• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute abnehmbare Fahrradfrontlampe mit integriertem Akku oder Batterie?

gecco1

Mitglied
Suche eine starke abnehmbare Frontlampe mit integriertem Akku oder Batterie.
Ach ja,und sie sollte halbwegs dezent sein und halbwegs einen Akku besitzen!

Gibts da auch was (Nachbau)aus Fernost?
Was gibts da brauchbares?(Lezyne ect)?

Ich kann die Lezyne Super Drive XL empfehlen. Relativ klein, robust, Metallgehäuse, Wechselakku, per Mini USB ladbar. Hat allerdings keine STVZO. Kostet in der Box so ca. 120€ mit zweitem Akku und diversem Zubehör.

Hallo.

Also meine empfehlung ist nicht wirklich klein. Dafür aber hell also auch andere sehen einen gut und ich finde sie ist günstig... Das beste daran finde ich aber ich brauche keine Halterung und kam sie universell einsetzen...

Sigma lightster led

Grüße

Ich bin mit meiner http://supernova-lights.com/de/produkte/airstream.html hochzufrieden. Ob das Design "dezent" ist, ist Geschmackssache, ich finde es jedenfalls elegant und funktionell. USB-ladbar, das war mir sehr wichtig, dazu klein. Nicht gerade die Billiglösung. Ich habe den Akku allerdings noch nie leergefahren und kann daher die Spezifikation weder bestätigen noch widerlegen. Mehr als anderthalb Stunden Nachtfahrt hatte ich damit noch nie.

Suche eine starke abnehmbare Frontlampe mit integriertem Akku oder Batterie.
Ach ja,und sie sollte halbwegs dezent sein und halbwegs einen Akku besitzen!
Da gibts viel. Die Frage die sich mir stellt: STVZO konform?

Gibts da auch was (Nachbau)aus Fernost?
Klingt nach: Es muss billig sein.
Was gibts da brauchbares?(Lezyne ect)?
Klingt nach: Ich hab keine Ahnung (was ja okay ist) und darf teuer sein. Was willst du also?

STVZO konform, klein und gut: Busch und Müller Ixon Core. Das Teil ist robust und der Akku ist fest verbaut. Preis: um die 40 €. Die Airstream von Supernova ist super, allerdings auch recht teuer. Ich hab zwei IXON Speed (eine Premium und eine "alte" Version), damit wird die Nacht sehr hell und man blendet nicht. Die Frage ist halt, was du willst.

So geht´s auch, die Batterie steckt in den Beinen :D:
Die Lampe so weit unten ist für den Ofen. Montier das Teil am Lenker oder zumindest an der Gabelkrone. Du verschenkst so viel Licht bzw. die Ausleuchtung ist echt bescheiden. Es ist schon ein riesen Unterschied zwischen Lenker und Gabelkrone aber so.

Nö, das funktioniert wunderbar so.
Und ist schnell demontiert, da alles auf dem Schnellspanner bzw. Laufrad hängt.
Aber für den TE wird das trotzdem nichts sein, da er die gleiche Frage bei den MTBlern gestellt hat. Vermutlich will er die Lampe zwischen Rennrad und MTB wechseln können.

Ich bin mit meiner http://supernova-lights.com/de/produkte/airstream.html hochzufrieden. Ob das Design "dezent" ist, ist Geschmackssache, ich finde es jedenfalls elegant und funktionell. USB-ladbar, das war mir sehr wichtig, dazu klein. Nicht gerade die Billiglösung. Ich habe den Akku allerdings noch nie leergefahren und kann daher die Spezifikation weder bestätigen noch widerlegen. Mehr als anderthalb Stunden Nachtfahrt hatte ich damit noch nie.

Finde die Lampe auch Klasse. Was die Spezifikation betrifft, so erreicht meine Lampe die nicht ganz. 2 Stunden voll power ist schluß. Bei -12°C war auch schon nach 1Stunde und 25 Minuten vorbei. Bzw. nach dieser Zeit musste ich die letzten 5 Minuten in mit der schwachen Stufe fahren.

Zurück