• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Schöne Tour heute - aber der Wind und die Kälte haben ganz schön gebissen. Nichts desto trotz war es eine Herausforderung für Asterix und mich den mit Rückenwind locker herausgeradelten Schnitt von 28,5 dann auch halbwegs gegen den Wind ins Ziel zu bringen. 27,3 sind es dann geworden und ich war ganz schön platt. Aber der leckere Kakao im B59 hat dann für die Mühen entlohnt.

@Elch: morgen hätte ich um 10:30 Zeit - aber leider nicht länger als zwei Stunden. Wenn du also möchtest - wo sollen wir uns treffen? HH oder MJ?

Gruß
Eddi

Schöne Tour heute - aber der Wind und die Kälte haben ganz schön gebissen. Nichts desto trotz war es eine Herausforderung für Asterix und mich den mit Rückenwind locker herausgeradelten Schnitt von 28,5 dann auch halbwegs gegen den Wind ins Ziel zu bringen. 27,3 sind es dann geworden und ich war ganz schön platt. Aber der leckere Kakao im B59 hat dann für die Mühen entlohnt.

@Elch: morgen hätte ich um 10:30 Zeit - aber leider nicht länger als zwei Stunden. Wenn du also möchtest - wo sollen wir uns treffen? HH oder MJ?

Gruß
Eddi

Ok, Montag 10:30 HH (ist doch näher für beide ;)) Ich komme dann mal mit dem Scott. Mal schauen, was das für einen Schnitt ergibt. ;) Der Schnitt lag heute bei 27,9 km/h. Die km laß ich mal weg. :D Heute habe ich mit dem Scott die 20.000 km (in knapp drei Jahren) überschritten. :)

Bis Morgen
elch

Hallo zusammen!

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse hat, am EBZF in Gerolstein teilzunehmen? Eventuell könnte man mit einem Fahrzeug anreisen?
Ich glaube, vor einiger Zeit hatte Harald mal eine ähnliche Idee, wohl mit einem Team-Zeitfahren. Ich möchte schon versuchen, im Einzel zu bestehen. Ein (klitzkleiner) Haken wäre vielleicht die Tatsache, daß es an einem Freitag (16.05.) stattfindet.

Grüße....

@ RuK-Team:

Die Wetteraussichten für das WE sind ja recht gut, da könnte man doch eine schöne RuK-Runde fahren.

Eddi

Hallo zusammen!

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand Interesse hat, am EBZF in Gerolstein teilzunehmen? Eventuell könnte man mit einem Fahrzeug anreisen?
Ich glaube, vor einiger Zeit hatte Harald mal eine ähnliche Idee, wohl mit einem Team-Zeitfahren. Ich möchte schon versuchen, im Einzel zu bestehen. Ein (klitzkleiner) Haken wäre vielleicht die Tatsache, daß es an einem Freitag (16.05.) stattfindet.

Grüße....

Ist wohl weniger mein Ding ...

Gruß
Eddi

Heute war eine schöne "Das erste Mal - Ausfahrt"

- Das erste mal dieses Jahr nass geworden :(
- Die erste Panne dieses Jahr :(
- Das erste mal dieses Jahr einen 28er Schnitt gefahren :)

Gruß
Eddi

Hallo zusammen!

Grüße....

Hallo Inflagranti,

das Wetter hat uns heute ja einen Strich durch die Rechnung gemacht, jedenfalls denen die Frei hatten. :rolleyes:

Gerolstein hatte ich auch mal im Visier allerdings mehr das Teamzeitfahren. Bist du eigentlich schon bei Rund um Köln gemeldet?

Würde gerne wieder auf der 100 km Runde starten. Meldungen sollten bis Ende Februar abgegeben werden.

Gruß
XTR-typ

Hallo zusammen!

Grüße....

Was spricht denn gegen das Teamzeitfahren? Der Termin ist am Samstag 17.05.08 Nachmittag. Die Strecke ist etwa genauso lang (30 km), nur die Höhenmeter sind deutlich weniger (305 zu 629 hm). Für ein Team brauchen wir vier Teilnehmer, wovon die Zeit des Dritten gewertet wird. Die Startgebühr beträgt bis zum 25.04.08 89,00 Euro fürs Team. Da würde ich gerne mal mitfahren und die beiden weiteren Teilnehmer finden sich bei den Grenzfahrern doch sicher? :)

Gruß Ulrich

PS Mit XTR-Typ sind wir doch schon zu dritt, das reicht für die Wertung. :)

Jo Eddi, tatsächlich sieht es gut aus mit dem Wetter im Bergischen am kommenden Samstag :) Sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten und wenn sich nichts ändert, einfach mal hinfahren.

@XTR,

ja, die Anmeldung für Köln ist schon längst erledigt! :) Wie in den Jahren zuvor für die kleine Runde, wie übrigens auch andere Grenzis, glaub sieben Mann sind wir bis jetzt. Was etwas ärgert, ist die Tatsache, daß sie um ein paar Kilometer verkürzt wurde. Na ja, mal schauen...

Was Gerolstein betrifft- habe zwar bereits für den Freitag Urlaub geplant, doch könnt ich mir vorstellen, darauf zu verzichten, falls wir eine gute Truppe zusammen bekommen würden :dope: ;)

Ach ja, sehe ich grad, die Truppe wird immer größer! :daumen:
Könnte hinhauen....

Was spricht denn gegen das Teamzeitfahren? Der Termin ist am Samstag 17.05.08 Nachmittag. Die Strecke ist etwa genauso lang (30 km), nur die Höhenmeter sind deutlich weniger (305 zu 629 hm). Für ein Team brauchen wir vier Teilnehmer, wovon die Zeit des Dritten gewertet wird. Die Startgebühr beträgt bis zum 25.04.08 89,00 Euro fürs Team. Da würde ich gerne mal mitfahren und die beiden weiteren Teilnehmer finden sich bei den Grenzfahrern doch sicher? :)

Gruß Ulrich

PS Mit XTR-Typ sind wir doch schon zu dritt, das reicht für die Wertung. :)

Da ich als Vierter über die Ziellinie rollen werde, brauchen wir also auf jedenfall noch einen Dritten. :dope:

Heute war eine schöne "Das erste Mal - Ausfahrt"
- Das erste mal dieses Jahr nass geworden :(
- Die erste Panne dieses Jahr :(
- Das erste mal dieses Jahr einen 28er Schnitt gefahren :)
Gruß
Eddi
Merkwürdig war das mit dem Regen. In Holland war es trocken. Als wir uns dann wieder der Grenze näherten hat es wieder angefangen und nicht mehr aufgehört zu regnen.

Eine Sauerei sind die Karnevalszüge, zumindest was davon zurückbleibt. Vielfach waren die Straßen von Glasscherben übersät. So war es kein Wunder, dass Eddis Rad in Wassenberg einen Platten hatte. Bisher hatte ich, mit einer Ausnahme, mit dem Grand Prix 4000 mehr Glück.

Gruß elch

Merkwürdig war das mit dem Regen. In Holland war es trocken. Als wir uns dann wieder der Grenze näherten hat es wieder angefangen und nicht mehr aufgehört zu regnen.

Eine Sauerei sind die Karnevalszüge, zumindest was davon zurückbleibt. Vielfach waren die Straßen von Glasscherben übersät. So war es kein Wunder, dass Eddis Rad in Wassenberg einen Platten hatte. Bisher hatte ich, mit einer Ausnahme, mit dem Grand Prix 4000 mehr Glück.

Gruß elch

Hoffentlich wars nicht meine Bierpulle:rolleyes: :eyes: :D :aetsch: :dope:

bin gerad auch noch 3std gefahren, um 14.50 hörte es auf zu regnen...dann los, und ich bin trocken geblieben. In Niederkrüchten hab ich mein Rad auch durch ein Scherbenmeer getragen:mad:

Da ich als Vierter über die Ziellinie rollen werde, brauchen wir also auf jeden Fall noch einen Dritten. :dope:

Das weiß ich noch nicht, ob du als letzter das Ziel erreichst, ich bin ja auch dabei. :D Der vierte Teilnehmer könnte, eure Zustimmung vorausgesetzt, Nicole sein. :)
Sind eigentlich Zeitfahrräder erlaubt? Punkt 4 der Teilnahmebedingungen: Beim Teamzeitfahren sind ausschließlich Rennräder (auch mit Zeitfahrlenkern und Lenkeraufsätzen) zugelassen. Das heißt wohl ja, oder? :confused: :confused:

Gruß Ulrich

Hi,

bin am WE das erste Mal gefahren seit langem.

Leistung Januar 8 h :o

Bei dem Traumwetter in der Pfalz immer am Rhein entlang! Schön flach bei Wind und max 7 Grad!

Samstag 2,5 h und Sonntag früh 1 h.

Hab dermaßen Muskelkater als ob ich 200 km gefahren wäre.

Bin am Wochenende das erste Mal daheim dies Jahr. Wenn ich Zeit habe versuch ich daheim eine Runde zu drehen. Wenn Freundin mitkommt, werde ich mit ihr eine Runde drehen im Grenzwald ;)

AB 12 Februar hab ich endlich wieder Internet, und das seit mitte Februar!

Kette rechts

Timmy

Jo Eddi, tatsächlich sieht es gut aus mit dem Wetter im Bergischen am kommenden Samstag. :) Sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten und wenn sich nichts ändert, einfach mal hinfahren.

@XTR,
ja, die Anmeldung für Köln ist schon längst erledigt! :) Wie in den Jahren zuvor für die kleine Runde, wie übrigens auch andere Grenzis, glaub sieben Mann sind wir bis jetzt. Was etwas ärgert, ist die Tatsache, dass sie um ein paar Kilometer verkürzt wurde. Na ja, mal schauen...

Was Gerolstein betrifft- habe zwar bereits für den Freitag Urlaub geplant, doch könnt ich mir vorstellen, darauf zu verzichten, falls wir eine gute Truppe zusammen bekommen würden :dope: ;)

Ach ja, sehe ich grad, die Truppe wird immer größer! :daumen: Könnte hinhauen....
Kommenden Samstag bin ich dabei. Hoffe es klappt.
Eine gute Truppe bekommen wir auf jeden Fall zusammen, egal wer dabei ist. :) :)
Gruß Ulle

Hoffentlich wars nicht meine Bierpulle:rolleyes: :eyes: :D :aetsch: :dope:

bin gerad auch noch 3std gefahren, um 14.50 hörte es auf zu regnen...dann los, und ich bin trocken geblieben. In Niederkrüchten hab ich mein Rad auch durch ein Scherbenmeer getragen:mad:

Das glaube ich nicht, dass du eine Flasche weggeworfen hast. Und falls ja, war die bestimmt aus Kunststoff. ;)

Gruß Ulle

Das weiß ich noch nicht, ob du als letzter das Ziel erreichst, ich bin ja auch dabei. :D Der vierte Teilnehmer könnte, eure Zustimmung vorausgesetzt, Nicole sein. :)
Sind eigentlich Zeitfahrräder erlaubt? Punkt 4 der Teilnahmebedingungen: Beim Teamzeitfahren sind ausschließlich Rennräder (auch mit Zeitfahrlenkern und Lenkeraufsätzen) zugelassen. Das heißt wohl ja, oder? :confused: :confused:

Gruß Ulrich

Allerdings sind Zeitfahrräder mit Kompaktkurbel eher Objekte für den Spass danach.

Gruß
xtr-typ

Meinst du damit das Sprintrennen am Samstag Abend? :confused: :confused:

Gruß Ulle

??????

Ich meine damit, dass unser Triatleth sich doch tatsächlich gewundert hat warum es nicht möglich war an seinem Zeitfahrrahmen eine Kompaktkurbel zu montieren. Damit war Triatleth wohl der einzige der sich wunderte, der Rest hat sich dann so seine Gedanken gemacht.

Hallo Alle!

Ich hab mal ein bisschen Saisonplanung gemacht, was dieses Jahr so laufen könnte. Das nicht alles geht ist klar. Zu den weiter entfernten RTFs hab ich immer einen Platz im Auto frei. Wer Anmerkungen, Ideen, Verbesserungen hat immer her damit.

08.03.2008 Schwalmtaler RTF
09.03.2008 Um den Wasserturm Düren-Merken
24.03.2008 Ruk
30.03.2008 Issum
31.03.2008 Wuppertal oder Grefrath
13.04.2008 Oberbruch
19.04.2008 Düren-Hoven
26.04.2008 Radmarathon Herne oder Tönisforst
01.05.2008 Rund um Schloss Bensberg
04.05.2008 Radmarathon Mönchengladbach
10.05.2007 Rund um Düren
22.05.2007 Rund um Wuppertal oder Erkelenz