• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

gerde hier von deinem Maloer gelesen,
Reparatur sollte gehen. Ist mir an einem Alan crosser auch schon passiert.
Könnte Dir bei Bedarf eine werkstatt empfehlen, kennst du vlt. :
Kemper in Grambusch. Kleiner Betrieb, freundlich und kompetent. VG uwe
 
gerde hier von deinem Maloer gelesen,
Reparatur sollte gehen. Ist mir an einem Alan crosser auch schon passiert.
Könnte Dir bei Bedarf eine werkstatt empfehlen, kennst du vlt. :
Kemper in Grambusch. Kleiner Betrieb, freundlich und kompetent. VG uwe
Hi ich denke das ist dem Speedy doch ein wenig zu weit...😁 😆 😅
Gruss Oetzi
 
gerde hier von deinem Maloer gelesen,
Reparatur sollte gehen. Ist mir an einem Alan crosser auch schon passiert.
Könnte Dir bei Bedarf eine werkstatt empfehlen, kennst du vlt. :
Kemper in Grambusch. Kleiner Betrieb, freundlich und kompetent. VG uwe
Danke ! Problem schon behoben ! Kann aber froh sein , dass mein Stahlross seinem Namen alle Ehre macht ...jedenfalls die Kettenstrebe ist aus Stahl und konnte deswegen geschweißt werden .Waere sie aus Alu gewesen haette man auch schweissen können , aber ohne Garantie auf lange Haltbarkeit .
Ja , den Laden in Grambusch kenne ich gut ! Kann man nur empfehlen ! Der baut doch auch Rahmen nach Mass ...
Allerdings hat der Oetzi Recht , das waere mir zu weit gewesen , - so Ca 600 km !!?
Ich lebe seit Ca 5 Jahren an der Ostsee , bin aber ueber diesen Thread hier immer noch mit den alten Kampfgenossen verbunden .
Deinen Namen lese ich zum ersten Mal hier ...wie und warum auch immer : Herzlich Willkommen !!!
Greets : Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt der Groschen,
konnte ich nicht wissen und wie Du richtig vermutest, bin ich nicht so häufig hier im Forum.
Fahre auch in der Regel für mich, wobei ich schon gern ab und an radsportliche Gesellschaft hätte ;-)
Alles Gute und Gruß an die Küste, Uwe
 
Hier tut sich ja gar nix mehr :confused:

Heute schöne Winterrunde mit A.
Über der Ostsee strahlte heute die Sonne , es war windstill ....aber A....kalt o_O
Treffpunkt war die Feuerwehr in Damshagen , ein Cafe / Bistro , das trotz Corona für " Ausserhausverkauf" geöffnet hat. Hier nahmen wir das erste Heissgetränk zu uns ( Nein , kein Glühwein :D !! ) ...dann gings Richtung Küste . In Boltenhagen Boxenstop an der Seebrücke , welche wegen dem schönen Wetter stark besucht war , dort Kaffee trinken am Cafe " Einraum " natürlich " ausser Haus ....
Mann könnte meinen , wir hätten beschlossen , die Cafe´s in der Coronakrise ein wenig zu unterstützen ...
so muss es nicht verwundern , dass wir an der Wohlenberger Wiek einem der schönsten Sandstrände ,nochmal Station machten und am "Strandbistro" einen weiteren Kaffee zu uns nahmen . Dann gings mit Volldampf Richtung Heimat , denn die Sonne stand schon recht niedrig und es wurde unangenehm kalt :oops: ( -2 Grad waren´s als ich zu Hause eintraf)
Fazit : eine schöne Winterrunde , die zudem auch noch recht flott war ( für die Jahreszeit ) ...vielleicht lags am übermässigen Kaffeegenuss ....aber Koffein steht ja wohl nicht auf der Dopingliste ...oder ?
 
Ich melde mich mal zurück. Gestern eine kleine Einrollrunde mit meiner Tochter gedreht, nur so 35 km. Hat Spaß gemacht und das Wetter macht wieder Lust auf mehr. Wenn man bedenkt, dass vor einer Wocher noch Schnee lag ...
Gruß an alle, die hier noch sporadisch oder regelmäßig lesen, insbesondere nach MV!

Gruß
Eddi
 
Ja Eddi, hier ist nix mehr los. Hat sich bestimmt auf andere Plattformen und Kommunikationswege verschoben.
Samstag und gestern bekam man Lust auf mehr.
 
Das liegt sicher am Wetter und am Lockdown. Zusammenfahren ist im Moment ja nicht so gewünscht und ein Stopp im Cafe ist zur Zeit leider auch nicht möglich. Ich hoffe die Zeiten ändern sich bald und eine gemeinsame Ausfahrt wird wieder möglich. Bin am Samstag meine erste Runde draußen gefahren, bei schönstem Wetter und viel Wind.
 
Ja Guido, der Wind kam ordentlich aus SSO. Hab ihn auch genossen. Aber die Sonne tat richtig gut.
Haben eine Runde an der Maas gedreht. Am Meinweg war die Hölle los und hinter Baarlo auch. Da war eine Eisbude.
 
Wir sind von Wegberg zur Grube und zurück gefahren, erst Gegenwind und dann Rückenwind. Bei Westwind wären wir auch Richtung Oberkrüchten gefahren, aber wahrscheinlich auf der deutschen Seite geblieben. Mal sehen was nächstes Wochenende so ansteht.
 
Guten Tag,

gibt es hier Leute aus MG / Viersen die trotz Corona noch zu zweit unterwegs sein wollen und Lust auf die ein oder andere Runde haben Mo - Fr ab 17H?

Vg
 
gern!
sollte ja bald wieder etwas Normalität einkehren, oder!?
Komme aus Rheydt und fahre immer so um 50-70 km je nach gusto.
Können uns gern mal über KM verabreden.
Gruß, Uwe
 
Back on the Road ... Wassenberg hat da einen tollen Radweg geschaffen! IMG_20210606_140958_1.jpg
 
Hallo,
habe nach sehr langer Zeit mal wieder eddi mit Tochter am de Meinweg getroffen; es war schön mal zu plaudern, auch wenn er mehr mit dem Flicken seines Plattfusses beschäftigt war.
Schönen Gruß
 
Ja, da sieht man mal, wofür ein platter Reifen alles gut sein kann. Ich hab mich auch sehr gefreut dich zu treffen!
Auf der Weiterfahrt blieben wir dann von weiteren Pannen verschont.

Gruß
Eddi
 
Es gibt also doch noch heimliche Mitleser ;-)

Dieses Jahr konnte ich endlich wieder reichlich fahren, Rücken ist in Ordnung, Nacken auch und endlich wieder Normalgewicht erreicht. Zur Belohnung hat es dann auch ein neues Rad gegen, ein Rose Pro Disc SL in rot. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Fahrgefühl nochmal so stark verbessern lässt. Das neue Erkennungszeichen ist dann also ein rotes Rad und ein breites Grinsen.
Gruß an alle
Eddi
 
Ich glaube wir sollten wieder etwas Leben ins Forum bringen. Bei gutem Wetter würde ich gerne wieder gemeinsame Ausfahren ab Rathanhoven MJ starten. Das sollte auch von Rheydt aus möglich sein.
Samstags wäre ich gerne dabei, Sonntags hab ich i.d.R. einen festen Trainingspartner. Man muss halt sehn, ob es vom Tempe passt. Ich bin da eher zum Genussradler mutiert und weg vom Tempobolzen. Ist auf der anderen Seite für ein Wintertraining aber so oder so empfehlenswert.
Ich habe in diesem Jahr viele neue Strecken "erfahren", die ich gerne teile.

Gruß
Eddi
 
Zurück
Oben Unten