• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ Mädchen: Ich möchte unbedingt dass du dich weiter daran beteiligst.

Ich habe gestern lange überlegt, ob ich einen weiteren Entwurf hier reinstellen soll oder nicht, eben um auch dir nicht auf den Schlips zu treten. Aber wie schon gesagt diente es hauptsächlich dazu neue Perspektiven in die Diskussion zu bringen. Ich kann mit deinem Entwurf gut leben auch in Rot, da habe ich kein Problem mit. Wenn du meinen Vorschlag häßlich und unakzeptabel findest sag es, ich kann damit leben, ich bin kein Designer, ich kann nur gut mit Rechnern umgehen.

Ich bin für das Sponsoring, zum einen weil es Geld bringt, zum anderen weil es eben auch was hermacht. Du selber hattest die Frage nochmal aufgebracht ob wir das machen sollen oder nicht (oder hab ich das falsch im Kopf) Meine Aussage, das Thema hat sich wohl erledigt war aber auch etwas vorschnell.

So ein bißchen Arbeit (Recherche, Preisvergleiche, Designs und so) hab ich mir ja auch schon gemacht und ich wollte das eigentlich auch nicht für die Tonne machen.

Das das hier nicht ohne Diskussionen abgeht ist doch klar.
Also bitte, beteilige dich, diskutier mit und mach Vorschläge, es lohnt sich!

Weiter gehts.... und bitte mit Mädchen ! Edit sagt: Logos einbauen ist kein Problem

Anhänge

• T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 3.jpg
    T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 60
  • T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 4.jpg
    T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 4.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 80
  • M1.jpg
    M1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 75

kandalf schrieb:
Natürlich ist es eine undankbare Aufgabe so etwas in die Hand zu nehmen, aber keiner hat dich gezwungen und keiner von uns hat dich irgendwie kritisiert.

1. Nee, es kommt auch kein "Danke", im Gegensatz zu dem "Super Eddi", "Sieht toll aus", oder "gut, wenn es mal jemand macht."
2. haben einige gesagt, dass wenn sie nichts dagegen sagen, sie auch nicht dagegen sind und es nervt mich, wenn es dann plötzlich doch anders aussieht. Ich beziehe ja auch die Unterhaltungen, die über das Forum hinausgehen mit ein.
3. Stelle ich das Sponsoring zur Diskussion, weil ich hier jetzt schon zig mal gesagt habe, beachtet, das die Logos draufkommen und keiner reagiert, keiner fragt mal, welche, wie viele, wohin etc. Und sie zu platzieren ist schlicht und einfach für den, der die Grafik macht, Aufwand.
4. Weiß ich, wie die Owayo Trikot ausfallen und aussehen. Habe ich hier auch reingeschrieben. Hättet ihr euch jederzeit ansehen können, die lagen 4 Wochen bei mir zuhause rum.
5. Ist viel Kritik bisher hier nur Killerphrasenmäßig

Es ist einfach so, dass ich merke, dass hier gerade die ganze Zeit und Arbeit, die ich investiert habe, zum Bach runtergeht.
Ich weiß selbst, dass ich es nicht allen recht machen kann, aber ich habe massiv den Eindruck, dass alles, was ich bisher gesagt, geschrieben und getan habe, nicht mal zur Kenntniss genommen wurde MIT AUSNAHME von einigen wenigen, namentlich Eddi- oder Kandalf, der klar gesagt hat, ich halt mich raus und wenn es mir gefällt nehm ich es. Und so war mein Stand, ich könnte mich mit den wenigen Vorgaben, die ich erhalten habe, austoben kann und dann mal sehen. Aber auf einmal ist gar nichts so, wie es kein sollte, nicht nur, dass ich es nicht allen recht mache, sondern offensichtlich keinem. Ich frage mich z.b. wo die Stimmen für die Farben sind.
Und ehe ich mich dann darüber ärgere, wenn der Beitrag von manch einem nur ist, "So hätte ich es gern nicht" (Ohne mindestens mal "so hätte ich es gern") es aber am Ende jeder haben möchte, lass ich es lieber.

Eddi schrieb:
@ Mädchen: Ich möchte unbedingt dass du dich weiter daran beteiligst.

Ich habe gestern lange überlegt, ob ich einen weiteren Entwurf hier reinstellen soll oder nicht, eben um auch dir nicht auf den Schlips zu treten.
Danke! Du warst schneller - Hast du nicht, ich denke, das ist klar. Jetzt lass die andern erst mal lesen und die Diskussion an diesem Punkt beenden, denn es wäre schön, wenn sich tatsächlich mal ein paar mehr beteiligen.

@kandalf und Timmy: Es tut mir leid, aber in Zusammenhang mit allem andern stößt es einfach auf, wenn man selbst nur die Rückmeldung bekommt ZUVIEL ROT und bei Eddi dann ein Danke, super steht. Ich bin in der Hinsicht ansonsten nicht so empfindlich, aber im Gesamtkontext stößt es eben auf, wenn man nicht mal für die Arbeit an sich ein Lob bekommt.
Und jetzt Ende von meiner Seite.

@Mädchen: Ich denke, dass du aber auch einiges falsch interpretiert hast. Wir sind einfach nur gallig dass nun einige Entwürfe zu sehen sind da wir alle auf UNSER Trikot warten. Dass dann natürlich kritisiert und verändert wird ist völlig normal. Timmy und inflangranti haben deinen ersten Entwurf übrigens gelobt wenn ich mich noch recht entsinne. Es kamen nicht nur Änderungswünsche. Meine Einwände bezogen sich darauf, es möglichst vielen Leuten recht machen zu wollen damit es z.b auch zu jeder Radhose und zu jedem restlichen Outfit passt. Dies hatte ich auch bereits im August so kund getan. Ich fände es halt sehr schade, wenn halt die ganze Vorarbeit für die Katz wäre nur weil sich dann nachher die meisten der Personen mit einer bestimmten Farbe nicht abfinden wollen. Dafür macht man das ganze doch nicht. Mit kleineren Farbanteilen kann wohl jeder gut leben aber der erste Entwurf war ja doch sehr stark rot.

Dass mit den Sponsoren ist dann wohl dumm gelaufen. Da du selbst nachgefragt hattest bin ich davon ausgegangen, dass dabei noch nicht allzuviel Aufwand betrieben wurde. Das sieht nun ja anders aus.

Laß dich nicht hängen sondern diskutiere bitte weiter mit denn auch dir soll das Trikot gefallen. Und keiner von uns will dich nun hier ausklammern. Also los gehts ...

Mädchen schrieb:
@kandalf und Timmy: Es tut mir leid, aber in Zusammenhang mit allem andern stößt es einfach auf, wenn man selbst nur die Rückmeldung bekommt ZUVIEL ROT und bei Eddi dann ein Danke, super steht. Ich bin in der Hinsicht ansonsten nicht so empfindlich, aber im Gesamtkontext stößt es eben auf, wenn man nicht mal für die Arbeit an sich ein Lob bekommt.

Ich habe damit aber nicht neues gesagt oder? Genau mein Satz vom August 2006 wo ich doch noch mit meiner Meinung warten sollte. Ich finde den Entwurf doch garnicht schlecht aber ich finde ihn persönlich halt keine Lösung für alle.
Und dass ich dann beim Eddi gesagt habe dass ich das besser finde bezog sich auf die Farben.
Ich kann mich auch gerne heraus halten. Ich bin halt ein Typ der sagt und schreibt was er denkt. Ich dachte das wäre erwünscht gewesen als wir den ersten Entwurf komentieren sollten :confused:

Naja, lassen wir es. Ich denke das bringt nichts mehr darüber weiter zu diskutieren. Schaun wir mal was der Rest der Truppe dazu sagt. Interessant wäre auch mal die Meinung deiner Mitgesellen aus Dülken, denn die kennen wir auch noch nicht oder machen die nicht mit?

Mädchen schrieb:
Danke! Du warst schneller - Hast du nicht, ich denke, das ist klar. Jetzt lass die andern erst mal lesen und die Diskussion an diesem Punkt beenden, denn es wäre schön, wenn sich tatsächlich mal ein paar mehr beteiligen.

@mädchen
Sonderlob

Werde jetzt einfach mal alles hier abwarten. Das Trikot wird super werden. Kaufen wird es zudem am Ende jeder hier...

Nur ihr solltet ihr daran denken, dass ein Trikot verbinden und nicht Streit entfachen sollte.

Ich bin übrigens Pro Sponsoring, wenns billiger wird!

Timmy schrieb:
.....Nur ihr solltet ihr daran denken, dass ein Trikot verbinden und nicht Streit entfachen sollte....

Dein Wort in Gottes Ohren!

Liebe Leute, geht raus und fahrt eine Runde. Das müßte die Gemüter etwas beruhigen :rolleyes:

Ich persönlich habe meine Meinung zu diesem Thema bisher deshalb nicht geäußert, weil ich denke, ich bin noch nicht so lange dabei als daß ich diesbezüglich irgendwelche Forderungen/ Änderungen usw. stellen sollte.

Die Grenzfahrer-Truppe ist einfach klasse, mit dem "Haufen" kann ich mich identifizieren, werde also ein Grenzfahrer-Trikot immer gerne an meinem Leib durch die weite Welt spazieren fahren :daumen:
Und da ich Euch (die an der Sache so fleißig arbeiten) absolut vertraue, was das Design angeht, seh' ich dem Ausgang der Geschichte relativ entspannt entgegen.

Bin recht unkompiziert wenn es darum geht, ob es total bunt (es ist ja auch ein bunter Sport), oder aber doch nicht so "auffällig" sein sollte.
Sponsoring? Stört mich nicht. Wenn's dadurch billiger wird, umso besser. Doch auch ohne kein Problem.
Ihr macht das schon :bier:

Ich habe dann mal versucht eure (unsere) Diskussion aufzuarbeiten.

1. Sponsoring war in meinen Augen vor vielen Monden besprochen, war toll das alles günstiger wird. Ich wollte bzw. bin immer noch mit Haribo beschäftigt. Einig sind wir uns wohl nur, daß wenn die Logos riesig werden oder wir uns für eine Litfassäule halten, die Bremse gezogen werden muß.

2. Pauschalaussagen bezüglich der teilnahme an der Diskussion, hätte ich von dir Mädchen nicht erwartet. Es gibt Leute die können alleine aus Zeitgründen nicht so oft posten.

3. Ich teile im Prinzip die Meinung von Inflagranti, ich bin sehr flexibel weil ich mich tierisch wohl bei den Grenzfahrern fühle. Wenn nicht der "Design Horror Schocker" verabschiedet wird, bin ich immer dabei. (selbst rot mit kurzem Reißverschluß, Eddis finde ich aber schöner)

4. Wenn überhaupt Unmut aufgekommen ist, dann glaube ich (ich betone glaube oder vermute !!) weil alle (ich auch) naturgemäß etwas Faul sind aber leider auch ungeduldig. Alle sind froh wenn sich jemand kümmert. Erfahrungsgemäß will der Mensch vor eine Entscheidung gestellt werden. 90 % akzeptieren dann, reden aber noch lange darüber was "man" alles hätte besser machen können. So ist das leben.

Deine Arbeit Mädchen wird keiner in Frage stellen und Dank gebührt jedem der Zeit für diese Sache opfert also auch dir. Aber ich glaube es müssen wenige, aber unterschiedliche Varianten zur Entscheidung und nicht zur Diskussion gestellt werden. Wenn Eddi und Mädchen Varianten haben, super. Stimmen wir ab.

:)

Guten Morgen allerseits. Nachdem gestern jeder hier seinen Standpunkt verdeutlicht hat glaube und hoffe ich, dass wir unsere Energie wieder dareuf verwenden können mit den Trikots weiter zu machen.

@mädchen: soll ich mal die Sponsoren-Logos plazieren? Möchtest du weiter eine rote Variante?

@alle: Als Fazit der Diskussion habe ich verstanden, das mehr Input gewünscht ist. Das kann alles sein von "mach doch mal die Ärmel Rot bei dem Trikot" bis "Ich will Kühe !" Ich versuche umzusetzen was geht, aber bei 4 Trikot Entwürfen höre ich auf, da meine ich wäre eine Grenze erreicht.

@mädchen: Ich glaube nicht, dass die rote Variante vom Tisch ist, auch da würde ich gerne - wenn gewünscht - weiter dran arbeiten. Dazu hätte ich auch eine Anmerkung: Ich finde rot gut, es läßt sich auch m.E. prima kombinieren. Wo ich allerdings Bedenken habe ist der weiße Streifen auf dem Rücken, ich denke da einfach nur an eine Regenfahrt und die Folgen... dieser Streifen ist aber Grundbestandteil deines Designs. Vorschlag: den weißen STreifen mal weglassen, das Rot etwas dunkler wählen, vielleicht sogar mit Farbverlauf. Was meinst du?

@ alle: somit wären wir bei drei Entwürfen. Wer noch etwas anderes will an Grundentwürfen bitte sehr. Wenn in den nächsten 2-3 Tagen kein weiterer Entwurf kommt würde ich die drei als Arbeits- und Diskussionsgrundlage betrachten.

Alle Einverstanden? Wenn nicht schreibt es.

Wer seine Mails nicht checkt wird bestraft ... einige Sachen sind geklärt, so dass ich im Laufe des Tages weiterentwickelte Trikots einstelle
@ mädchen: Danke.

Eddi schrieb:
@ alle: somit wären wir bei drei Entwürfen. Wer noch etwas anderes will an Grundentwürfen bitte sehr. Wenn in den nächsten 2-3 Tagen kein weiterer Entwurf kommt würde ich die drei als Arbeits- und Diskussionsgrundlage betrachten.

Alle Einverstanden? Wenn nicht schreibt es.
Hallo Eddi,
am besten gefiele mir eine Kombination aus Trikot 1 (vorne) und Trikot 3 (hinten).

So, ich hab mal eins mit Werbung gebaut. Das ich diesen Entwurf genommen habe heißt nicht, dass ich den bevorzuge, mit dem kann ich nur am besten arbeiten.
@ Mädchen: ich hoffe ich hab die plazierungen richtig verstanden ?

Anhänge

• T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 5.jpg
    T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 5.jpg
    47 KB · Aufrufe: 82

Eddi schrieb:
Ich nehms mal auf, geht aber nicht vor heute abend.

@Eddi und @Mädchen:
Habe mir die Seiten von Owayo gestern noch einmal durchgeschaut und ich denke im Moment auch, dass die günstiger sind. Über die Qualität von denen hört man ja eh nur gutes. Was mir aber aufgefallen ist, dass die auf jeden Fall ja eine Pauschale für das Design bekommen wenn wir kein Standard nehmen. Ich meine es wären 150 Euro gewesen. Die könnten wir natürlich einsparen, wenn wir eine Standarddesign nehmen würden in den von uns definierten Farben. Logos und Symbole (also wohl auch das Grenzfahrerlogo) machen die kostenlos drauf.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man denen die Logos zusenden und das Modell einschl. Farben nennen und die senden einen dann einen Vor Entwurf zu. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Ein eigenes Design zu erstellen ist halt sehr schwierig, wenn man kein Designer ist. So geht mir das auf jeden Fall immer wenn ich mal was ausprobieren möchte. Da stelle ich doch immer wieder fest das andere da viel mehr drauf haben.

Je mehr wir einsparen umso mehr macht sich doch auch das Sponsorengeld bemerkbar oder? War nur so eine Idee. Bitte nicht schlachten ;)

Eddi schrieb:
So, ich hab mal eins mit Werbung gebaut. Das ich diesen Entwurf genommen habe heißt nicht, dass ich den bevorzuge, mit dem kann ich nur am besten arbeiten.
@ Mädchen: ich hoffe ich hab die plazierungen richtig verstanden ?
Ist ja gar nicht sooooo schlimm mit der Werbung.

Ginge die Karte vorne rechts auch noch drauf oder wird das dann zu viel?

m.E. zuviel ...

Anhänge

• T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 6.jpg
    T Salida Grau Schwarz Grenzfahrer 6.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 74
Zurück