• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ja könnte was werden, vom Wetter her....für die Bummeltour;)

.....vielleicht wiedermal ein Spezialradler trinken:D.....

Wenn ihr in 2 Wochen an dem Wochenende 19./20 Juli nochmal Fahrt bin ich dabei!
Das Spezialradler war seinerzeit Hervorragend!

An einem TOH bin zwar interessiert, kann aber nur an dem Termin da oben stehend. Alles andere ist mir mit 300 km Wegstrecke von Speyer aus zu weit! Leider!

Anzeige

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@omaolly Das war eine richtig schöne Runde die wir gefahren sind , hat Spaß gemacht mal wieder zusammen zu fahren:daumen:.
Gut das ich nicht mehr mit nach Euch gefahren bin, ich war kurz bevor es dunkel war zu Hause. (Hatte ja kein Licht mit) . Am Ende waren es bei mir 55km. Sollten wir öfter machen ;)

Gruß Ulli

RTF-Termine im Juli:
Sa 05.07. Köln 44 - 111 km, Start 11:00 - 13:00 Uhr
So 06.07. Solingen 41 - 151, 07:30 - 09:30
Sa 12.07. Weilerswist 41 - 154, 09:30 - 13:00
So 13.07. Leverkusen 45 - 151, 07:00 - 09:30 oder Marathon in Rees oder Krombach
Sa 19.07. Huchem Stammeln 43 - 112, 10:00 - 12:00
So 20.07. Immendorf 43 - 151, 07:00 - 11:00 oder Marathon
Sa 26.07. Düsseldorf 41 - 151, 09:30 - 12:00
So 27.07. Panne Bracht 41 - 151, 07:00 - 10:00

@omaolly Das war eine richtig schöne Runde die wir gefahren sind , hat Spaß gemacht mal wieder zusammen zu fahren:daumen:.
Gut das ich nicht mehr mit nach Euch gefahren bin, ich war kurz bevor es dunkel war zu Hause. (Hatte ja kein Licht mit) . Am Ende waren es bei mir 55km. Sollten wir öfter machen ;)

Gruß Ulli

Da hast du ja alles richtig gemacht, so ganz im Gegensatz zu mir. Ich wolte auch nicht bei >30° fahren und bin entsprechend später los.

In Dalheim hatte ich dann vorne mal wieder einen Platten. Nachdem ich das Vorderrad ausgebaut hatte, wollte ich an meine Satteltasche und musste leider feststellen, dass ich die am WE nicht wieder rangemacht hatte, nachdem ich den Sattel verstellt habe. Handy dann ausgerechnet auch nicht dabei...

Bin dann mal schön auf Socken, das Rad schiebend, größtenteils mit Radschuhen in der Hand, habe ich dann später am Rahmen festgeschnallt, bis nach Wegberg gejoggt und habe nun schöne Blasen an den dicken Zehen.

Da hast du ja alles richtig gemacht, so ganz im Gegensatz zu mir. Ich wolte auch nicht bei >30° fahren und bin entsprechend später los.

In Dalheim hatte ich dann vorne mal wieder einen Platten. Nachdem ich das Vorderrad ausgebaut hatte, wollte ich an meine Satteltasche und musste leider feststellen, dass ich die am WE nicht wieder rangemacht hatte, nachdem ich den Sattel verstellt habe. Handy dann ausgerechnet auch nicht dabei...

Bin dann mal schön auf Socken, das Rad schiebend, größtenteils mit Radschuhen in der Hand, habe ich dann später am Rahmen festgeschnallt, bis nach Wegberg gejoggt und habe nun schöne Blasen an den dicken Zehen.

Da hast Du aber mal richtig Pech gehabt.
:idee: Aber vielleicht hast Du ja was daraus gelernt ;)
In Zukunft immer erst nachschauen ob Du alles dabei hast und dann kannst Du fahren :D
Ich denke, so schnell wird Dir das nicht mehr passieren ;)

Gruß Ulli

[...] Bin dann mal schön auf Socken, das Rad schiebend, größtenteils mit Radschuhen in der Hand, habe ich dann später am Rahmen festgeschnallt, bis nach Wegberg gejoggt und habe nun schöne Blasen an den dicken Zehen.

Unter Radwanderung hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt :rolleyes:
Konntest Du nicht von irgendeiner Kneipe aus anrufen oder nen Hollaender vom Rad holen und sein Flickzeug rauben?

:cool:

Jader

Habe gehört, dass an der Pommesbude in Arsbeck die Fritten heute unter freiem Himmel ganz fettfrei gebacken werden sollen.
Wer kommt?

Du meinst, die werden in Regenwasser gekocht? Heute nachmittag / abend solls ein wenig gewittern...

Jader

Du meinst, die werden in Regenwasser gekocht? Heute nachmittag / abend solls ein wenig gewittern...

Jader

Du bist wohl ein Prophet?

@ Mic
Da sich ja bereits die ersten Wolken am Himmel auftürmen würde ich auch lieber eine Tour in Heimatnähe machen um ggf. dem Gewitter schnell ausweichen zu können.
Da wir offensichtlich die einzigen Transpiranten sind, könnten wir uns doch auch in Waldniel am bekannten "Pfingst" Kreisverkehr um 18.00 Uhr treffen.
Würde das bei dir passen?

Du bist wohl ein Prophet?

Ich kann www.wetter.de im Browser eingeben...

Wahrscheinlich werde ich nachher nass, bin im Moment in AC und fahre hier gegen 17:30h los. Dass ich dann um 18:00h in Waldniel sein kann, halte ich fuer nicht so wahrscheinlich :cool:

Vielleicht fahrt Ihr mir ja entgegen...

oder Ihr wartet am Carré...

Jader

Habe gehört, dass an der Pommesbude in Arsbeck die Fritten heute unter freiem Himmel ganz fettfrei gebacken werden sollen.
Wer kommt?

Ich glaube, nicht nur die Fritten werden heute fettfrei gebacken.

Wir haben noch immer noch Leute von einer Gartenbaufimra bei uns, die uns den Garten macht (was auch sonst :D).

Denen läuft nur noch so die Brühe:o

Das tut mir richtig leid.:eyes:

Gruß
omaolly

Jader[/QUOTE]

Unter Radwanderung hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt :rolleyes:

Jader
Dann komme mal im August zum RAR.:daumen:

Da kannst Du richtig viele Radwanderer sehen.
Die wandern dann die Hohe8 rauf.

Manche sehen so :wut: aus,
andere so :crying:
und wieder andere so :floet:

(Ich wandere übrigens auch :))

Gruß
omaolly

Gruß Ulli
Ja fand ich auch.
Ich hatte zwar gar keine richtige Lust, war etwas groggy :o, bin aber doch froh, dass ich gefahren bin.
Immer wieder gerne :)

@omaolly Gut das ich nicht mehr mit nach Euch gefahren bin, ich war kurz bevor es dunkel war zu Hause. (Hatte ja kein Licht mit) . Am Ende waren es bei mir 55km. Sollten wir öfter machen ;)

Gruß Ulli

Wie kurz vorm Dunkelwerden zuhause???
Konntest es wohl wieder mal nicht lassen?
Mußtest einen Umweg fahren :duck:

LG
omaolly

@ Mic
Da sich ja bereits die ersten Wolken am Himmel auftürmen würde ich auch lieber eine Tour in Heimatnähe machen um ggf. dem Gewitter schnell ausweichen zu können.
Da wir offensichtlich die einzigen Transpiranten sind, könnten wir uns doch auch in Waldniel am bekannten "Pfingst" Kreisverkehr um 18.00 Uhr treffen.
Würde das bei dir passen?

Ja Waldniel ist auch ok. Der Kreisverkehr wo wir uns beim letzten Mal verabschiedet haben?

Gruß Mic

Ja fand ich auch.
Ich hatte zwar gar keine richtige Lust, war etwas groggy :o, bin aber doch froh, dass ich gefahren bin.
Immer wieder gerne :)

Wie kurz vorm Dunkelwerden zuhause???
Konntest es wohl wieder mal nicht lassen?
Mußtest einen Umweg fahren :duck:

LG
omaolly

ups erwischt :D

tach, ich wohne in rheydt und hab derzeit weder die ausdauer, noch wegen klausuren zeit für längere touren

also möchte ich erstmal 1-2 stündchen durch die gegend fahren, nur wohne ich erst seit dem studium hier und kenne keine fahrradfreundlichen strecken

was könnt ihr mir denn da empfehlen?

tach, ich wohne in rheydt und hab derzeit weder die ausdauer, noch wegen klausuren zeit für längere touren

also möchte ich erstmal 1-2 stündchen durch die gegend fahren, nur wohne ich erst seit dem studium hier und kenne keine fahrradfreundlichen strecken

was könnt ihr mir denn da empfehlen?

Hi Barca4life :wink2: ,
willkommen bei den Grenzfahrern, hier bist du genau richtig. Von Rheydt aus empfehlenswert sind auf jeden Fall die Grenzrunden ab Rath-Anhoven bis in die Niederlande rein, unsere Runden liegen da je nach Lust und Laune zwischen 60 und 90 km, dabei gibt es nur 3 Ampeln. Diese Runden starten ab Rath-Anhoven an der B57, Treffpunkt ist Mitsubishi Jackels, meistens Samstags oder Sonntags um 10 Uhr, wird aber vorher angekündigt. Das ist von der HS ca 14km entfernt, wenn du im Hubertus wohnst sind es nur noch 11. Gewartet wird natürlich auf jeden und am Ende gibt es i.d.R den Einkehrschwung in das Bistro B57. Vielleicht kommt Sonntag eine Runde zustande. Eine weitere Runde etabliert sich gerade Dienstags ab Hardt. Zusätzlich gibt es Mittwochs eine Runde ab Arsbeck, die wird aber eher schnell gefahren.
Klausuren sind ja bald vorbei, in welchem FB studierst du? Fahren macht da in der Vorbereitung schön den Kopf mal frei wenn mal nichts mehr rein passt.
Gruß
Eddi

Zurück