• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich denke 8:30 war soweit akzeptiert.

Gruß
Eddi

Hallo, Sportsfreunde!!

Ulrich und Nicole sind heute die RTF in Kevelaer- Kervenheim gefahren.

Als ich sah, mit was für ein Boliden Ulrich am Start aufkreuzte, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Er ist mit seinem Gazelle-Winterrad mit Gepäckträger und kompletter Beleuchtung gefahren.:D

Gut, ich hatte ihm zwar gesagt, das Nicole heute ein GA1 Tempo fahren wollte, aber durch den starken Gegenwind, wurde es dann GA1-2.
Also ist Ulrich heute GA2- Tempo- bis Anschlag gefahren. Auch gab es unter unseren Mitfahrern Verluste. Der Eine ist fast wegen eines Wadenkrampfes von seinem Bock gefallen und ich mußte ihm den Krampf rausdehnen und ein weiterer hat sich bei der zweiten Kontrolle kraftlos auf den Liegestuhl (die gab es da) fallen gelassen und konnte danach nicht mehr richtig aufstehen.

Die zu kurze 111-er Strecke ( laut Tacho nur 103 km) legten wir dann mit einem 30-iger Schnitt zurück.

Danach haben 4 Stück Kuchen und 2 Würstchen das Zeitliche gesegnet.:aetsch:

LG, Urich und Nicole!!

Ich denke ich bin morgen nicht dabei:crying: , bis jetzt ist es noch nicht wirklich besser.
Ich wünsche allen morgen eine pannenfrei und sturzfreie Fahrt sowie gutes Wetter.

LG Ulli

Ich denke ich bin morgen nicht dabei:crying: , bis jetzt ist es noch nicht wirklich besser.
Ich wünsche allen morgen eine pannenfrei und sturzfreie Fahrt sowie gutes Wetter.

LG Ulli

wünsch dir gute Besserung;) , ich weiss selber noch nicht ob ich morgen fahre werde...Gut das wir heut das Wetter ausgenutzt haben:rolleyes:

Gute Besserung ;) der Sommer kommt bestimmt:) ....(ich hoffe)
LG

wünsch dir gute Besserung , ich weiss selber noch nicht ob ich morgen fahre werde...Gut das wir heut das Wetter ausgenutzt haben

Das ist ja sehr schade - Gute Besserung wünsch ich dir! Ich hoffe dass du schnell wieder fit bist, dass wir uns bald mal wieder auf einer RTF oder auf einer anderen Tour sehen.
LG
Eddi
Heute 15:19

Danke für die lieben Wünsche.
Ich gebe mir Mühe möglichst schnell wieder fit zu sein, damit ich wieder auf`s Rad komme und wir mal wieder zusammen fahren können. Dabei hatte ich extra diese Woche Geheimtraining gemacht:D :rolleyes: , hatte mich so gefreut.

LG Ulli

Raceman und ich sind raus für heute. Allen die fahren wünsche ich, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe und ihr eine trockene Fahrt habt und heil ankommt.
Gruß
Eddi

Ja leider ........:mad: :mad:
Gruß

Ich habe heute versucht, die Grenzfahrer - Ehre hochzuhalten und bin in Oberbruch gestartet:D :D . Bei nur insgesamt 130 TN wurde es eine relativ einsame GA - Tour, begleitet von dem angekündigtem Aprilwetter......
Die Ausschilderung war auf Grund des Wechsels des Ausrichters auch stark verbesserungswürdig und deutlich schlechter als letztes Jahr....kleine Umwege brachten mich aber dann doch auf 90 km, obwohl ich bei dem Wetter nur die 71er fahren wollte. Dabeisein ist halt alles......:D :D

Aber immerhin ist alles gut geworden.:) :)

Ich habe heute versucht, die Grenzfahrer - Ehre hochzuhalten und bin in Oberbruch gestartet:D :D . Bei nur insgesamt 130 TN wurde es eine relativ einsame GA - Tour, begleitet von dem angekündigtem Aprilwetter......
Die Ausschilderung war auf Grund des Wechsels des Ausrichters auch stark verbesserungswürdig und deutlich schlechter als letztes Jahr....kleine Umwege brachten mich aber dann doch auf 90 km, obwohl ich bei dem Wetter nur die 71er fahren wollte. Dabeisein ist halt alles......:D :D

Aber immerhin ist alles gut geworden.:) :)

Schade, dass außer Asterix kein Grenzfahrer in Heinsberg-Schafhausen war.
Kurz bevor ich mich gegen 07:30 Uhr mit dem Winterrad auf den Weg gemacht haben Eddi und raceman wegen des Regenwetters abgesagt. Von Nicole wusste ich bereits, dass sie krankheitsbedingt nicht mitfährt. Auf dem Weg zum Start begleitete mich der Regen. Da um 8:25 Uhr niemand von den Grenzfahrern dort war, machte ich mich alleine auf den Weg. Der Regen hatte zwischenzeitlich aufgehört, so dass ich die Regenjacke ausgezogen habe. Auf den ersten Kilometern regnete es noch leicht. In Belgien waren die Straßen teilweise sogar trocken. An der ersten Kontrolle bin ich dann mit einer größeren Gruppe mitgefahren. Am Ziel waren wir dann noch zu viert. Wegen der nicht so schlechten Bedingungen bin ich dann die große Strecke (111 km, 28,2 km/h) gefahren, mit der Anfahrt bin ich dann auf 151 gekommen. Dass die Ausschilderung nicht so gut war, ist mir auch aufgefallen. An Abzweigungen stand meist nur ein Hinweis. Da ich aber meist nicht alleine unterwegs war, hatte ich keine Probleme damit.

Gruß Ulle

PS Streckenverlauf: Schafhausen - Heinsberg - Braunsrath - Haaren - Brüggelchen - Waldfeucht - NL-Maria Hoop - Monfort - Sint Jost - Echt - Roosteren - B-Maaseik - Neeroeteren - Opoeteren - Dilsen - Stokkem - NL-Berg - Obbicht - Roosteren - Dieteren - Susteren - D-Isenbruch - Havert - Stein - Heilder - Saeffelen - Breberen - Langbroich - Schierwaldenrath - Aphoven - Schleiden - Schafhausen
Bei Interesse gibt es den Track per E-Mail

Schade, dass außer Asterix kein Grenzfahrer in Heinsberg-Schafhausen war.
Kurz bevor ich mich gegen 07:30 Uhr mit dem Winterrad auf den Weg gemacht haben Eddi und raceman wegen des Regenwetters abgesagt. Von Nicole wusste ich bereits, dass sie nicht mitfährt. Auf dem Weg zum Start begleitete mich der Regen. Da um 8:25 Uhr niemand von den Grenzfahrern dort war, machte ich mich alleine auf den Weg. Der Regen hatte zwischenzeitlich aufgehört, so dass ich die Regenjacke ausgezogen habe. Auf den ersten Kilometern regnete es noch leicht. In Belgien waren die Straßen teilweise sogar trocken. An der ersten Kontrolle bin ich dann mit einer größeren Gruppe mitgefahren. Am Ziel waren wir dann noch zu viert. Wegen der nicht so schlechten Bedingungen bin ich dann die große Strecke (111 km, 28,2 km/h) gefahren, mit der Anfahrt bin ich dann auf 151 gekommen. Dass die Ausschilderung nicht so gut war, ist mir auch aufgefallen. An Abzweigungen stand meist nur ein Hinweis. Da ich aber meist nicht alleine unterwegs war, hatte ich keine Probleme damit.

Gruß Ulle
Hallo Grenzlandfahrer;
Hätte euch gern mal kennengelernt auf der Tour in Oberbruch. Leider ließ das Wetter einige Wünsche offen. Wir sind mit 8 Leuten um 7:40 Uhr gestartet und da regnete es noch. Sund jedoch die 110 KM Strecke gefahren und es hätte auch noch schlimmer kommen können, mit dem Wetter. Mit der Ausschilderung gebe ich dir recht. War nicht so übersichtlich, wie sonst gewohnt.
Gruß vom Heinsberradler

Hallo Grenzfahrer/innen, :wink2:

nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese möchte ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich heiße Nicole, alias Nic* wohne hier im Grenzland :D und fahre mit meinem Rädchen dies- und jenseits der deutsch/niederländischen Grenze. Mal mehr - mal weniger flott :( :) , meine Grenzen habe ich dabei längst noch nicht erreicht, aber ich arbeite dran :daumen: um irgendwann vielleicht auch ein Grenzfahrer zu sein.

Liebe Grüße Nic*:)

Hi Nic*,
willkommen bei den Grenzfahrern! Du brauchst garnicht daran zu arbeiten eine Grenzfahrerin zu werden, den ersten Schritt hast du ja schon gemacht mit deinem Posting und als nächstes fahr einfach mit und schon bist du es. Falls du es bis jetzt nicht herausgelesen hast: bei gemeinsamen Touren wird auf jeden gewartet und niemand muss sich einen Kopf darum machen. Oder bist du etwa zu schnell für uns ;) ? Kann ja auch sein. Schreib doch mal was und wo du so fährst, vielleicht kannst du uns ja auch mal ein paar neue Strecken zeigen.
Gruß
Eddi

@ Dreiländer-Fahrer: Respekt, dass ihr heute gefahren seid, hier hat es die ganze Zeit geregnet. Ich hoffe es gibt jetzt bald endlich besseres Wetter, ich bin das so satt mit diesem komischen "Nicht-Frühjahr"

Gruß
Eddi

@Triathlet007: Gute Besserung, da hat es dich ja übel erwischt!
Gruß
Eddi

Hallo Nic
Welcome to the GFs;) :D

@Mittwoch muss ich leider passen, Englische Woche;) :dope:

Hallo Nicole,

auch von mir ein Willkommen bei den Grenzis! Eddi hat bereits alles erwähnt, man sieht sich also evtl. bei der ein oder anderen, gemeinsamen Runde :wink2:

Ötzi, es passt dann, daß du am Mittwoch passt, weil das Wetter vermutlich sowieso nicht passt! :i2:

Ach ja, und noch ein Hallo an Heinsbergerradler!
Tatsächlich schade wegen gestrigen Wetters.... Na ja, die echten Radler fahren auch im Regen... bin nicht echt :aetsch:
Letztes Jahr hatten wir bei dieser RTF knapp 30°C!!! :love:

Na gut vielleicht klappt's demnächst.

Hallo Nic, auch von mir ein Willkommen bei den Grenzfahrern. :) :) :)

Bei uns wird immer letztendlich alles gut:D :D

Hallo Nic, auch von mir ein hallo.....ich wünsche Dir reichlich nur gute Grenzerfahrungen bei uns......;)
LG

Hallo Grenzfahrer/innen, :wink2:

nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese möchte ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich heiße Nicole, alias Nic* wohne hier im Grenzland :D und fahre mit meinem Rädchen dies- und jenseits der deutsch/niederländischen Grenze. Mal mehr - mal weniger flott :( :) , meine Grenzen habe ich dabei längst noch nicht erreicht, aber ich arbeite dran :daumen: um irgendwann vielleicht auch ein Grenzfahrer zu sein.

Liebe Grüße Nic*:)

Hallo Nicole, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin eine von den wenigen Grenzfahrerinnen hier, und ich kann Dir versichern, das es richtig Spaß macht mit den "Jungs" und "Mädels" :D zu fahren.
Die Grenzfahrer sind eine wirklich tolle Truppe:daumen: :D , muß ich einfach nochmal sagen. Bin jetzt 1 Jahr dabei:jumping:

Als einfach mal mitfahren;)

Gruß Ulli

Zurück