• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Leute!

Ich möchte hiermit mal eine Frage in den Raum stellen, die, so hoffe ich, von Vielen beantwortet wird?

Es geht um Rad am Ring im nächsten Jahr!

Wer wäre evtl. dabei?
Es gibt ja einerseits die Möglichkeit im Einzel-Wettbewerb zu fahren.
Wenn man allerdings im Zweier- oder Vierer-Team fahren sollte, bedarf es vorab mehr Planung und Absprache. Möglicherweise lassen sich sogar mehrere Teams bilden? In diesem Fall wäre es doch schön, wenn alle zusammen auf einem Fleck an der Strecke positioniert sind.
Die Veranstaltung findet am 23/24.08.2008 am Nürburgring statt.
Es ist zwar noch lange Zeit bis dahin. Nicht jedem von uns wird dieser Termin auch passen. Da die Anmeldung hierfür bereits läuft, sollte man aber schon mal in diese Richtung Überlegungen anstellen.
Ich weiß leider noch nicht, ob wir uns, was die Orga. betrifft, den Wuppertalern anschließen (dürfen) und somit zusammen als eine riesige Gruppe an der Strecke die Zelte aufschlagen (wie in diesem Jahr)? Oder werden es sooooo viele unter den Grenzfahrern, daß wir uns selbst organisieren müssen?

Fragen über Fragen!!

Daß es ein super Highlight ist, brauche ich nicht zu sagen! Bin jedenfalls richtig "angesteckt" und werde im nächsten Jahr (wenn Gott will) auf jeden Fall dabei sein. Ich denke Timmy auch. Oder Timmy?:)
Triathlet hat sich auch schon klar geäußert, Elch braucht man erst gar nicht zu erwähnen :D

Ach ja, mich erreichte soeben die neuste Nachricht- der Ötzi ist auch mit von der Partie!!! :D :daumen:

Grüße.....

@ Eddi Danke das Du mit mir eine Abkürzung gefahren bist,fand ich super von Dir:daumen: Die letzten km war ich ganz schön platt. Habe mich vielleicht doch zu früh auf`s Rad gesetzt,bin wohl doch noch nicht wieder ganz o.k..
Ich hätte mich allerdings in den Hintern gebissen wenn ich bei dem tollen Wetter nicht mit gefahren wäre. Das Du wegen dem beschissenen Radweg einen Platten hattest tut mir Leid. Aber so konnte ich wenigstens noch mal zuschauen wie es am einfachsten geht den Schlauch zu wechseln:duck:

Gern geschehen, es machte einfach Sinn. Und das es im Moment bei mir nicht auf das Tempo ankommt sondern auf die gefahrene Zeit gibt es auch keinerlei Problem. Ich bin auch schon oft genug die letzten Kilometer einer Tour gezogen worden und weiß daher aus eigener Erfahrung wie es ist wenn dann einfach nichts mehr geht. Für den Platten kannst du ja schon mal gar nichts, war ja eine Scherbe und kein Snakebite, was man hätte annehmen können bei dem Weg.

Gruß
Eddi

@RAR

Wann sollte man denn zur Planungssicherheit angemeldet sein? Wie sollen die oder das Team aussehen? Es hört sich ja alles gut an;) aber wenn du eine Woche später am Timmel schiebst, weiss man warum:D Bei Elch mach ich mir da keine Gedanken;) (ist ja auch nicht von dieser Welt):rolleyes:

Hallo Leute,
meistens trifft man sich im Forum, um nette und fröhliche Dinge zu kommunizieren. Heute ist für mich leider ein trauriger Anlass ins Forum zu gehen. Ich habe gerade erfahren, dass Ulrich Gans, auch unter dem Nickname "Renngans" bekannt, am Mittwoch verstorben ist. Einige werden ihn von den RTF´s her kennen, andere von gemeinsamen Ausfahrten mit den Grenzfahrern (z.B. letzte Tour zum Dreiländerpunkt). Ulrich du wirst mir fehlen!

Anhänge

• Ulich Gans 1.jpg
    Ulich Gans 1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 131

Hallo Leute,
meistens trifft man sich im Forum, um nette und fröhliche Dinge zu kommunizieren. Heute ist für mich leider ein trauriger Anlass ins Forum zu gehen. Ich habe gerade erfahren, dass Ulrich Gans, auch unter dem Nickname "Renngans" bekannt, am Mittwoch verstorben ist. Einige werden ihn von den RTF´s her kennen, andere von gemeinsamen Ausfahrten mit den Grenzfahrern (z.B. letzte Tour zum Dreiländerpunkt). Ulrich du wirst mir fehlen!

ja, auch das gehört ins Forum,
mein Mitgefühl gilt allen die ihn kannten.

Hallo Leute,

Jetzt bin ICH sprachlos.....Ich kannte Ihn auch als sehr Sympatischen Menschen, einer der auch auf unseren gemeinsamen Touren (Adler) sehr nette und schöne Worte gefunden hat....

ich abe gehört das der Ötzimann sich beim RaR für den Ötztaler "warmfährt":D
Du wirst es nicht bereuen Thomas, musst dich ja nicht verausgaben es gilt:"im Alter kommt die Power" mit diesen Herausforderungen kannst du doch umgehen.
Die Erfahrung zeigt das man sich noch am Start-Tag anmelden kann, für alle Disziplinen. (da hat man aber keinen Einfluß mehr auf das "Quartier" :aetsch: )
Allen 24h Fahrern (Einzel- 2ér und 4ér Teams) ist die Zufahrt ins Fahrerlager gestattet, es werden einige wenige Fahrer-Boxen (nicht zu empfehlen) oder Parzellen im ges. Fahrerlager (oder auf den Rasenflächen), je nach Teamgröße zugeteilt. Hier kann man sich dann "häuslich" niederlassen, Stromanschlüsse sind vorhanden.
Kurz vor dem Event gibt es einen Termin, (so ca. 4- 6 Wochen vorher) ab dann kann mann beliebige Teams im Fahrerlager zusammenlegenlassen.
Leider war es im letzten Jahr nicht möglich Einzel- und/oder 2ér Teams mit 4 ér Teams zusammen zulegen.
Wenn man es trotzdem gemacht hat wird es halt kuschelig eng :lol: obwohl die Orga sich hier sehr großzügig gezeigt hat.
Also ich werde auf jeden Fall wieder als Einzelfahrer starten wollen (wenn mir nicht der Himmel auf dem Kopf fällt) ich bin dan zum 6 ´ten mal dabei und habe es noch nie bereut.
Es ist schon ein wahrlich geiles Gefühl mal auf der geilsten Rennstrecke der Welt seine Runden drehen zu können.
Ich kann es nur allen empfehlen dabei kann jeder fahern was und wie er will (auch du Thomas):
als RTf, als Rennen (70 km und 140km) als 24h Einzelfahrt, als 2´er Team als 4´er Team und wenn man es in einer großen Gruppe nicht so ernst nimmt sind auch "Gastfahrten" möglich. :aetsch:
der
opareiner

@Opi.....Danke für deine ausführliche Information;) werde mir das in aller Ruhe GUT überlegen;)

heut 2,5h im dicksten Schlamm......GEIL!!!!;) :aetsch: :dope:

Hallo Leute!

Ich möchte hiermit mal eine Frage in den Raum stellen, die, so hoffe ich, von Vielen beantwortet wird?

Es geht um Rad am Ring im nächsten Jahr!

Wer wäre evtl. dabei?
Es gibt ja einerseits die Möglichkeit im Einzel-Wettbewerb zu fahren.
Wenn man allerdings im Zweier- oder Vierer-Team fahren sollte, bedarf es vorab mehr Planung und Absprache. Möglicherweise lassen sich sogar mehrere Teams bilden? In diesem Fall wäre es doch schön, wenn alle zusammen auf einem Fleck an der Strecke positioniert sind.
Die Veranstaltung findet am 23/24.08.2008 am Nürburgring statt.
Es ist zwar noch lange Zeit bis dahin. Nicht jedem von uns wird dieser Termin auch passen. Da die Anmeldung hierfür bereits läuft, sollte man aber schon mal in diese Richtung Überlegungen anstellen.
Ich weiß leider noch nicht, ob wir uns, was die Orga. betrifft, den Wuppertalern anschließen (dürfen) und somit zusammen als eine riesige Gruppe an der Strecke die Zelte aufschlagen (wie in diesem Jahr)? Oder werden es sooooo viele unter den Grenzfahrern, daß wir uns selbst organisieren müssen?

Fragen über Fragen!!

Daß es ein super Highlight ist, brauche ich nicht zu sagen! Bin jedenfalls richtig "angesteckt" und werde im nächsten Jahr (wenn Gott will) auf jeden Fall dabei sein. Ich denke Timmy auch. Oder Timmy?:)
Triathlet hat sich auch schon klar geäußert, Elch braucht man erst gar nicht zu erwähnen :D

Ach ja, mich erreichte soeben die neuste Nachricht- der Ötzi ist auch mit von der Partie!!! :D :daumen:

Grüße.....

Stimmt, aber dieses Mal nicht als Einzelfahrer. Muß mich doch noch für den darauffolgenden Sonntag schonen. Zweier-Team würde mich schon reizen, Vierer-Team ist auch ok. Hat eventuell noch jemand am Zweier-Team Interesse, vielleicht Oetzimann? ;)

@Opi.....Danke für deine ausführliche Information;) werde mir das in aller Ruhe GUT überlegen;)

heut 2,5h im dicksten Schlamm......GEIL!!!!;) :aetsch: :dope:

:eek:und das bei dem Wetter :daumen:
Bist ja nicht klein zu kriegen .
" Schlammschlacht" macht eben nicht nur als Kind Spaß oder?:lol:

LG Ulli

Stimmt, aber dieses Mal nicht als Einzelfahrer. Muß mich doch noch für den darauffolgenden Sonntag schonen. Zweier-Team würde mich schon reizen, Vierer-Team ist auch ok. Hat eventuell noch jemand am Zweier-Team Interesse, vielleicht Oetzimann? ;)

Ja bekunde Ebenfalls Interesse;) müssen ja auch beim Oetzi bestehn;)

@Timebiky.....Schlamm iss geil....nicht nur für Kinder:D hatte heut locker 6 kilo Schlamm an mir:rolleyes:

Hallo Leute,

Mein Mitgefühl gehört seiner Familie. Er war kaum älter als ich (43). Die Trauerfeier findet am Dienstag in Venlo statt.

Stiller Gruß Ulrich

@Timebiky.....Schlamm iss geil....nicht nur für Kinder:D hatte heut locker 6 kilo Schlamm an mir:rolleyes:

Da bin ich doch lieber auf der Straße gefahren, da war nicht ganz so viel Dreck. :D Mit nassen Füßen bei Dauerregen macht das keinen Spaß. Wetter war doch anders angesagt. :(

Hallo Leute,

Es stimmt mich immer wieder traurig so etwas zu hören. Mein Mitgefühl gilt allen die ihm nahe standen.

Eddi

hast Du ein Bild davon ? das hätte ich zu gerne gesehen:lol:
bei ca. 6 kilo Schlamm mußt Du ja ausgesehen haben wie Max und Moritz nachdem sie in den Teig gefallen waren :lol: geil!!
das muß ich auch mal ausprobieren bei solchem Wetter fahren, war letztens ja schon toll ,da sah ich ja schon aus wie ein ........ :cool:

Hallo Leute,

danke für die info guido!

ich werde einige zeit brauchen, bis ich es richtig begreife.

es ist erschreckend und ein bisschen beängstigend, aber auch wachrüttelnd: das leben zu genießen und zu schätzen...

lg

Hallo Leute,

Ich habe Ihn nicht gekannt, aber als ich gelesen habe das wieder ein Mensch so jung gestorben ist, war ich sprachlos. Und immer kommt die Frage nach dem Warum, warum er. Ich kenne das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.
Alles ist selbstverständlich: das wir miteinander sprechen, gemeinsam nachdenken, zusammen lachen.
Alles ist selbstverständlich, nur das Ende nicht.

Habe auch Interesse bei einem 4-er Team beim RaR teil zu nehmen. Fände es toll, wenn sich da was machen ließe.

@ all
Wer hat Interesse am einem
121.gif
ToH
121.gif
? Am besten noch vor Weihnachten (ohne Wichteln :lol: )
483.gif
.

Zurück