• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Es macht doch immer wieder Spaß ein Grenzfahrer zu sein :D
Super, dass wir heute wieder so eine grosse Gruppe waren. Da macht auch der Wind kaum was aus ;)

Klasse Tour heute! Hat echt Spaß gemacht und den Kopf frei:D

:bier: schöne Windtour.....bis auf meinen HAC:mad: ..werde mein Sommerrad einmotten;)

Kann mich nur anschließen. 9 Grenzfahrer, die an einem Feiertag den Unbillen des Wetters trotzen. Aber in der Gruppe läßt sich vieles leichter ertragen.:daumen:

@GummiBär
Danke. Aber wenn ich die Leistungen von Karas und Elch höre :eek: , dann backe ich am besten ganz schnell wieder ganz winzig kleine Brötchen. ;)

ich fand es auch wieder richtig gut. wetter hat auch gehalten.
schön mit euch zu fahren :bier:
hier noch ein paar daten (wenn´s denn interesiert) von mir und der tour
konnte das bild leider nicht größer machen.

Anhänge

• wintertour 01.11.2006.jpg
    wintertour 01.11.2006.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 91

raceman69 schrieb:
ich fand es auch wieder richtig gut. wetter hat auch gehalten.
schön mit euch zu fahren :bier:
hier noch ein paar daten (wenn´s denn interesiert) von mir und der tour
konnte das bild leider nicht größer machen.

Hallo Raceman....
Setz bei den Einstellungen mal den Streckfaktor-Y Achse höher, dann sieht man das Profil besser.:D Sonst: Mich interessieren immer ALLE Daten, besonders von den Grenzfahrern.:rolleyes:

@Sorry Mythos........10.000km :bier: :dope: :jumping: :prost: ;) weiter so...

Karaskiwiecz schrieb:
:bier: schöne Windtour.....bis auf meinen HAC:mad: ....

... und meine Zehen :eek:
Ansonsten: so allmählich beginne ich mich damit abzufinden, das Spritzregenwasser des Vordermannes hier und da mal probieren zu müssen;
so kommt man wenigstens mit 'ner einzigen Flaschenfüllung eigentlich immer aus ;)

Und @raceman, ein Schutzblech wird gleich montiert :p
Hab's grad bei dem Radladen in Holland (wo wir vorhin vorbeifuhren) geholt.

inflagranti schrieb:
... und meine Zehen :eek:
Ansonsten: so allmählich beginne ich mich damit abzufinden, das Spritzregenwasser des Vordermannes hier und da mal probieren zu müssen;
so kommt man wenigstens mit 'ner einzigen Flaschenfüllung eigentlich immer aus ;)
Und @raceman, ein Schutzblech wird gleich montiert :p
Hab's grad bei dem Radladen in Holland (wo wir vorhin vorbeifuhren) geholt.

Also meine Füße waren eigentlich heute noch ganz warm. Fand es nicht so schlimm. Das mit dem Schutzblech ist ne klasse Sache, hält den Po trocken, das Trikot hinten sauber und freut vor allem den Fahrer hinter dir :D

kandalf schrieb:
Das mit dem Schutzblech ist ne klasse Sache, hält den Po trocken, das Trikot hinten sauber und freut vor allem den Fahrer hinter dir :D
ok ihr habt mich überzeugt, ich werde mir auch eins besorgen :D

raceman69 schrieb:
ok ihr habt mich überzeugt, ich werde mir auch eins besorgen :D
Bekommt man sehr günstig bei cycles4u in MG.
Die haben Steckschutzbleche für die Sattelstange und auch die schmalen SKS Race die man mit dem Gummi an die Rahmenstreben klemmt.

kandalf schrieb:
Bekommt man sehr günstig bei cycles4u in MG.
Die haben Steckschutzbleche für die Sattelstange und auch die schmalen SKS Race die man mit dem Gummi an die Rahmenstreben klemmt.

Genau die werde ich mir Kaufen, zusammen mit einem passenden Laufradsatz für Regen, Schmutz und Stürze ins Feld!

Timmy schrieb:
Genau die werde ich mir Kaufen, zusammen mit einem passenden Laufradsatz für Regen, Schmutz und Stürze ins Feld!
Dann solltest du auf keinen Fall weiter den Michelin Pro Race fahren denn ist bei bei Regen und feuchter Strasse echt schei..e. Der rutscht wie verrückt und pannenanfällig wird der dann auch. Kannst mir das glauben, habe mit meinem Michelin genug schlechte Erfahrung gemacht. Nicht nur was die Pannen betrifft sondern auch was die Rutschanfälligkeit betrifft. Sieht man ja auch an deinem Ausrutscher heute!

kandalf schrieb:
Dann solltest du auf keinen Fall weiter den Michelin Pro Race fahren denn ist bei bei Regen und feuchter Strasse echt schei..e. Der rutscht wie verrückt und pannenanfällig wird der dann auch. Kannst mir das glauben, habe mit meinem Michelin genug schlechte Erfahrung gemacht. Nicht nur was die Pannen betrifft sondern auch was die Rutschanfälligkeit betrifft. Sieht man ja auch an deinem Ausrutscher heute!

Zu einem neuen Laufradsatz gehören selbstverständlich auch das passende Reifenset. Hat da wer Erfahrung an vernünftigen Reifen fürs Wintertraining, die nicht gerade 25 Euro kosten???

Hab auch die Erfahrung gemacht, das der Michelin bei Nässe abbaut. Hab dieses Jahr 4 Mal einen Platten gehabt. 3 Mal bei Nässe, 1 Mal bei Trockenheit auf der Tour nach Valkenburg!

@mythos
spätestens in zwei Wochen bin ich auch im Club der oberen 10.000:bier:

Timmy schrieb:
Zu einem neuen Laufradsatz gehören selbstverständlich auch das passende Reifenset. Hat da wer Erfahrung an vernünftigen Reifen fürs Wintertraining, die nicht gerade 25 Euro kosten???

Hab auch die Erfahrung gemacht, das der Michelin bei Nässe abbaut. Hab dieses Jahr 4 Mal einen Platten gehabt. 3 Mal bei Nässe, 1 Mal bei Trockenheit auf der Tour nach Valkenburg!

@mythos
ich fahre im moment von schwalbe den regenmantel.

Timmy schrieb:
...

Also Erfahrung hab' ich noch keine mit dem Conti Four Season. Trotzdem holte ich zwei Stück eben für's Winterradl und soweit man das nach vier Touren beurteilen kann, sind die nicht rutschig. Und recht "stabil", weil speziell die Seitenflanken verstärkt sind. Kosten aber 24Euro/Stk. (bei H+S).

Hallo Eddi,
von mir noch nachträglich alles alles Gute und ich hoffe, du hast den gestrigen Tag gut überstanden ;)
Bis Sonntag?!

So, nur zu Info an alle:
Nicht weil sich wenige geäußert haben, sondern wegen einiger "charmanter" PNs ist das Thema "Trikot" für mich ab jetzt durch.
Ich will keins mehr, und wenn das jetzt kindisch wirkt: Mir egal.
Ich werde auch nichts mehr machen und organisieren. Macht was ihr wollt. Seid Grenzfahrer und entscheidet darüber, wer das sein darf. Ich will mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Und damit räume ich erst Mal auch diesen Thread. Viel Spaß noch.

@eberhard: Nach meiner irgendwann mal gemachten Definition wärst du "Grenzfahrer". Aber ob du das sein möchtest, musst du schon selbst entscheiden.

Ziemlich enttäuscht.

Timmy schrieb:

@mythos

Ich fahre den Schwalbe stelvio rain, gute Erfahrungen bisher. Der Reifen scheint etwas weicher zu sein, läuft aber gut. Keine Pannen.

Grüsse an Alle

Zurück