, wird das extrem weich, das wirkt wie loser, tiefer Sand, das blockiert sofort. Vielleicht ist das der Fall.
Ansonsten können schon mal kleine, unscheinbare Steine blockieren (Vorderrad) oder man fährt sich was ein, was zum blockieren führt.
Ist aber müßig.

Ich hoffe, @RennM. gesundet sehr schnell und vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Spurrille würde ich nicht sagen. Steinchen zwischen Reifen und Rahmen könnte sein, hatte ich schon einmal, da konnte ich nicht mehr Kurbeln und musste erstmal suchen warum. Dann fand ich das Steinchen, musste das Hinterrad zur Entfernung ausbauen. Aber ob so ein Stein eine solche Blockade auslösen kann, dass man so ruckartig von 25 kmh auf Null katapultiert wird? Und genau so war es, wie ein Katapult, kein wegrutschen oder sowas, sondern Fahrlinie beibehaltender Überschlag mit sofortigem Aufprall. Ich habe kaum Strecke zurückgelegt von Ruck bis Aufprall.
 
Liest sich übel und nicht zu wissen, wie es eigentlich dazu kam, ist sehr ungut. Auf alle Fälle auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung!
 
Zurück