• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gunstige puls uhren

radtyp

Mitglied
hallo ich will mir eine pulsuhr kaufen weil ich so ausdauer tarieren will aber weil ich mir erst ein teueres tacho gelleistet habe will ich mit kein neues tacho mit pulsuhr kaufen sondern nur ne puls uhr.
kann mir einer eine gute und gunstige pulsuhr empfehlen? (hatte so an 10 bis 20€ gerrechnet)
was ist besser eine pulsuhr mit handgellenk messer oder mit brustgurt ??
schon mall danke im vorraus
mfg basti

AW: gunstige puls uhren

Brustgurt hast du überall dazu, sonst gibt es keine Möglichkeit den Puls zu erfassen. Eigendlich misst so eine Uhr auch keinen Puls, sondern die Herzfrequenz.
Günstig ist Sigma Sport. Die PC3 ist die günstigste Uhr. Hier hast du auch eine Lenkerhalterung fürs Rad dabei. Allerdings ist die Funkübertragung nicht codiert.

achso ja hab ich vergessen zu sagen was der pc3 ja nicht hatt. wen die pulsuhrnoch die durschnitts puls und den max mall puls bahhalten konnte ware das auch noch perfekt

na was kannst du mir den empfehlen fur ein der sich durschnitts und max mall puls merkt ?? aber trotzdem nicht zu teuer ist ??

Sigma PC 15

Diese hab ich, die hat im Prinzip alle Funktionen die man so braucht. Hat den Nachteil einer analogen unverschlüsselten Funkübertragung. Wird also von Stromleitungen gestört und im Fitnessstudio zeigt der Ergo daneben auch meinen Puls an.
Günstiger gehts höchstens gebraucht.

Suche eine günstige Pulsuhr,
die Runden speichern kann UND den zur Runde gehörigen Durchschnittspuls!
Wenn dann auch noch der Durchschnittspuls für alle Runden geht bin ich 100% glücklich...

Eine Kombination mit Tachofunktionen, PC-Schnittstelle, aus mehreren Stunden herausrechnen in welchem Pulsbereich ich wie lange gefahren bin benötige ich NICHT!!!

Kann man eigentlich auch den Trainingspeicher als Rundenspeicher nutzen???

Zurück