• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Huch? Wie ist das denn passiert?
Gruß
Eddi

Das Übliche. :D elch kann halt nicht Radfahren. :rolleyes: elch hatte am Freitag auf der Fahrt nach Schwalmtal zur Sportlerehrung ein ungewolltes Zusammentreffen mit einer Corsa-Fahrerin. elch war kurz vor 18:00 Uhr auf dem Radweg zwischen Hardt und Hostert unterwegs. Der Radweg verläuft auf der linken Seite der L 371. An der Abzweigung nach Hehler (Bleicher Mühle) stand ein Corsa, der rechts nach Hardt abbiegen wollte. Da ein paar PKWs aus Fahrtrichtung Schwalmtal kamen, musste das Auto warten. Als elch in die Kreuzung (Abzweigung) einfuhr, fuhr auch der Corsa an. So kam es zu dem "Zusammentreffen". Die Fahrerin des Corsa hatte elch nicht gesehen, obwohl er mit Licht unterwegs war. Eine kurz vor der Abzweig gelegene Baustelle auf dem Radweg kann das eventuell erklären. Die Polizei bestätigte, dass elch an dem Unfall keine Schuld trifft. Das Winterrad hat ordentlich was abbekommen, dafür hat elch nur eine Prellung am rechten Knie davongetragen, was ihn nicht davon abgehalten hat, am Samstag 100 km mit dem Crossrad zu fahren. :) Da hat der Schutzengel scheinbar nur auf elch aufgepasst. :rolleyes: :rolleyes:

@ Triathlet007:

Nun, du bist diejenige die immer in der gleichen Art und Weise schreibt, ob hier oder in anderen Threads. Dabei schlägst du immer in die selbe Kerbe. Ob ich das nun zu eng sehe lasse ich mal dahingestellt, wichtig ist mir auf jeden Fall klar zu stellen - auch für Außenstehende bzw. Neumitleser aus dieser Region dass es eben nicht so ist wie durch deine Beiträge impliziert wird. Und so nebenbei gesagt: Ich persönlich halte es für wesentlich schöner und produktiver, wenn die Leistungen anderer gegenseitig anerkannt werden und entsprechend gewürdigt werden. Das ist z.B. etwas, was die Gruppe der Grenzfahrer so angenehm macht. Gegenseitiger Respekt, Tipps und Hilfen, Zuspruch und positive Motivation. Dies unterscheidet sich doch erheblich vom ständigen "Mich hängt keiner ab - Du musst dich warm anziehen" und so. Sorry, ich find den permanenten S************** nervig.

Genug gesagt.

Gruß
Eddi

Vielen Dank, Eddi !!!

Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte oft überlegt was zu schreiben, allerdings wäre das niemals so sachlich geworden. Ich kann auch nur sagen, es kotzt einen an !!

Das Übliche. :D elch kann halt nicht Radfahren. :rolleyes: elch hatte am Freitag auf der Fahrt nach Schwalmtal zur Sportlerehrung ein ungewolltes Zusammentreffen mit einer Corsa-Fahrerin. elch war kurz vor 18:00 Uhr auf dem Radweg zwischen Hardt und Hostert unterwegs. Der Radweg verläuft auf der linken Seite der L 371. An der Abzweigung nach Hehler (Bleicher Mühle) stand ein Corsa, der rechts nach Hardt abbiegen wollte. Da ein paar PKWs aus Fahrtrichtung Schwalmtal kamen, musste das Auto warten. Als elch in die Kreuzung (Abzweigung) einfuhr, fuhr auch der Corsa an. So kam es zu dem "Zusammentreffen". Die Fahrerin des Corsa hatte elch nicht gesehen, obwohl er mit Licht unterwegs war. Eine kurz vor der Abzweig gelegene Baustelle auf dem Radweg kann das eventuell erklären. Die Polizei bestätigte, dass elch an dem Unfall keine Schuld trifft. Das Winterrad hat ordentlich was abbekommen, dafür hat elch nur eine Prellung am rechten Knie davongetragen, was ihn nicht davon abgehalten hat, am Samstag 100 km mit dem Crossrad zu fahren. :) Da hat der Schutzengel scheinbar nur auf elch aufgepasst. :rolleyes: :rolleyes:

Das ist der Grund, warum ich so ungern auf Fahrradwegen fahre - und erst recht in die falsche Richtung. Ich hab da ja auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. Naja, gut, dass dir so relativ wenig passiert ist und ich hoffe, das dein Knie nicht zuviel abbekommen hat. Ich hätte da übrigens ein gutes Mittel, das hat mir bei meinem Knie sehr geholfen. Ein netter Grenzfahrer hat es mir mal empfohlen;) und ich bin ihm immer noch dankbar:)
Ach so, Schutzengel sind nicht materialistisch ausgeprägt - aber ich denke dich hat er ja ganz gut geschützt;) - hätte auch viel schlimmer ausgehen können. War das übrigens die Gazelle?

Gruß
Eddi

Das ist der Grund, warum ich so ungern auf Fahrradwegen fahre - und erst recht in die falsche Richtung. Ich hab da ja auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. Naja, gut, dass dir so relativ wenig passiert ist und ich hoffe, das dein Knie nicht zuviel abbekommen hat. Ich hätte da übrigens ein gutes Mittel, das hat mir bei meinem Knie sehr geholfen. Ein netter Grenzfahrer hat es mir mal empfohlen;) und ich bin ihm immer noch dankbar:)
Ach so, Schutzengel sind nicht materialistisch ausgeprägt - aber ich denke dich hat er ja ganz gut geschützt;) - hätte auch viel schlimmer ausgehen können. War das übrigens die Gazelle?

Gruß
Eddi
Fährst du, wenn du alleine unterwegs bist auch bei Dunkelheit (immer) auf der Strasse?
Das Knie hat heute 140 km ohne Probleme ausgehalten. Ich denke, das ist kein Thema mehr. Der Schutzengel hat seine Sache gut gemacht. :) Die Reparaturkosten für die Gazelle trägt die Versicherung des Unfallgegners.

Fährst du, wenn du alleine unterwegs bist auch bei Dunkelheit (immer) auf der Strasse?
Das Knie hat heute 140 km ohne Probleme ausgehalten. Ich denke, das ist kein Thema mehr. Der Schutzengel hat seine Sache gut gemacht. :) Die Reparaturkosten für die Gazelle trägt die Versicherung des Unfallgegners.

Nein, bei Dunkelheit nehme ich, wenn ich alleine bin, auch den Radweg - aber eben ungern. Man hat so das Gefühl als hat man nur die Wahl zwischen zwei schlechten Alternativen. An der Stelle die du beschrieben hast hätte ich auf jeden Fall auch den Radweg genommen.

Gruß
Eddi

Das ist der Grund, warum ich so ungern auf Fahrradwegen fahre - und erst recht in die falsche Richtung. Ich hab da ja auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. ...
Gruß
Eddi

Hi Eddi,
geht mir genauso.
...bei den "normal itelligenten Mitteleuropäer" erntet man Verständis dafür, den Radweg nicht zu benutzen (s.o.)
allerdings spricht die deutsche Rechtssprechung eine andere "Sprache" da gilt immer noch die "Radwegpflicht" bei entsprechender Beschilderung, ohne wenn und aber,
der Richterspruch von meinem Chrash (unschuldig auf der Strasse) steh noch aus, bin mal gespannt.
der
opareiner

Hi Eddi,
geht mir genauso.
...bei den "normal itelligenten Mitteleuropäer" erntet man Verständis dafür, den Radweg nicht zu benutzen (s.o.)
allerdings spricht die deutsche Rechtssprechung eine andere "Sprache" da gilt immer noch die "Radwegpflicht" bei entsprechender Beschilderung, ohne wenn und aber,
der Richterspruch von meinem Chrash (unschuldig auf der Strasse) steh noch aus, bin mal gespannt.
der
opareiner

Und ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht und der Richter im Rahmen seiner Möglichkeiten ein bisschen Intelligenz mit einfließen lässt

Gruß
Eddi

Hi Eddi,
geht mir genauso.
der
opareiner

oparainer, bin ich denn jetzt ein "normal unitelligenter Mitteleuropäer"...???? grummel....grummel....:D :D :D :D :D (nicht ganz ernst gemeint.;) ;) ;)

hab heute nen Grenzfahrer beim "Geheimtraining" für RuK gesehen ::daumen: :daumen:
wer`s war wird nicht verraten, --- dann wärs ja nimmer geheim :D ..( nur soviel: hab mich gewundert ihn bei "Regennasser Strasse" unterwegs zu sehen !!:eek: :D

um nu unseren kleinen ...ähäm -- sorry mittelgrossen:lol: Gallier zu zitieren : mit der Einstellung KANN NUR ALLES GUT WERDEN --- am Ostermontag !!:daumen: :i2:

hab heute nen Grenzfahrer beim "Geheimtraining" für RuK gesehen ::daumen: :daumen:
wer`s war wird nicht verraten, --- dann wärs ja nimmer geheim :D ..( nur soviel: hab mich gewundert ihn bei "Regennasser Strasse" unterwegs zu sehen !!:eek: :D

um nu unseren kleinen ...ähäm -- sorry mittelgrossen:lol: Gallier zu zitieren : mit der Einstellung KANN NUR ALLES GUT WERDEN --- am Ostermontag !!:daumen: :i2:

ja am Ostermontag solls ja auch regnen;)

hast du ihn "inflagranti" erwischt :lol: :lol: :lol:
:eek: ...daraus lässt sich schließen daß ich der letzte Üerlebende bin, :aetsch:
aus der zum aussterben bedrohten Gattung der "Schönwetterfahrer" :lol:

Habe gestern, als ich Vormittags unterwegs war, einen netten, zuvorkommenden Bus-Fahrer getroffen. Sogar mehrmals kreuzten sich unsere Wege! Mal gab er mir, vor einem am Straßenrand geparkten Auto, die Vorfahrt und grüßte dabei freundlich. Mal verfolgte er mich kurzzeitig. Mit seinem Autobus. Dabei feuerte er mich an: ".....quell Dich du..."!
Er hätte mir auch ganz sicher etwas von seinem riesigen Windschatten spenden können, jedoch hat er es vorgezogen, mich mit dem Wind allein zu lassen. Eine perfekte Entscheidung! Wenn schon RuK- Vorbereitung, dann richtig.
Bei genauem Hinsehen erkannte ich dann doch den Fahrer- ein Grenzfahrer war's! :daumen:
Auf die Grenzis ist eben Verlaß! :)

@Opi,
keine Bange, ich hatte ja so allerlei Schutzbleche und so Zeugs montiert!;)

Bei mir ist es mit dem Radfahren leider etwas zu ruhig geworden :( , bin in diesem Jahr erst 1x gefahren. Habe keine Zeit und bis Karneval sieht es auch schlecht aus. Es ist zum:heul: . Zu allem Übel fliegen auch die Baumpollen wieder so das ich dicke ,brennende Augen habe. Muß mir schleunigst:dope: besorgen, damit mir auf dem Rad nicht die Luft weg bleibt.

@ elch
Kaum schau ich mal ein paar Tage nicht hier rein , muß ich wieder lesen das sich elch mit nem Auto angelegt hat:rolleyes: , was machts Du nur für Sachen ? aus dem Alter mit den Mutproben solltest Du schon raus sein , oder ?;) , ich fände es besser wenn Du Deinen Schutzengel nicht zu sehr beanspruchen würdest.

@Eddy
Immer noch nicht ganz gesund?
Brauchst mal das richtige:dope: dann geht es schneller.;)
Gute Besserung!

Ich finde es gut was Eddi über die Grenzfahrer und so gesagt hat. Keiner muß was beweisen - der Spass steht im Vordergrund, darum fahre ich auch gerne mit . Werde aber trotzdem vor einer nächsten gemeinsamen Tour einige extra Trainingseinheiten einlegen damit die Grenzfahrer nicht einschlafen:D , weil ich so langsam geworden bin.:( ;)

Gurß Ulli

Also -locker werden.

Also gut - die Fraktion der Schönwetterfahrer wird kleiner.:D :D .daher die Frage

WAS LÄUFT AM SAMSTAG ?Vormittag ?

Grüsse an Alle.

Also gut - die Fraktion der Schönwetterfahrer wird kleiner.:D :D .daher die Frage

WAS LÄUFT AM SAMSTAG ?Vormittag ?

Grüsse an Alle.
Ich dachte das hier: :)
Möchte nächsten Samstag nochmals nach Valkenburg, vielleicht klappts ja diesmal...:dope: :aetsch:

Schönwetterfahrer können auch mitfahren, es soll trocken bleiben mit Temperaturen zwischen 5 und 10° :)

Ich dachte das hier: :)

Schönwetterfahrer können auch mitfahren, es soll trocken bleiben mit Temperaturen zwischen 5 und 10° :)

Ja genau;) wollte so 10-10.30 los. Araltanke Wassenberg. Wetter soll ja nicht so schlecht sein:D

@Eddy
Immer noch nicht ganz gesund?
Brauchst mal das richtige:dope: dann geht es schneller.;)
Gute Besserung!

Gurß Ulli

Also -locker werden.

Nee, leider nicht. Ich bin zwar jetzt wieder am arbeiten seit Anfang der Woche, fühle mich aber immer noch schlecht. Heute war der erste Tag wo ich das Gefühl hatte, dass es langsam etwas besser geht. Nichts desto trotz fühle ich mich schlapp und ausgelaugt und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass ich Samstag die Kraft habe für Valkenburg :( Deshalb werde ich wohl nur hier eine kleine Runde drehen

Gruß
Eddi

Zurück