• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo,
ich habe im Winterpokal ein Team Ex-Grenzfahrer gegründet, da ich aus dem Verein mittlerweile ausgetreten bin. Wer mag, kann sich ja meinem Team anschließen ...
VG Mike and Bike
 
Heute schonmal vorgeglüht für den WP: 60 km und 24,5er Schnitt, arg windig war es. Aber der Herbst liefert schon tolle Farben unterwegs, da war schon der ein oder andere Wow! Moment dabei heute.
1635347680087.png


@Mike and Bike : Danke für die Aufnahme ins Team
 
Ich fahre von Wegberg aus meistens über Niederkrüchten Richtung Roermond und Odilienberg oder Richtung Bracht und dann Richtung NL. Zuletzt auch mal bis Steyl und dann über die Maas. Das Foto oben ist am Meinweg entstanden.
 
Heute mit meinem Trainingspartner mit der Radfähre über die Maas, leider fährt die ab November nicht mehr.

Morgen werde ich wohl meine Roermond - Odilienberg Runde fahren, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß
Eddi
 
Ich trainiere seit einiger Zeit auf der rolle und mache da einen Workout, der mich ziemlich mitnimmt. Wenn der vorbei ist melde ich mich gerne für eine Ausfahrt. Evtl. auch samstags.
WP Ex-Grenzfahrer, da kann ich leider nicht mitmachen, bin ja noch im Verein. Ich unterscheide zwischen Grenfahrer e.V. und Grenzfaherer (Forum) aber Grenzfaherer sind wir doch alle. :)
 
Mein kleines Sportlertagebuch:
26. Dezember!

Erste Joggingrunde!, nach gefühlt langer Abstinenz. Dabei waren nur die Festtage sportfrei.
Bin überrascht, wie gut der Körper funktioniert. Und der Geist. Der besonders. Muss an der vielen frischen, ungewohnten Luft liegen.
Richtig brillante Gedanken kommen mir.
Zum Beispiel die, die mit “hätte” beginnen, als mir das Weihnachtsmenue so in den Sinn kommt.
Hätte ich beim Abschmecken nicht so viel von der Suppe probiert, wäre ich vor dem Essen weniger satt (was für eine Erkenntnis).
Ich hätte auf gar keinen Fall einen Nachschlag fordern sollen, aber als Sportler muss man doch auch auf eine ausreichende Energiezufuhr achten.
Das Eis zum Nachtisch hätte ich aber verweigern müssen. Konsequent verweigern!
Ach ja.
Hätte es nicht den Rotwein gegeben, hätte ich keine dritte Flasche aufmachen müssen,….hätte….

Und so laufe ich nun, laufe mit den Kalorien, die für einen ganzen Marathon reichen,…und zurück.
Vielleicht sollte ich weniger Sport machen, dann käme ich auf auf weniger dumme Gedanken. Vielleicht!
Aber das ist auch so ein dummer Gedanke.

Gleich erst mal Kaffee und lecker Frühstück mit Croissant und so. Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Runde heute morgen, da fühlt man sich mit jeder Faser des Körper lebendig ... also fast...nur mit Füßen, da fühlt man irgendwann gar nichts mehr 😁
 
Danke, wünsche ich auch allen. Die ersten Kilometer des Jahres 2022 waren genauso wie die letzten in 2021: Einfach nur herrlich! Freitag: Roermond/Odilienberg, Samstag: Brachter Wald, Sonntag: Ein paar Höhenmeter und ein "wenig" Wind
 
Eddi, wie machst du das bei dem Wetter? Ich bin so froh, dass ich auf der Rolle dahren kann. Ich träume auch von Odilienberg und Kessel, aber fahren werde ich erst, wenn es wärmer und vor allem trockener ist.
 
Man muss sich halt die trockenen Zeitscheiben raussuchen, Temperaturen waren ja sowieso zweistellig. Rolle fahr ich nur im äußersten Notfall
 
So, ich habe gestern mit der RTF in Schwalmtal meine RTF-Saison eröffnet. Bin von zu Hause aus losgefahren, es waren am Ende exakt 115 km. Das Wtter war klasse, zwar noch ein bischen kalt, aber da kann man sich ja das Richtige anziehen.
Auf der RTF habe ich Elch getroffen, der mir erzählte, dass er wieder für die Langstrecken plant.

Die Fahrer vom Grenzfahrer e.V. werden demnächst wieder sonntags von MJ in Rathanhofen starten. Ich werde vorher hier informieren.

Ich würde mich freuen, wenn das Forum wieder zum Leben erweckt wird und wünsche euch eine schöne und vor allem unfallfreie Radsaison.
 
Zurück
Oben Unten