• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Letzter Bahn-Montag dieses Jahr :(

Gestern waren wir wieder annähernd in voller Besetzung ! :daumen::)
8 Grenzfahrer auf der Bahn :-) hat spaß gemacht. :D:D
Der Tagessieg geht ganz klar an Susanne :daumen: die in Andreas :daumen: ihren starken Anfahrer gefunden hatte und kurz mal in der Kurve die schnellere Truppe welche schon oberhalb der blauen Linie fuhr überholte :eek:o_O:D:cool:!!!! Gratulation !!! Cool !!! :daumen::D:daumen: alle waren wieder super drauf !!! und kurzentschlossen sind wir zur Pizza gefahren :bier:um den Jahresabschluß für die Bahntruppe zu feiern !! Dirk hatte sogar für jeden Plätzchen gebacken. ( hört sich irgendwie komisch an Dirk :rolleyes:) Danke dafür und natürlich auch an Petra. :D:)

Wir sehen uns ............. mip........mip......

Hmmmmmmm............... ich hoffe nicht das der Dirk einen Herzinfarkt bekommen hat ! ( im Comic Style ;) natürlich )

Wenn ich meine Hellseherischen Fähigkeit einschalte , könnte es so viel heißen wie ..........:idee:

Ich g FG = Für mich ist die Bahnrad-Saison 2014 noch nicht zu Ende da ich am Mittwoch ( also morgen ) noch einmal fahre. :D:D:D

kann aber auch genauso gut heißen .............. ich ess mir gerade noch ein Leberwurstbrötchen ! :p:cool:

Je mehr ich daruber nachdenke, desto klarer wird es, obwohl ich immer meine Schwierigkeiten mit der stenotypischen Internetsprache habe.
Rrrr steht für das Geräusch der Kette, welches nun bis zum Januar nicht mehr gehört wird. Dirk wollte hier nur noch einmal darauf hinweisen, was uns in den Weihnachtstagen fehlen wird. Lieb von Dir, Dirk.
g FG ist schon deutlich schwieriger zu interpretieren. Aber wenn ich eine Deutung vornehmen darf, ich denke, es soll heißen " Ich grüße (die) Fan Gemeinde. Ja, es hat sich ein Fangemeinde gebildet, alle Jahre wieder bekommen wir die Belohnung dafür.
....................das wird es sein,................oder Dirk hat sich auf sein Handy gesetzt und das hat die Mitteilungen ausgelöst. War aber trotzdem mal kurzweilig.:D

war gestern mit dem MTB unterwegs und glaube ich habe........
24nmyw7.jpg
gesehen :)

Hallo zusammen,
ick freu mir wie Bolle, es gibt einen Treff in meiner Nähe ...
Der guten Sitte folgend, will ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und wohne erst seit kurzer Zeit in Neersen. Nur durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden und freilich habe ich noch nicht alle Seiten durchforstet.
Vielleicht kann mich ja einer von den Etablierten kurz einweihen, unter welchen Voraussetzungen ich bei Euch mal mitfahren könnte.

Herzliche Grüße und allen einen guten Start in die Woche
Christian
Moin, erst mal Willkommen hier im Forum.Ich glaub bis auf die Bahnfahrer und vielleicht MTB besitzer oder harten die mit ihrem RR noch unterwegs sind,machen alle hier Winterschlaf:D

Voraussetzung:hmmmm,wärst ein Mädel hätten bestimmt schon viele hier geantwortet ;):D:D:D:D:D:D:D:D
laaaaccchhhhhh ist Spaß:daumen:

@xralfx ich nicht !!!!!

Hallo zusammen,
ick freu mir wie Bolle, es gibt einen Treff in meiner Nähe ...
Der guten Sitte folgend, will ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und wohne erst seit kurzer Zeit in Neersen. Nur durch Zufall habe ich diesen Thread gefunden und freilich habe ich noch nicht alle Seiten durchforstet.
Vielleicht kann mich ja einer von den Etablierten kurz einweihen, unter welchen Voraussetzungen ich bei Euch mal mitfahren könnte.

Herzliche Grüße und allen einen guten Start in die Woche
Christian

Hallo Christian,

ohoh, wir sind scheinbar alle schon im Winterschlaf. Nicht übel nehmen, wenn Antworten dann rar sind ;).
Mitfahren kann jeder, der ein Rennrad, einen Helm und gute Laune im Gepäck hat.
Wer Gruppenfahren und Kurven beherrscht ( :) @ Petra: ich liebe Dich (ist ein familiärer Insidergag)), der sollte sogar vom ersten Tag an gut mitkommen. Wer neu ist, muss halt üben, gescheitert ist daran bislang aber noch niemand:).
Infos zu den Grenzfahrern sind hier zu finden:
Zu den Training und Trainingsszeiten hatte Penicillin vor einiger Zeit mal was geschrieben:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/grenzfahrer-viersen-heinsberg-mönchengladbach.8715/page-1428

Sind noch Fragen da, jederzeit gerne melden. Irgendjemand wird sich dessen schon annehmen, auch wenn es winterschlafbedingt mal was länger dauert;).

Wahrscheinlich sind die Antworten auch rar, da jahreszeitbedingt nur begrenzt ein Rennradtraining stattfindet. Ich bin im Juli 2012 einfach mal zu dem bekannten Treffpunkt (Schloss Rheydt) gefahren und habe gefragt, ob ich mitfahren kann und wurde von der Truppe freundlich aufgenommen.

Mein Problem war, dass die Jungs und Mädels im Juli einen guten Trainingszustand hatten (was ich von mir nicht behaupten konnte).
Von daher ist es klug von Dir, Dich frühzeitig vorzustellen und dann im Frühjahr bei den Dienstagsfahrten einfach mitzufahren.

Mir hat das unheimlich viel gebracht. Seit dem regelmäßigen Training in der Gruppe fühle ich mich sicherer auf dem Rad, bin viel schneller geworden, weiß jetzt, wie ich mir kleine Vorteile am Berg verschaffen kann :D, habe einige Kilos an Gewicht verloren und fühle mich einfach jünger,…….so wie 48 vielleicht.:D

Zurück