• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

schön zu lesen das hier auch vermehrt offroad gefahren wird. Ich habe ein tubolente Zeiten hinter mir und bin dieses jahr echt auf der suche nach alter from. Beruflich bdeingt bin ich seit letztem jahr auch E betrieben unterwegs und was soll ich sagen ist leider auch geil, und ein toller ausgleich zum Rennrad. Nach einem sagen wir teuren Flüchtigkeitsfehler habe ich dann jetzt in sachen Akku nochmal aufgestockt und komme nun auch auf vertretbare km zahlen. Auf dem Rennrad war dieses jahr nicht viel los gerade mal 2 RTF und ein Paar touren mit Katharina. Zu guter letzt hat mich vor drei wochen dann auch die covid Seuche erwicht und nochmal ganz schön wind aus den Segeln genommen was mich dann dazu gebracht hat der from für dieses jahr leb wohl zu sagen und nun voll und ganz auf genuß zu fahren. Dieses WE bin ich leider ziemlich verbucht aber evt findet man sich in den nächsten ja mal zusammen für ne gemütliche runde druch Wald und Wiesen.
Bis dahin weiter gite fahrt und bis bald.
 
Da bin ich völlig offen hab halt kein gravel was beides kann mein E MTB ist nicht so flott auf der Straße aber bei schönem Wetter Bin ich auch für das Rennrad zu haben.!
 
Die Wochenendausbeute: Gestern mit dem Schotterrad über Asenray und Roermond nach Thorn, dann über Odilienberg und Vlodrop nach Hause. Gesamt 90km, davon ein gutes Viertel Wald- und Schotterwege.

Heute mit dem Rennrad über Weißer Stein nach Kessel, mit der Fähre über die Maas um dann in Neer festzustellen, dass die Fahrradfähre in der Woche nicht mehr fährt. Nach Kesssel wollte ich nicht zurück, also bin ich weiter nach Roermond, von dort nach Odilienberg, Herkenbosch und Vlodrop, über Orsbeck und Myhl ging es dann nach Hause. 98km sind so zusammengekommen.
 
Ich habe das Wetter in den letzten Tagen und speziell am Feiertag genutzt, um noch ein Ziel für 2022 anzugehen: ein 200er. Als Ziel habe ich mir Maastricht ausgesucht, das passte mit ein, zwei Umwegen ganz gut. Montagmorgen 8 Uhr ging es los, mit Päuschen zwischendrin für Mittagessen, Kaffee in Kinrooi und ein paarmal Auffüllen der Vorräte war ich um 18.30 wieder zu Hause. Abgesehen vom nahrungsbedingten Zwischentief eine schöne Tour :)

1665122572712.png
 
@Rueckenwind Sehr gern, Du findest die Tour hier. Eine Variante mit mehr Höhenmetern rund um Valkenburg habe ich auch geplant, mich aber dann für die flachere Version entschieden, um mich nicht direkt mit einer verhältnismäßig weiten Strecke und für mich vielen Anstiegen zu überfordern. Ich glaube, das war auch besser so - und so habe ich direkt noch ein Ziel, das ich fürs nächste Frühjahr anpeilen kann :)

Samstag war ich dann in Maaseik, knapp 130 km über den windigen Meinweg und mit Rückenwind an der Maas zurück. Einfach wunderschön!

1665571301679.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerLouie
Vielen Dank .
Am Wochenende bin ich seit langer Zeit auch mal wieder draußen gefahren, die RTF in Büttgen. Das war wie immer eine sehr schöne Strecke von Büttgen nach Rommerskirchen, über die Vollrather Höhe, ADAC-Teststrecke, Jüchen, zurück nach Büttgen,

Wir könnten uns, gemeint sind alle, die hier lesen, am Wochenende zu einer gemeinsamen Runde in Rathanhoven treffen und ne lockere Hollandrunde fahren.
 
Ok, für das WE bin ich auch raus, die Wetteraussichten versprechen schöne Ausfahrten auf Zwift aber nicht draußen. Aber es gibt ja noch andere Wochenenden oder Feiertage, wo es besser aussieht. Der Vorschlag zur gemeinsamen Ausfahrten bezog sich auf die allgemeine Zukunft und nicht nur auf das nächste Wochenende.
@Eddi
Ich wünsche dir gute Besserung
 
Lasst uns das auf jeden Fall mal ins Auge fassen 🙂 Ich bin meistens Samstagvormittag unterwegs, vielleicht ergibt sich ja was. Allen ein schönes Wochenende und @Eddi gute Besserung!
 
Heute ging's über Beesel, Odilienberg und Lüzenkamp ins Rurtal und über den Meinweg zurück. Bis auf die letzten 5 Kilometer hatte ich super Wetter und weniger Wind als erwartet - gelu8ngener Samstagvormittag 🙂

Screenshot_20221015_155104_com.strava.jpg
 
Zurück
Oben Unten