• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hi Barca und Hornergeest
Erstmal sonnige Grüße aus dem westlichen Grenzland in den hohen Norden. An Barca Glückwunsch zur ersten Tour, ist doch ein gelungener EInstieg. Schönes Foto von deinem Renner, vor allem die Trinkflasche ist in dieser Form nur noch ganz selten zu sehen. Wenn du deine Bergfähigkeit testen willst empfehle ich dir die zuletzt von mir vorgestellte Grenztour, du würdest dich wundern was es hier alles an Steigungen und Stichen gibt. Oder du fährst weiter von Jüchen bis zur Allrather Höhe, da gibt es einen der wenigen längeren Anstiege der Region.
Gruß
Eddi

Nun sind wir zurück von unserer Tour nach Valkenburg!!:D

Ötzi, unser Rad-Guide (hat wohl ein Navi intern eingebaut) hat uns auf kleinen schönen Sträßchen, wo wenig Verkehr fliest, bis zum Keutenberg (22 % am Einstieg) geführt.:daumen: Bei strahlendem Sonnenschein, an der Einfahrt zum Kauberg, haben wir dann Rast gemacht.:cookie:
Nach der Stärkung mit Cola und Kuchen gings dann direkt in den Anstieg des Kauberges.:o

Die Gruppe hat super miteinander harmoniert und es wurde an den Anstiegen stets auf den Letzten gewartet. Auf den letzten Kilometer zum Ausgangspunkt der Tour, war dann auch Nicole froh darüber im Windschatten der ackernen Grenzfahrer an der Spitze, sich ausruhen zu können.:)

So eine super Tour, am besten mit der gleichen versammelten Mannschaft, muß unbedingt wiederholt werden!!!:jumping:

Hoffentlich habe ich nicht heute zu viele Körner für mein langes Zeitfahren am morgigen Tag lassen müssen.:confused:

Nochmals Danke an alle Mitfahrer!!;)

LG; Nicole!!

@ Eddi

Moin!

Danke und Grüße zurück! So oft verirre ich mich ja nicht in "Eure" Forenregion. Umso netter, gleich nett gegrüßt zu werden :D !
Schönes WE und viel Spaß bei der Tour
Christian

Jo, Valkenburg-Reise :) war wieder sehr schön!
Dorthin war ich ja bereits einige Male mitgefahren, aber es erstaunt mich immer aufs Neue, wie der Ötzi uns mit unzähligen, verwinkelten Wegen durch diese Gegend führt :eek: Ist mir unerklärlich, wie man sich dort diese vielen Ecken merken kann? Echt Respekt! :daumen:

Wer war nochmal fürs Wetter verantwortlich?

Jo, Valkenburg-Reise :) war wieder sehr schön!
Dorthin war ich ja bereits einige Male mitgefahren, aber es erstaunt mich immer aufs Neue, wie der Ötzi uns mit unzähligen, verwinkelten Wegen durch diese Gegend führt :eek: Ist mir unerklärlich, wie man sich dort diese vielen Ecken merken kann? Echt Respekt! :daumen:

Wer war nochmal fürs Wetter verantwortlich?

Wenn es schön ist immer ich :aetsch::lol:

Auch von meiner Seite ein großes Lob an den Tourguide. :daumen:
Sehr schöne Strecke und nette Mitfahrer. :)

Ooohhh wie tut es weh die Berge wieder lieben zu lernen, :eek:
@barca4life hab´s nicht so gut wie du, mein "Systemgewicht" :heul: zeichnet mich nicht als Bergfloh aus, bytheway herzlichen Glückwunsch zur ersten RR-Runde.

Ich hab gestern mal meine aktuelle Kletterfähigkeit getestet und bin in die Eifel geradelt.
(Olly war arbeiten und ich hatte kurzfristig Zeit, leider erst nach 11:00 Uhr, da war der Valkenburg-Express schon unterwegs.) :wut:
Das "Oetzi-Navi" hat ja ein paar Seiten vorher so eine tolle Route vorgegeben. :wink2:
Bin aber von „zu Hause“ aus los, muss ja noch km-fressen
Grenzfahrer typisch :love: bin ich an meine aktuelle Grenze und/oder kurz drüber gekommen, :eek:
war aber ne tolle Gegend :p und nur rauf oder runter, man war ich platt.
Zum Schluss sind 163 km zusammen gekommen mit nem Schnitt so knapp unter 30 km/h "] (-6 sind doch knapp drunter oder??::aetsch:)
Es gibt noch viel zu tun:ka:, hab ja noch 7 Wochen Zeit. :dope:

Hallo, Valkenburg- Grenzfahrer!!

Hätte Nicole doch mal nicht gestern die wunderschöne Tour mitgefahren, dann müßte sie sich nicht um ihre heute gefahrene Zeit ärgern.:wut: Aber alles hätte, könnte und vielleicht hilft nichts.

1:21:42 std auf 51,6 km!! Wat für ne schlechte Zeit!! (38 km/h):crying:

Darum habt das nächste Mal Verständnis, wenn die Nicole vor ihrem nächsten Zeitfahren nicht mehr ne "Marathontour" mitfahren wird.:rolleyes:

Aber schön war es gestern trozdem!!!!:D

Eilmeldung aus Sölden:

Elch hat mit seinem Teampartner auf der ersten Etappe der Tour- Trans- Alp den 108 Platz von 195 Finisher- Teams belegt.

bin nach nem Kurztripp an die Mosel wieder im Lande ... hab mich geärgert dass ich mein Rad nicht mit genommen hab - strahlender Sonnenschein und zig RR ler kamen mir entgegen :confused:

habe diese Woche immer zeitig Feierabend ... wer hat denn Zeit und Lust ne Runde zu drehen ...? ( so ab Morgen )

greets : Speedy :i2:

...habe diese Woche immer zeitig Feierabend ... wer hat denn Zeit und Lust ne Runde zu drehen ...? ( so ab Morgen )

´
Wie wäre es denn mit morgen 18:30 Uhr Aral-Tanke MG-Hardt und/oder Mittwoch 18:00 Uhr PB Arsbeck, oder hast du einen Vorschlag? :)

Gruß Mic

bin nach nem Kurztripp an die Mosel wieder im Lande ... hab mich geärgert dass ich mein Rad nicht mit genommen hab - strahlender Sonnenschein und zig RR ler kamen mir entgegen :confused:

habe diese Woche immer zeitig Feierabend ... wer hat denn Zeit und Lust ne Runde zu drehen ...? ( so ab Morgen )

wenn ich mal einrichten kann, und es nicht so windig ist wie gestern und heute, hätte ich schon Lust mit zu fahren. Heute mache ich mal Pause, bin gestern wohl an zu vielen abgemähten Feldern vorbei gefahren, (Augen geschwollen und Nase zu ) Komme heute nicht so wirklich in die Gänge :(.
Gesten die letzten 15km nach Hause waren wirklich heftig, die ganze Zeit heftiger Wind nur von vorne ( fühlte sich an, wie nur bergauf fahren, viel schneller war ich nicht) der schöne Schnitt war dahin:(. aber 94km mehr die ich gefahren bin :jumping: und es hat wieder richtig Spaß gemacht

Gruß Ulli

wenn ich mal einrichten kann, und es nicht so windig ist wie gestern und heute, hätte ich schon Lust mit zu fahren. Heute mache ich mal Pause, bin gestern wohl an zu vielen abgemähten Feldern vorbei gefahren, (Augen geschwollen und Nase zu ) Komme heute nicht so wirklich in die Gänge :(.
Gesten die letzten 15km nach Hause waren wirklich heftig, die ganze Zeit heftiger Wind nur von vorne ( fühlte sich an, wie nur bergauf fahren, viel schneller war ich nicht) der schöne Schnitt war dahin:(. aber 94km mehr die ich gefahren bin :jumping: und es hat wieder richtig Spaß gemacht

Gruß Ulli

Tipp bei just4fun-Touren: starten gegen den Wind und mit Rückenwind wieder nach Hause :D

@Mic u. Timebikergirl : schaun mer mal wie`s Wetter Morgen wird ...dann drehn wir ne Runde ,- für Timebikergirl wäre allerdings `n anderer Treffpunkt angebracht ...irgentwo in der Mitte ...oder ?

Tipp bei just4fun-Touren: starten gegen den Wind und mit Rückenwind wieder nach Hause :D

bin doch gegen den Wind gestartet ;) aber als es dann Richtung nach Hause ging hatte ich den Wind schon wieder, aber heftiger von vorne.
Aber was mache ich, wenn sich der Wind dreht :confused: , das Glück habe ich leider auch oft. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen Charakter zu schulen :rolleyes:, ich glaube ich sollte das positiv sehen ist ja auch gutes Training aber manchmal hart.

Gruß Ulli

bin doch gegen den Wind gestartet ;) aber als es dann Richtung nach Hause ging hatte ich den Wind schon wieder, aber heftiger von vorne.

Gruß Ulli

Kenn ich, das haben wir hier in den letzten Wochen dauernd :mad:
Morgens Wind aus Sued-West bis West, ab mittag dann auf Nord bis Nord-Ost drehend.

Argh!

Jader

Zurück