• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Bei mir könnte das heute zeitlich ziemlich knapp werden.
Wenn ihr von MG aus startet Richtung Allrath muss ich mal sehen ob ich das dann schaffe. Dann nehme ich evtl. heute mittag mein Rad mit ins Büro und komme direkt zum Treffpunkt. Schaafe und Poimmesbude schaffe ich auf keinen Fall. Müßt aber auf mich keine Rücksicht nehmen. Bin eh leicht angeschlagen. Habe seit gestern eine Erkältung.

Eddy? Speedy? Elch? Hundebesitzer? Thomas?

Für die Wegberger Fraktion könnte man auch einen Treffpunkt am Orteinsgangsschild Kaulhausen vereinbaren. Wenn man in Gladbach um 17:30 startet, sollte man gegen 18:10 dort sein können (ca. 19 km).

Die Strecke ist vom FS bis wieder zum FS ca. 92 km lang (inkl. 2 unterschiedlichen Anstiegen in Allrath). Zur Not könnte man die aber auch um 3 km kürzen.

Sollte ich es schaffen würde ich von Korschenbroich -> Giesenkirchen aufbrechen. Fährst du da dann lang genau wie wir letztes Mal zurück gekommen sind?
Ich könnte wenn eher 18:00 schaffen, 17:30 denke ich passt bei mir nicht.
Aber wie gesagt, ihr müßt keine besondere Rücksicht nehmen. Solltet ihr vorher fahren ist das ok.
Ich arbeite diese Woche nur Nachmittags. Habe vormittags Urlaub. Wenn ich dann so gegen 13:30 im Büro auflaufe kann ich schlecht wieder um 17:00 abhauen :)

Bei 35 Grad mach ich lieber was anderes als Radfahren!!!

mythos schrieb:
Eddy? Speedy? Elch? Hundebesitzer? Thomas?

Für die Wegberger Fraktion könnte man auch einen Treffpunkt am Orteinsgangsschild Kaulhausen vereinbaren. Wenn man in Gladbach um 17:30 startet, sollte man gegen 18:10 dort sein können (ca. 19 km).

Die Strecke ist vom FS bis wieder zum FS ca. 92 km lang (inkl. 2 unterschiedlichen Anstiegen in Allrath). Zur Not könnte man die aber auch um 3 km kürzen.

Hi, ich heute nicht ... so sehr ich auch Lust habe (Macht Rennradfahren süchtig ? JAAAAAA ! ) weil:

Meine Rippen machen immer noch Ärger, ich will die bis Sonntag auskuriert haben.
Mir ist zu heiss.
Ich muss bis mindestens 18.00 Uhr arbeiten.

Eddi

kandalf schrieb:
Sollte ich es schaffen würde ich von Korschenbroich -> Giesenkirchen aufbrechen. Fährst du da dann lang genau wie wir letztes Mal zurück gekommen sind?
Ich könnte wenn eher 18:00 schaffen, 17:30 denke ich passt bei mir nicht.
Aber wie gesagt, ihr müßt keine besondere Rücksicht nehmen. Solltet ihr vorher fahren ist das ok.
Ich arbeite diese Woche nur Nachmittags. Habe vormittags Urlaub. Wenn ich dann so gegen 13:30 im Büro auflaufe kann ich schlecht wieder um 17:00 abhauen :)

Wenn aus Wegberg niemand mehr mitfährt bzw. 17:30 am FS ok ist, dann könnte man auch über Giesenkirchen anfahren. Macht die Strecke dann etwas kürzer.

Ab wann könntest Du denn eine definitive Aussage treffen?

mythos schrieb:
Wenn aus Wegberg niemand mehr mitfährt bzw. 17:30 am FS ok ist, dann könnte man auch über Giesenkirchen anfahren. Macht die Strecke dann etwas kürzer.

Ab wann könntest Du denn eine definitive Aussage treffen?
Naja, ich denke so gegen 17:45/18:00 könnte ich schon im Büro wieder losfahren. Von Korschenbroich geht doch dieser Umgehungsring nach Rheydt. Nach ca. 2-3km kommt doch dann so eine Ampelkreuzung wo es dann rechts nach Giesenkirschen geht. Diese Strasse sind wir auch heraus gekommen als wir letztes Mal zurück kamen. An dieser Kreuzung könnte man sich treffen.
Ehrlich gesagt hadere ich auch ein wenig wegen der Hitze. Das ist schon heftig.
Ich weiß auch noch nicht genau was ben macht. Der macht zurzeit Praktikum und wird erst wieder so gegen 16:30 online sein denke ich.

.....grade mittag....von mir aus fahren wir was später...dann bin ich auch nichti so in hetze...
wegen der hitze ist es wirklich schon bedenklich...

kandalf schrieb:
Naja, ich denke so gegen 17:45/18:00 könnte ich schon im Büro wieder losfahren. Von Korschenbroich geht doch dieser Umgehungsring nach Rheydt. Nach ca. 2-3km kommt doch dann so eine Ampelkreuzung wo es dann rechts nach Giesenkirschen geht. ....

Wenn Du von KO kommst dann geht es an der Kreuzung dort doch rechts zum Schloß Rheydt und links nach GK. Oder?

Also der Hitze Tribut zollen oder an der Kreuzung um 18:15 treffen?

mythos schrieb:
Da ich mit dem Rad von Gladbach aus nach Bracht fahre (25 km), bin ich die letzten Jahre dort dann nur noch die 111er gefahren.
In der Regel sind wir in Bracht gegen 08:00 Uhr gestartet.

So hatte ich das auch vor: Anreise mit dem Rad und dann die 111er. Speedy?

ben-b schrieb:
weis wohl net welche kreuzung....kenn nur das fs ^^
aber ich werde ja gleich sehen ..bis später

Wenn, dann fahren wir vom FS aus gemeinsam dorthin.

mythos schrieb:
Wenn Du von KO kommst dann geht es an der Kreuzung dort doch rechts zum Schloß Rheydt und links nach GK. Oder?
So bin nun im Büro und habe mein Rad eingepackt.

Du hast natürlich recht es geht links nach GK. An dieser Kreuzung geht es ja auch nur geradeaus oder links. Die Hitze die Hitze :D
Da können wir uns von mir aus treffen. Mach mit Benjammin was aus wann ich Euch am FS trefft und wann ihr dann an dieser Kreuzung seit. 18:15 wäre schon ne gute Zeit denke ich. Wenn Euch 18:00 lieber ist kann ich das auch schaffen.

Ok, dann sagen wir 18:15 an der Kreuzung.

@Ben
Das heißt für Dich: 17:50 am FS.

mythos schrieb:
Ok, dann sagen wir 18:15 an der Kreuzung.

@Ben
Das heißt für Dich: 17:50 am FS.

Da simmer dabei .... la la la la la

Wie sieht es denn mit dir aus Elch? Du könntest evtl. doch auch? Das FS in MG kennst du ja bereits. Könntest dich ja auch dort einfinden oder?

Ich muss gleich mal schauen. Vielleicht fahre ich mit dem Auto kurz zum Schloss Rheydt und parke dort. Ich glaube da kann man kostenlos parken oder? Wäre auch prima als Treffpunkt denke ich dann finden wir und 100%.
Ok? Also 18:15 Parkplatz Schloss Rheydt?

Ok. 18:15 Parkplatz Schloß Rheydt.

Am FS bleibt es bei 17:50.

Zurück