• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich wildere gerne mal in eurem Revier herum. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal und fährt ein Stück zusammen?

1667588656125.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Nachlese zum WE: Gestern mit dm Schotterrad nach Roermond zum Retail Park, beim Albert Hein Kaffee holen. Schon durch den Wald bis Asenray und dann zum Retail Park, zurück dann parallel zur A52 bis Oberkrüchten und dann weiter bis Wegberg. Das ist so die Fortschreibung meiner "Möglichst viel mit dem Fahrrad machen" Idee. Außer Kaffee hab ich auch nichts weiter geholt, da ich nur eine Packtasche dabei hatte. Früher wäre ich mit dem Auto gefahren, hätte ca 3,5l Spritt verbraucht und mir den Kofferraum voll mit unnützen Kram gepackt, weil man ja einmal da ist.
 
Uff, zäh ist es momentan. Die letzte größere Runde >100 war vor zwei Wochen, da hat mich direkt der erste Schneeregen erwischt. Letzte Woche gabs Familienbesuch, also keine Gelegenheit für was größeres, und auch dieses Wochenende fällt der Wochenend-Hunderter aus. Also kleinere Runden, aber die langen Ausfahrten fehlen mir schon etwas und auf die (eh nicht vorhandene) Rolle möchte ich nicht, weil mir die frische Luft dann fehlen würde. Alles nicht so einfach...
 
Uff, zäh ist es momentan. Die letzte größere Runde >100 war vor zwei Wochen, da hat mich direkt der erste Schneeregen erwischt. Letzte Woche gabs Familienbesuch, also keine Gelegenheit für was größeres, und auch dieses Wochenende fällt der Wochenend-Hunderter aus. Also kleinere Runden, aber die langen Ausfahrten fehlen mir schon etwas und auf die (eh nicht vorhandene) Rolle möchte ich nicht, weil mir die frische Luft dann fehlen würde. Alles nicht so einfach...
Mit einem Ventil vor dir, hast du zumindest Gegenwind😉
 
Mit einem Ventil vor dir, hast du zumindest Gegenwind😉
Und gegen den Muff im Fitnesskeller hilft es, die Rolle im Wohnzimmer aufzubauen, und natürlich wegen des Drecks ein n+1tes Rad anzuschaffen. Ich sehe, wohin Du willst - eine absolut beste-Ehefrau-der-Welt-sichere Argumentation :D
 
Und gegen den Muff im Fitnesskeller hilft es, die Rolle im Wohnzimmer aufzubauen, und natürlich wegen des Drecks ein n+1tes Rad anzuschaffen. Ich sehe, wohin Du willst - eine absolut beste-Ehefrau-der-Welt-sichere Argumentation :D
Genau, direkt aus dem Wald, das Rad auf die Rolle, selbstverständlich ins Wohnzimmer vor die Glotze, Weiße Tapete im Nacken, der nächste Anstrich ist gesichert und du bist der King im Haus😂
 
Genau, direkt aus dem Wald, das Rad auf die Rolle, selbstverständlich ins Wohnzimmer vor die Glotze, Weiße Tapete im Nacken, der nächste Anstrich ist gesichert und du bist der King im Haus😂
Problem: ich bin dann nicht nur der King, sondern auch der Depp, der den Schlamassel wegmachen und die Wand selbst streichen muss. Also bleiben wir mal beim draußen fahren 😇 Morgen reicht's dann hoffentlich zumindest für eine kurze Runde Süchteln - Herongen - Winternam - Wachtendonk - Mülhausen - Süchteln, wenn es nicht noch schneit oder eisregnet.
 
Problem: ich bin dann nicht nur der King, sondern auch der Depp, der den Schlamassel wegmachen und die Wand selbst streichen muss. Also bleiben wir mal beim draußen fahren 😇 Morgen reicht's dann hoffentlich zumindest für eine kurze Runde Süchteln - Herongen - Winternam - Wachtendonk - Mülhausen - Süchteln, wenn es nicht noch schneit oder eisregnet.
sollte machbar sein. Ist nur ein saublöder Ostwind der einem den Schneuz im Gesicht einfriert. Viel spaß dabei.
 
Danke! In meiner App ist noch Nordostwind angesagt, dann ist zumindest die zweite Hälfte windtechnisch etwas angenehmer. Aber dafür gibt's ja die Winterjacke und den Buff :)
 
Da stimme ich Eddi zu, draußen ist es mir zu klar, ich fahre lieber auf der Rolle. Jetzt draußen eine Panne und nach dem Flicken durchgeschwitzt und ausgekühlt weiterfahren ist nicht so mein Ding.
 
Jemand Lust auf eine spontane Runde morgen Nachmittag? Abfahrt wäre für mich gegen 14 Uhr, ich habe ne Hollandrunde vor, um das Jahreskilometerziel kurz vor knapp noch zu packen 🙂

Screenshot_20221221_222955_de.komoot.android.jpg
 
Jemand Lust auf eine spontane Runde morgen Nachmittag? Abfahrt wäre für mich gegen 14 Uhr, ich habe ne Hollandrunde vor, um das Jahreskilometerziel kurz vor knapp noch zu packen 🙂

Anhang anzeigen 1191317
Hoffentlich kriegst du keine nassen Füsse. Darf leider arbeiten. Kommst ja auf der geplanten Tour bei mir an der Türe vorbei.
 
Allen einen Guten Rutsch, wir sehen uns auf die eine oder andere Weise im neuen Jahr.

Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten