• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffweiteneinstellung an Ultegra Bremsschaltgriffen

el-fatta

Alter Sack
Hallo zusammen,
wie stelle ich die Griffweite an Ultegra Bremsschaltgriffen (2005) ein.
Ist es zufällig die Schraube die man unter dem FlightDeck Deckel findet?
Zur Erklärung, die Bremsschaltgriffe sind mir etwas zu weit an den Fingerspitzen während der unteren Lenkerhaltung.
Danke für nützliche Tips.
P.S.
Bei Paul Lange hab ich auch nihts gefunden.
Gruß
El

Es gibt aber von Specialized Unterlegscheiben, die bewirken, dass die Ultegra STI-Hebel näher am Lenker stehen. Die werden einfach oben auf den Hebel geklebt. Muß man nichts abbauen, nur die Bremse muß neu eingestellt werden. Hat meine Freundin am Rad, funktioniert prima und kostet glaub so 8,95€. Gibt´s beim Specialized Händler. Für 9fach Ultegra sicher, für 10fach???

Nun gut, oder auch nicht.
Dann werde ich mie die Teile von Specialized mal angucken.
Ansonsten frage ich mich wie das Leute mit kleineren Händen machen (wo Japaner doch wahrscheinlich auch keine Pranken haben).
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
Gruß
El

S.o....
Bzw. die Lenkerform macht da auch viel aus.
Für kleinere Hände bietet sich anstelle der heute verbreiteten Ergolenker die klassische (belgische) Form an.
Durch den kleinen Biegeradius und die hoch montierten STI verringert sich so der Abstand der Hebel zum Unterlenker.

Gibt auch noch Damenlenker (kenne die von 3TTT oder von Modolo, das eine Modell heißt Eva, das andere Venus. Weiß gerade nur nicht mehr, welches von wem ist...). Die sind anders gekröpft, so dass die STI näher zum Lenker stehen.

ugo schrieb:
Gibt auch noch Damenlenker ...
Jupp!

Der hier:

400_3832623438623963.jpg

ist der Modolo Venus mit alten STI...

Nö, gehört meiner Liebsten...

Kosten?....

Soviel wie neue 105er? :D

Ne, sollen ja welche dranbleiben und neue sind nunmal teuer... Sorry!

@ kampfgnom: He, deine Liebste hat offensichtlich Geschmack!

....harhar!! (fiese Kater Karlo Lache) Dachtest wohl, ich meine dich, was??
Geht natürlich ums Rad! ;) Hübscher Silberling! Erstaunlicherweise ist das RR von meiner Freundin ganz ähnlich gestaltet. Auch viel silber, auch älter, aber sehr sehr schön anzuschauen und funktionell prima!!!

Viele Grüße
Frank

Zurück