• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
@Eddi: Habe mir mal den Katalog von Raceman's Link herunter geladen.
Darin kannst du auch eine CD bestellen die extra für das Designen von Trikots gemacht wurde. Die haben auch 5 Vor-Designs die man einfach nehmen könnte und dann seine eigene Werbung drauf macht (also GRENZFAHRER z.b.). Das reduziert den Preis. Ansonsten habe die auf jeden Fall auch eine Muster Kollektion, die die einen kostenlos zusenden mit allen Grössen. So könnte man also an einem Tag sich treffen und jeder findet die richtige Grösse für sich. Scheint nicht so schlecht zu sein der Laden.

Ich hab mal bei denen in die Preisliste geschaut. Schien mir deutlich teurer als owayo, muss ich aber nochmal rechnen.
Ich denke beim Design bleib ich bei Corel, kann immer besser damit umgehen. Nur die Vorlage von Mädchen ist ein bißchen schwierig, in einer ruhigen Minute muss ich die komplett überarbeiten, im Moment muss ich da ziemlich rumtricksen. Nur deshalb sieht das auch etwas unsauber aus. Aber das ist Feinarbeit und kein Problem.

Eddi schrieb:
Ich hab mal bei denen in die Preisliste geschaut. Schien mir deutlich teurer als owayo, muss ich aber nochmal rechnen.
Ich denke beim Design bleib ich bei Corel, kann immer besser damit umgehen. Nur die Vorlage von Mädchen ist ein bißchen schwierig, in einer ruhigen Minute muss ich die komplett überarbeiten, im Moment muss ich da ziemlich rumtricksen. Nur deshalb sieht das auch etwas unsauber aus.

Ja das mit den Preisen habe ich auch noch nicht 100% durchschaut. Es scheint aber keine Zugaben fürs Design zu geben.

Hier mal ein Auszug aus dem Katalog der beiden Seiten mit den fertigen Designs und auch Preisen dazu:

Anhänge

Mädchen schrieb:
Wollt ihr denn überhaupt Sponsoring? Die Logos müssten ja auch noch alle drauf....Sagt lieber direkt nein, ehe die ganze Arbeit mit der Einbindung gemacht wird.
Von mir ein klares "NEIN" zum Thema Sponsoring.

Ich hab nichts gegen Sponsoring, ich finde es macht sogar was her. Aber ich glaube das Thema hat sich erledigt. Die Trikots werden allerdings auch einiges teurer dadurch.

kandalf schrieb:
Dann wollte ich dem Timmy noch zustimmen. Bei der Bestellung fände ich es auch super wenn wir die Trikots mit durchgehendem Reisverschluss haben könnten.

Das sollte wohl gehen.

Gut, dann sind wir ja auch da wieder bei Punkt Null anbelangt. Sag ich denen also allen ab, kein Problem. Nein, keine Ursache, ist nicht nötig, sich bei mir für irgendwas zu bedanken, ich habe ja bisher insgesamt komplett für die Tonne gearbeitet.

Mädchen schrieb:
Gut, dann sind wir ja auch da wieder bei Punkt Null anbelangt. Sag ich denen also allen ab, kein Problem. Nein, keine Ursache, ist nicht nötig, sich bei mir für irgendwas zu bedanken, ich habe ja bisher insgesamt komplett für die Tonne gearbeitet.

Nun nicht direkt aus dem Fenster springen.
1. Weiß ich nicht ob wir uns jemals für Sponsoring geäussert hatten.
2. Bleibe ich bei der Meinung, dass dies vpm Preis etwas abhängig ist. Wenn Sponsoring muss es sich lohnen sonst fahre ich lieber ohne.
3. Du hast doch extra nach unserer Meinung gefragt?!

Nur dem Eindruck vorzubeugen, ich wirke jetzt irgendwie zickig: Zu Beginn der Diskussion war Sponsoring noch toll, ich zitiere: "Wenn es nicht die deutsche Bank ist". Und der Hauptteil meiner Arbeit in den letzten Monaten war es, den Leuten das Geld aus dem Kreuz zu leiern und verarbeitungsfähige Logos zu erhalten, was sich immer wieder verzögerte.
Und nicht nur ist eure Reaktion, seit ich die ersten Entwürfe ins Netz gestellt habe "zuviel dies", "zuviel das", "dies gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht", "ich will dieses, ich will jenes", jetzt werden auch einfach Entscheidungen, die viel Aufwand in meiner Freizeit nach sich gezogen haben, über den Haufen geworfen. Schließlich habe ich euch ständig den Stand der Sponsoren mitgeteilt, da hätte es euch bereits auffallen können.

Aber jetzt sag ich klipp und klar: Macht es allein, mir reichts.
Und wenn ich heute keine weitere Stellung beziehe, dann deshalb, weil ich eigentlich arbeite. Ich wollte das nicht so lösen, aber langsam wird es mir echt zu blöd.

kandalf schrieb:
3. Du hast doch extra nach unserer Meinung gefragt?!
Ja, zum sponsoring gab es eine Diskussion ca. 30 Seiten vorher. Und bekannt ist ebenfalls, dass wir 450 euro haben, die natürlich pro Trikot weniger werden, wie das Geld verteilt werden sollte etc. ist hier ebenfalls schon geschrieben worden. Lohnen ist relativ.

Mädchen schrieb:
Ja, zum sponsoring gab es eine Diskussion ca. 30 Seiten vorher. Und bekannt ist ebenfalls, dass wir 450 euro haben, die natürlich pro Trikot weniger werden, wie das Geld verteilt werden sollte etc. ist hier ebenfalls schon geschrieben worden. Lohnen ist relativ.

Wenn wir das vor 30 Seiten schon mal so entschieden haben dann ist doch alles ok. Warum sollten wir es denn umschmeissen wenn wir es bereits mal festgelegt hatten. Dann hättest du dir die Frage ja auch sparen können.

Mädchen schrieb:
Bisher hat sich hier erst einer (nämlich meine Wenigkeit) unabhängig vom Preis gegen Sponsoring auf den Trikots ausgesprochen. Die Meinung habe ich allerdings auch schon zu Beginn der Trikot-Geschichte vertreten.
Die Statements von Eddi und kandalf waren ja eher etwas indifferent.
Und von allen anderen habe ich zu dem Thema noch nichts gelesen.

Aber: Warum den 2. Schritt vor dem 1. tun?
Wir sollten erst mal schauen, daß wir uns auf ein Design für das Trikot einigen können, auf die Reißverschlußlänge usw.
Anschließend schauen wir, wie teuer das wird und DANN reden wir nochmal über das Sponsoring.

mythos schrieb:
Bisher hat sich hier erst einer (nämlich meine Wenigkeit) unabhängig vom Preis gegen Sponsoring auf den Trikots ausgesprochen. Die Meinung habe ich allerdings auch schon zu Beginn der Trikot-Geschichte vertreten.
Die Statements von Eddi und kandalf waren ja eher etwas indifferent.
Und von allen anderen habe ich zu dem Thema noch nichts gelesen.

Aber: Warum den 2. Schritt vor dem 1. tun?
Wir sollten erst mal schauen, daß wir uns auf ein Design für das Trikot einigen können, auf die Reißverschlußlänge usw.
Anschließend schauen wir, wie teuer das wird und DANN reden wir nochmal über das Sponsoring.

Edith meint, daß hier gerade ganz schön die Post abgeht.
@Mächen
Wenn das mit dem Sponsoring schon so geklärt war , warum stellt Du das dann nochmals zur Disposition? :confused:

Edith meint weiterhin, daß ich die Schaltflächen ÄNDERN und ZITIEREN schon nicht mehr auseinanderhalten kann.
Mann/Frau, ist dass alles aufregend (und ich habe schon so hohen Blutdruck)
.

Mädchen schrieb:
Und nicht nur ist eure Reaktion, seit ich die ersten Entwürfe ins Netz gestellt habe "zuviel dies", "zuviel das", "dies gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht", "ich will dieses, ich will jenes"...

Jetzt sei doch mal ehrlich. Hast du gedacht man stellt einen Entwurf ein und keiner hat was zu meckern? Ich habe schon vor 50 Seiten gesagt, dass ich von zu vielen Farben usw. nichts halte für ein gemeinsames Trikot. Aber da wurde nur gesagt, warte doch mal ab. Jetzt kommen wir aber 4 Monate später wieder an der gleichen Stelle aus. Da darf ich doch wohl noch meinen Senf dazu geben.
Natürlich ist es eine undankbare Aufgabe so etwas in die Hand zu nehmen, aber keiner hat dich gezwungen und keiner von uns hat dich irgendwie kritisiert.

*hüstel* entschuldigt bitte, das ich hier so einfach reinplatze.

Owayo hat eine Mindestmenge von 10 Stk und einen deutlich geringeren Preis als der Anbieter unter Posting #2862.
Der Trikotpreis kann noch mal reduziert werden, wenn auf den Trikottaschen owayo steht.

Achtung: Owayo Trikots fallen sehr klein aus.

holla schrieb:

Owayo hat eine Mindestmenge von 10 Stk und einen deutlich geringeren Preis als der Anbieter unter Posting #2862.
Der Trikotpreis kann noch mal reduziert werden, wenn auf den Trikottaschen owayo steht.

Ja, so etwas hatte Eddi auch bereits angedeutet.

holla schrieb:

Vor dem Grenzfahrer-Trikot kommt ja das Medikamenten-Trikot. :)
Da kann man ja sehen, wie die Trikots am Körper wirken. :eek:

mythos schrieb:
Vor dem Grenzfahrer-Trikot kommt ja das Medikamenten-Trikot. :)
Da kann man ja sehen, wie die Trikots am Körper wirken. :eek:
Stimmt, habe es auch gerade gelesen. Die sollten diese Woche fertig sein :bier:
Dann kann man die Grössen auf jeden Fall einschätzen.

Zurück