Oetzimann
Tief im Westen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huch? Wie ist das denn passiert?
Gruß
Eddi
@ Triathlet007:
Nun, du bist diejenige die immer in der gleichen Art und Weise schreibt, ob hier oder in anderen Threads. Dabei schlägst du immer in die selbe Kerbe. Ob ich das nun zu eng sehe lasse ich mal dahingestellt, wichtig ist mir auf jeden Fall klar zu stellen - auch für Außenstehende bzw. Neumitleser aus dieser Region dass es eben nicht so ist wie durch deine Beiträge impliziert wird. Und so nebenbei gesagt: Ich persönlich halte es für wesentlich schöner und produktiver, wenn die Leistungen anderer gegenseitig anerkannt werden und entsprechend gewürdigt werden. Das ist z.B. etwas, was die Gruppe der Grenzfahrer so angenehm macht. Gegenseitiger Respekt, Tipps und Hilfen, Zuspruch und positive Motivation. Dies unterscheidet sich doch erheblich vom ständigen "Mich hängt keiner ab - Du musst dich warm anziehen" und so. Sorry, ich find den permanenten S************** nervig.
Genug gesagt.
Gruß
Eddi
Das Übliche.elch kann halt nicht Radfahren.
elch hatte am Freitag auf der Fahrt nach Schwalmtal zur Sportlerehrung ein ungewolltes Zusammentreffen mit einer Corsa-Fahrerin. elch war kurz vor 18:00 Uhr auf dem Radweg zwischen Hardt und Hostert unterwegs. Der Radweg verläuft auf der linken Seite der L 371. An der Abzweigung nach Hehler (Bleicher Mühle) stand ein Corsa, der rechts nach Hardt abbiegen wollte. Da ein paar PKWs aus Fahrtrichtung Schwalmtal kamen, musste das Auto warten. Als elch in die Kreuzung (Abzweigung) einfuhr, fuhr auch der Corsa an. So kam es zu dem "Zusammentreffen". Die Fahrerin des Corsa hatte elch nicht gesehen, obwohl er mit Licht unterwegs war. Eine kurz vor der Abzweig gelegene Baustelle auf dem Radweg kann das eventuell erklären. Die Polizei bestätigte, dass elch an dem Unfall keine Schuld trifft. Das Winterrad hat ordentlich was abbekommen, dafür hat elch nur eine Prellung am rechten Knie davongetragen, was ihn nicht davon abgehalten hat, am Samstag 100 km mit dem Crossrad zu fahren.
Da hat der Schutzengel scheinbar nur auf elch aufgepasst.
![]()
![]()
Fährst du, wenn du alleine unterwegs bist auch bei Dunkelheit (immer) auf der Strasse?Das ist der Grund, warum ich so ungern auf Fahrradwegen fahre - und erst recht in die falsche Richtung. Ich hab da ja auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. Naja, gut, dass dir so relativ wenig passiert ist und ich hoffe, das dein Knie nicht zuviel abbekommen hat. Ich hätte da übrigens ein gutes Mittel, das hat mir bei meinem Knie sehr geholfen. Ein netter Grenzfahrer hat es mir mal empfohlenund ich bin ihm immer noch dankbar
![]()
Ach so, Schutzengel sind nicht materialistisch ausgeprägt - aber ich denke dich hat er ja ganz gut geschützt- hätte auch viel schlimmer ausgehen können. War das übrigens die Gazelle?
Gruß
Eddi
Fährst du, wenn du alleine unterwegs bist auch bei Dunkelheit (immer) auf der Strasse?
Das Knie hat heute 140 km ohne Probleme ausgehalten. Ich denke, das ist kein Thema mehr. Der Schutzengel hat seine Sache gut gemacht.Die Reparaturkosten für die Gazelle trägt die Versicherung des Unfallgegners.
Das ist der Grund, warum ich so ungern auf Fahrradwegen fahre - und erst recht in die falsche Richtung. Ich hab da ja auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht. ...
Gruß
Eddi
Hi Eddi,
geht mir genauso.
...bei den "normal itelligenten Mitteleuropäer" erntet man Verständis dafür, den Radweg nicht zu benutzen (s.o.)
allerdings spricht die deutsche Rechtssprechung eine andere "Sprache" da gilt immer noch die "Radwegpflicht" bei entsprechender Beschilderung, ohne wenn und aber,
der Richterspruch von meinem Chrash (unschuldig auf der Strasse) steh noch aus, bin mal gespannt.
der
opareiner
Hi Eddi,
geht mir genauso.
...bei den "normal itelligenten Mitteleuropäer" erntet man Verständis dafür, den Radweg nicht zu benutzen (s.o.)
allerdings spricht die deutsche Rechtssprechung eine andere "Sprache" da gilt immer noch die "Radwegpflicht" bei entsprechender Beschilderung, ohne wenn und aber,
der Richterspruch von meinem Chrash (unschuldig auf der Strasse) steh noch aus, bin mal gespannt.
der
opareiner
oparainer, bin ich denn jetzt ein "normal unitelligenter Mitteleuropäer"...???? grummel....grummel....![]()
![]()
![]()
![]()
(nicht ganz ernst gemeint.
![]()
![]()
![]()
hab heute nen Grenzfahrer beim "Geheimtraining" für RuK gesehen :![]()
![]()
wer`s war wird nicht verraten, --- dann wärs ja nimmer geheim..( nur soviel: hab mich gewundert ihn bei "Regennasser Strasse" unterwegs zu sehen !!
![]()
![]()
um nu unseren kleinen ...ähäm -- sorry mittelgrossen:lol: Gallier zu zitieren : mit der Einstellung KANN NUR ALLES GUT WERDEN --- am Ostermontag !!:i2:
hab heute nen Grenzfahrer beim "Geheimtraining" für RuK gesehen :![]()
![]()
wer`s war wird nicht verraten, --- dann wärs ja nimmer geheim..( nur soviel: hab mich gewundert ihn bei "Regennasser Strasse" unterwegs zu sehen !!
![]()
![]()
hast du ihn "inflagranti" erwischt :lol: :lol: :lol:
...daraus lässt sich schließen daß ich der letzte Üerlebende bin, :aetsch:
aus der zum aussterben bedrohten Gattung der "Schönwetterfahrer" :lol:
Ich dachte das hier:Also gut - die Fraktion der Schönwetterfahrer wird kleiner.![]()
.daher die Frage
WAS LÄUFT AM SAMSTAG ?Vormittag ?
Grüsse an Alle.
Möchte nächsten Samstag nochmals nach Valkenburg, vielleicht klappts ja diesmal...:dope: :aetsch:
Ich dachte das hier:![]()
Schönwetterfahrer können auch mitfahren, es soll trocken bleiben mit Temperaturen zwischen 5 und 10°![]()
@Eddy
Immer noch nicht ganz gesund?
Brauchst mal das richtige:dope: dann geht es schneller.![]()
Gute Besserung!
Gurß Ulli
Also -locker werden.