• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Die Zeit ist ok. Kannst du den Treffpunkt bitte etwas konkretisieren.

Danke Ulle

Der Treffpunkt wäre ein Parkplatz auf der rechten Straßenseite direkt hinter dem Kreisverkehr in Odenthal, wo die Radler beider Strecken wieder zusammen kommen, Bergisch-Gladbacher-Straße. Kann mich nicht mehr erinnern, irgendwas ist da- Freibad oder ein Park oder so was :confused: :ka:
Wir können uns auch irgendwo hier verabreden.
Wer ist denn jetzt dabei?

Der Treffpunkt wäre ein Parkplatz auf der rechten Straßenseite direkt hinter dem Kreisverkehr in Odenthal, wo die Radler beider Strecken wieder zusammen kommen, Bergisch-Gladbacher-Straße. Kann mich nicht mehr erinnern, irgendwas ist da- Freibad oder ein Park oder so was :confused: :ka:

ist das der parkplatz, wo auch die rtf-schloss-bensberg die erste kontrolle hat?

darf ich mitfahren?

gruss
ulf

Ich wäre dabei - mit einem kleinen Fragezeichen, da ich mir heute irgendwie den Rücken verrenkt habe. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es schnell wieder weg geht. Kann mich einer gegen Spritbeteiligung mitnehmen?

@dasulf: Keine Einwände meinerseits

Gruß
Eddi

@Eddi, nur kein Streß, wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Und wenn doch, kann ich Dich auch mitnehmen. Brauche dann Deine Adresse.

@dasulf, rrrrrichtig :) Hier werden sie geholfen! Korrekt, dort gibt's die erste Kontrolle bei der besagten RTF.
Dafür darfst du nicht nur mitfahren. Jede Art von Windschatten ist willkommen ;)

@Eddi, nur kein Streß, wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Und wenn doch, kann ich Dich auch mitnehmen. Brauche dann Deine Adresse.

Prima, Adresse kommt per PN. Wird schon werden mit dem Rücken, solange es nicht schlimmer wird kann ich fahren.

Gruß
Eddi

@dasulf, rrrrrichtig :) Hier werden sie geholfen! Korrekt, dort gibt's die erste Kontrolle bei der besagten RTF.
Dafür darfst du nicht nur mitfahren. Jede Art von Windschatten ist willkommen ;)

Hallo, Grenzfahrer!

Da ich einen großen Kombi (Mazda 6 ) fahre, könnte ich noch ne Person außer dem Elch mitnehmen.

Zum vorigen Thema: Armstrong mit Kompakt-:confused: Das ich nicht Lache!

Abwohl auch die Profis am Angliro (Berg der Spanien- Rundfahrt ) bei 25 % Steigung mit Kompakt oder sogar 3- fach- Kettenblätter unterwegs gewesen sind.:D

Ich selbst fahre 50-36 vorne und 12-25 10-fach Hinten. Erst bei Tempo 60 und einer Trittfrequenz von 125 ist bei mir Ende der Fahnenstange!:D Dann würde die Übersetzung 54-44 klar im Vorteil sein, denn damit könnte man dann noch mal größer Ketten!! Aber wer den Gang dann noch
auf der Ebene treten kann, der hört wieso ins Profi- Lager!:aetsch:

RuK 100 km im Vorjahr laut GPS Aufzeichnung:
Start nordwestlich vom AK Leverkusen
Alkenrath - Steinbüchel - Blecher - Burscheid - Kuckenberg - Blasberg - Grossösinghausen - Hilgen - Neuenhaus - Tente - Wermelskirchen - Buchholzen - Süppelbach - Eipringhausen - Kreckersweg - Stumpf - Dabringhausen - Lüdorf - Limmringhausen - Altenberg - Altenberger Dom - Odenthal - Höffe - Steinhaus - Scheuren - Neschen - Landwehr - Bechen - Herweg - Blissenbach - Spitze - Herrenstrunden - Oberlerbach - Bensberg - Forsbach - Rath-Heumar - Ostheim - Vingst - Kall - Deutzer Brücke

Abgefahren bin ich die Strecke bisher nicht. Wenn 100 km nicht zu lang sind, könnten wir die Strecke nachfahren. Muss dann mal schauen, wo wir die Strecke am besten verlassen, da wir doch nicht in Köln ankommen wollen. ;) Vielleicht bekomme ich es heute noch hin, die Strecke reinzusetzen. :)

Gruß elch

ich bin auch dabei, wetter soll ja gut werden :D :D
werde mal sehen ob ich das bei google earth finde :ka:
ich hoffe eure handy´s sind an, 12.00 wenn ich richtig verstanden habe...
lg

Hallo Leutz,

da ich morgen doch frühzeitig hier losfahren kann, sind Eddi und ich ca. 11.30 Uhr aufm Parkplatz. So könnten wir pünktlich um 12.00 Uhr starten :)

@elch,
wenn wir bis Schloß Bensberg hinkommen, wäre es doch schon super. Müßten dann nur von Bergisch-Gladbach wieder nach Odenthal.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Ecke so was wie Ulf's Trainings-Revier.
Sollte er dabei sein, wäre er somit bestens geeignet für die vorderste Position :D Nicht wahr Ulf? ;)

Zum vorigen Thema: Armstrong mit Kompakt-:confused: Das ich nicht Lache!

Abwohl auch die Profis am Angliro (Berg der Spanien- Rundfahrt ) bei 25 % Steigung mit Kompakt oder sogar 3- fach- Kettenblätter unterwegs gewesen sind.:D

Ich selbst fahre 50-36 vorne und 12-25 10-fach Hinten. Erst bei Tempo 60 und einer Trittfrequenz von 125 ist bei mir Ende der Fahnenstange!:D Dann würde die Übersetzung 54-44 klar im Vorteil sein, denn damit könnte man dann noch mal größer Ketten!! Aber wer den Gang dann noch
auf der Ebene treten kann, der hört wieso ins Profi- Lager!:aetsch:

50-36 vorne und 12-25 hinten? Das sieht im Ritzelrechner aber sehr ungeschickt aus, nervt dich nicht das krasse Gegenschalten, wenn du vorne runter gehst? :confused:

http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html?1,0,211,85,36,50,25,23,21,19,17,16,15,14,13,12

Gruß,
Verena.

Hallo Leutz,

da ich morgen doch frühzeitig hier losfahren kann, sind Eddi und ich ca. 11.30 Uhr aufm Parkplatz. So könnten wir pünktlich um 12.00 Uhr starten :)

@elch,
wenn wir bis Schloß Bensberg hinkommen, wäre es doch schon super. Müßten dann nur von Bergisch-Gladbach wieder nach Odenthal.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Ecke so was wie Ulf's Trainings-Revier.
Sollte er dabei sein, wäre er somit bestens geeignet für die vorderste Position :D Nicht wahr Ulf? ;)

Na mal sehen, ob wir das morgen schaffen, mitzukommen! Der Ulf würde dann zu mir nach Erkrath kommen, Räder ins Auto und dahin, wo der Ulf hoffentlich genau weiß, wo und wann ihr zu treffen seid!

Aber es ist doch Omma-fahren angesagt? Wie weit eigentlich? Momentan brennen mir etwas die Beine, hab mich heute (mal wieder, weil alleine) total verfahren (93 km). Und am Sonntag soll ja die 200 km-Tour sein!

Ja, den Ulf könenn wir mal ein wenig vorne strampeln lassen, der mag das :D

Grüße,
Verena.

Hallo Leutz,

@elch,

hey, keine voreiligen schlüsse! mein trainingsrevier ist woanders, verena hat sich da aber schon öfters verfahren:eyes: .

meine form ist auch noch nicht vorhanden, bin heute erst das dritte mal gefahren. ich kenne mich also nicht aus, habe keine form,

-> du fährst vor:cool: !!

vielleicht bis morgen, ich rufe dich an!

gruss
ulf

Ab Odenthal sind die 60er und 100er Strecke gleich. Also ist es problemlos möglich die genaue Strecke mit GPS nachzufahren. :) :) Die Route gebe ich dann gleich mal ein, dann weiß ich unterwegs genau, wo wir abbiegen müssen. Wann wir wieder noch Odenthal zurückfahren, können wir dann unterwegs entscheiden.

Gruß Ulle

Ab Odenthal sind die 60er und 100er Strecke gleich. Also ist es problemlos möglich die genaue Strecke mit GPS nachzufahren. :) :) Die Route gebe ich dann gleich mal ein, dann weiß ich unterwegs genau, wo wir abbiegen müssen. Wann wir wieder noch Odenthal zurückfahren, können wir dann unterwegs entscheiden.

Gruß Ulle

Erledigt, jetzt sollte es kein Problem sein, die Strecke nachzufahren. :) :)

Gruß Ulle

Wie sieht es mit morgen aus? Irgendeiner 10:30 bei MJ in Rath?

Gruß
Eddi

Kurzer Bericht von heute: Herrliches Wetter heute, die RuK-Steigungen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich red mich mal damit raus, dass ich viel zu warm angezogen war. Schön war es DasUlf und Loxi mal wieder zu sehen, DasUlf du hast ein ein schönes Rad!

Gruß
Eddi

Hallo, Grenzfahrer, die heute bei der Tour mit ihrer Anwesenheit geglänzt haben!

Super Wetter mit Sonnenschein!:) Temperaturen um die 13 Grad!;) Eigentlich hätte die Tour ne top- Note verdient gehabt, wären da nicht die vielen Stops ( Wo lang? ):confused: und die unzähligen Ampelstops gewesen.:mad:

Sorry, das der Elch und ich etwas später am Treffpunkt eingetrudelt sind. Ich mußte leider auf ihn warten, da er noch ne Sondertrainingseinheit von Heinsberg nach Krefeld absolviert hat. Das war dann für ihn bereits die zweite Einheit an diesem schönen Tage gewesen.:eek: Und wir wären auch gerne mit Euch ins Cafe nen leckeren Kuchen essen gegangen, aber die 53 km Radstrecke war mir dann persönlich doch zu kurz gewesen. Und so haben Elch und ich ab Krefeld noch ne 50-iger Tour rangehängt. Sind dann wieder an meinem Wohnort um 18:00 Uhr angekommen. Bei mir wars dann 103.5 km und bei Elch der dann wieder weiter heimwärts mit Licht gefahren ist, habe ich mehr als 200 km läuten hören:D , was ja bekannt für Ulle als normal zu bezeichnen ist.:aetsch:

Wenn Interesse an meinen geknippsten Bildern von heute bestehen sollten, die maile ich Ulle gleich zu und der könnte diese ja an Euch weiterleiten.

Gruß, Nicole!

Jawohl, endlich wieder radeln ohne Frieren mit netten Leuten bei schönem Wetter; ein guter Start in die baldige Saison!
Kaum zu glauben, dass wir letztes Wochenende in Wuppertal ausgiebigst bei besten Schneeverhältnissen Schlittenfahren waren...

Kurzer Bericht von heute: Herrliches Wetter heute, die RuK-Steigungen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich red mich mal damit raus, dass ich viel zu warm angezogen war. Schön war es DasUlf und Loxi mal wieder zu sehen, DasUlf du hast ein ein schönes Rad!

Gruß
Eddi

auch mir hat es heute gut gefallen, daß neue rad läuft super...
ich war mit meiner leistung ganz zufrieden für die wenigen km im diesen
jahr, ist ja alles noch zu steigern ;) .....hauptsache es hat spaß gemacht ....:)
und der bergkönig werde ich sowieso nicht....:D :D :D
gruß

@loxi wo sind die fotos???

Zurück