• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

TonyMM schrieb:
RTF am So. in Brüggen-Bracht:

Hi! Wir sind auch dabei...Peter (Canyon-RR??) und ich (blaues oldie TVT-RR mit Rahmen-Schaltung).
Start um 8 Uhr in etwa.
Vielleicht sieht man sich ja...

Gruß
Antoine

Hi TonyMM, willkommen im Forum und bei den Grenzfahrern.
Ich komm mit einem ghost 7000 alu in silber mit roter Gabel
Gruß Eddi

@ alle:
Na schöne Tour war es mit Euch ! :) :) Hat Spaß gemacht !!;)

Nur 10 km vor dem Ziel kamen fast Krämpfe bei mir, so daß ich piano fahren mußte :( Tja, mein Training von ca. 500 km ist doch vielleicht etwas knapp :D :D

Also bis nächstem mal !! ;) ;)

Gruß
Antoine

(sachde, daß ich danach nicht bleiben könnte - Habe leider etwas Arbeit, daß ich vor Morgen erledigen muß..:mad:)

@ Peter:
alles Ok ?

Das war wirklich eine tolle Runde, es macht einfach Spaß in so einer großen Gruppe zu fahren :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß an alle
Eddi

Alles in allem war es eine klasse Tour. In der goßen Gruppe hatte ich einen Schnitt von 35 KMH. So schnell war ich bis heute noch nicht unterwegs. Leider wurde ich dann von einem Platten etwas aufgehalten.
An dieser stelle Dank an Eddy der die richtige Pumpe dabei hatte. Für meine fehlte der richtige Adapter:rolleyes: . Eddy und ich sind dann zügig, aber natürlich nicht mehr so schnell, weiter gefahren. Kurz vor dem Ausgangspunkt kam uns mythos entgegen. Bin dann mit Ihm zurück nach Rheydt. Er kennt die Strecke:D . Zu allem Überfluss hat es mich kurz vor Wickrath geschmissen:confused: :eek: . Ist aber bis auf einen leichten Schlag im Hinterrad, zerkratzter rechter STI Einheit und ein paar kleinen Blessuren nichts passiert. Da sieht Jens Voigt schlimmer aus. Nur den Lenker werde ich noch genau durch schecken. Sicher ist sicher.
Da ich die Startnummer noch habe, werde ich mir diese mit einem defekten Schlauch, dem richtigen Adapter für die Pumpe, irgendwann die zerkratzte STI Einheit, ein Foto von den Blessuren und dem Vermerk 35 Durch. KMH in meine Werkstatt hängen:D . Fahre Rennrad erst seit letztem Jahr. Sonst immer nur MTB. Heute mußte ich den ersten Platten beim Rennrad beheben, habe mich zum ersten mal mit dem selben hin gelegt und den höchsten Schnitt gefahren:confused: . Verrückter Tag. Trotzdem gut.

Gruß Peter

@ Peter:
Weiterso! vielleicht gefällt dir irgendwann das schnellere Fahren mehr als das MTB..;)
Und gute Besserung :daumen:

Gruß
Antoine

PS.: kann leider die nächsten 2-3 Wochen kein Sport (Arbeit :( )

Piet schrieb:
Alles in allem war es eine klasse Tour. In der goßen Gruppe hatte ich einen Schnitt von 35 KMH. So schnell war ich bis heute noch nicht unterwegs. Leider wurde ich dann von einem Platten etwas aufgehalten.
An dieser stelle Dank an Eddy der die richtige Pumpe dabei hatte. Für meine fehlte der richtige Adapter:rolleyes: . Eddy und ich sind dann zügig, aber natürlich nicht mehr so schnell, weiter gefahren. Kurz vor dem Ausgangspunkt kam uns mythos entgegen. Bin dann mit Ihm zurück nach Rheydt. Er kennt die Strecke:D . Zu allem Überfluss hat es mich kurz vor Wickrath geschmissen:confused: :eek: . Ist aber bis auf einen leichten Schlag im Hinterrad, zerkratzter rechter STI Einheit und ein paar kleinen Blessuren nichts passiert. Da sieht Jens Voigt schlimmer aus. Nur den Lenker werde ich noch genau durch schecken. Sicher ist sicher.
Da ich die Startnummer noch habe, werde ich mir diese mit einem defekten Schlauch, dem richtigen Adapter für die Pumpe, irgendwann die zerkratzte STI Einheit, ein Foto von den Blessuren und dem Vermerk 35 Durch. KMH in meine Werkstatt hängen:D . Fahre Rennrad erst seit letztem Jahr. Sonst immer nur MTB. Heute mußte ich den ersten Platten beim Rennrad beheben, habe mich zum ersten mal mit dem selben hin gelegt und den höchsten Schnitt gefahren:confused: . Verrückter Tag. Trotzdem gut.

Gruß Peter

Du ziehst aber direkt das volle Programm durch. ;) Woran hatt es denn gelegen dass es dich geschmissen hat?
Gute Besserung für deine Blessuren
Eddi

War schon lustig, ich bin echt verwirrt, dass es so gut geklappt hat ... Das nächste Mal werde ich in den Dolomiten eine Blutkonserve anlegen.

Die Panne hatte ich gar nicht mitbekommen. Und Tonys Krämpfe haben uns von einer fulminanten Aufholjagd abgehalten, wir hätten das zu zweit geschafft!!!

Naja, mein schnellster Schnitt, Hundebesitzer war es zu langsam, mit hat es gereicht und mit der Bummelfahrt nach Hause konnte man schön runterkommen.

Ich denke die ganze Zeit über einen peppigeren Namen für unser Rudel nach. Grnezfahrer ist nett, aber nicht sexy und vor allem zu erklärungsbedürftig...

Egal, erst mal bis die Tage. Ich kann Mittwoch leider nicht...

P.S. hat eigentlich jemand die genaue Streckenlänge? Wir kamen auf ca. 114 km ohne Anfahrt, mehr km ist aber eigentlich unüblich...

Huhu.gif
Grenzfahrer!

Ich verfolge schon seit einigen Wochen eure threads :D .Und jetzt wo sich Piet und TonyMM "zwei MTB-RR Freunde" bei euch eingeklinkt haben,hab ich mir gedacht pack ich mich auch noch dazu "wenn's recht ist?".

Ich fahre eigentlich MTB (Marathon u. Touren) aber seit einigen Monaten fahre ich nur RR (RTF's usw.)

@Antoine,ich fahre das Canyon RR :floet:

@Peter,du machst ja wieder sachen tztztz ;) bis morgen bei rd. um Rheydt.

Gruß an alle,
evil

Ist eigentlich jemand morgen in Rheydt? und schaut sich das Rennen an?
Mythos? Du gehts doch schon mal dahin oder? Überlege im Moment noch, aber wollte abends zum Start der Profis um 19:45 vielleicht mal da gucken gehen.

war ne tolle Truppe gestern , auch wenn die zum Schluss immer mehr dezimiert wurde :D ( Pannenteufel , Krämpfe, Motorplatzer etca.) :::musste zum Schluss , kurz vor dem Ortsschildsprint bei Bracht auch abreissen lassen...hatte zuviel Körner gelassen ;beim wieder ran fahren ....

@mädchen : bei mir warns auch 114 km ...müsste also stimmen

@piet gute Besserung --- für Dich und dein RR !

@ALLE danke ..... !!:bier:

evil-knivel und ich treffen uns morgen um 19.30 Uhr am Marienplatz. Evil kommt in voller Montour und auf seinem Canyon. Ich hab momentan probleme einen Lenker zu halten (gestern rechten Daumen geprellt). Werde aber schon eher da sein. Wohne in der nähe und hab Urlaub.

Gruß Piet

Eddi schrieb:
...Woran hatt es denn gelegen dass es dich geschmissen hat?...
Eddi
Diese Stadt ist zu klein...., nein, anders: Diese Straße war zu schmal für uns beide.
Diesmal war ich allerdings vorne und Piet hat sich an meinem Hinterrad aufgehängt.
Ist schon seltsam. In der großen Gruppe passiert nix, aber kaum ist man nur noch zu zweit unterwegs... :(

Ansonsten fand ich die RTF ebenfalls sehr gelungen und hatte am Ende auch 114 km auf dem Tacho.

kandalf schrieb:
Ist eigentlich jemand morgen in Rheydt? und schaut sich das Rennen an?
Mythos? Du gehts doch schon mal dahin oder? Überlege im Moment noch, aber wollte abends zum Start der Profis um 19:45 vielleicht mal da gucken gehen.
Grundsätzlich bin ich der Überlegung nicht abgeneigt, mir das Rennen der Profis anzuschauen. :eek:

@Ben
Wo/Wann hast Du Dich denn von der Gruppe verabschiedet? :confused:

@Ben
Wo/Wann hast Du Dich denn von der Gruppe verabschiedet? :confused:[/QUOTE]

Ich bin dann in Mühlhausen direkt nach Grefrath ins Freibad zu andre;) . Warst aber shcon so schnell weg, dass ich dir nichts mehr sagen konnte.

@evil-knivel: Willkommen bei den Grenzfahrern!

@mythos: Falls du da hin gehen solltest kannst du es ja noch einmal hier rein schreiben. Ich überlege auch noch. Bleibt auch die Frage wo man sich treffen könnte?

@Alle: Wie sieht es denn morgen mit unserer Mittwochsrunde aus? Wer hat Lust und kommt mit? Wo treffen wir uns und welche Runde nehmen wir? Ich habe Urlaub, bin daher flexibel.

kandalf schrieb:
@Alle: Wie sieht es denn morgen mit unserer Mittwochsrunde aus? Wer hat Lust und kommt mit? Wo treffen wir uns und welche Runde nehmen wir? Ich habe Urlaub, bin daher flexibel.
Die ganze Woche?? Ich wollte DO-Morgen eine Runde drehen. Ich kann Mi nicht, aber abends ist mir zur zeit sowieso zu heiß ... :mex:

Ja dann sagt mal wann und wo :-) wir können ja zum geheimen Berg :jumping:

@hundebesitzer, dein Tipp mit der Armhaltung beim Laufen war übrigens gut! Ich starte brav mit den Händen in Bauchhöhe, aber nach 5 Minuten rutschen sie einfach hoch, wenn man nicht drauf achtet...

Zurück