• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hi Jungs...
Ich schau mir heut die Etappe an (Klöden????)und dann werd ich ne Runde über den Meinweg drehen. Viel Spass in Allrath. Am Sonntag fahr ich den Condormarathon in Köln. Dann gehts ab nach Österreich:bier: einwenig trainieren:rolleyes:
Bis demnächst Jungs und seid fleissig:D ;)
Thomas

Karaskiwiecz schrieb:
Hi Jungs...
Ich schau mir heut die Etappe an (Klöden????)und dann werd ich ne Runde über den Meinweg drehen. Viel Spass in Allrath.
Na, bis 18:00 ist Klödi doch schon lange im Ziel. Da kannste auch zum Treffpunkt kommen :D

Karaskiwiecz schrieb:
Am Sonntag fahr ich den Condormarathon in Köln. Dann gehts ab nach Österreich:bier: einwenig trainieren:rolleyes:
Thomas
Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Österreichbesuch. Ich glaub es war der Ötzi der dich da mal wieder hinzieht gell?

kandalf schrieb:
Na, bis 18:00 ist Klödi doch schon lange im Ziel. Da kannste auch zum Treffpunkt kommen :D
Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Österreichbesuch. Ich glaub es war der Ötzi der dich da mal wieder hinzieht gell?

Ich mache seid 1991 im Oetztal Urlaub, herrlich zum Wandern und Radfahren.
Zum Oetzi fahr ich dann Ende August. Heute wird mir dann zu stressig.....

Karaskiwiecz schrieb:
Am Sonntag fahr ich den Condormarathon in Köln. Dann gehts ab nach Österreich:bier: einwenig trainieren:rolleyes:
Thomas

Und wer zieht uns dann am So in Bracht?

Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche Dir ebenfalls einen schönen und verletzungsfreien Urlaub. :wink2:

ok ...bin dann so 17:50 am FS. könnte aber was verspätund haben...muss noch wäsche aufhängen und nach was schnell essbarem suchen
mfg

mythos schrieb:
Eddy? Speedy? Elch? Hundebesitzer? Thomas?

Für die Wegberger Fraktion könnte man auch einen Treffpunkt am Orteinsgangsschild Kaulhausen vereinbaren. Wenn man in Gladbach um 17:30 startet, sollte man gegen 18:10 dort sein können (ca. 19 km).

Die Strecke ist vom FS bis wieder zum FS ca. 92 km lang (inkl. 2 unterschiedlichen Anstiegen in Allrath). Zur Not könnte man die aber auch um 3 km kürzen.
Ortseingang Kaulhausen - Aus Venrath kommend Kaulhausener Str. oder K 30?
Ist ja nicht so wichtig. Kaulhausen ist ja recht klein. :D
18:10 sollte ich schaffen. Falls ich nicht da sein sollte, fahrt ohne mich. Den Weg nach Allrath finde ich auch alleine.
Eine Bestzeit werde ich sicher erreichen, da das erste mal für mich ist. :D Eine Topzeit wird es sicher nicht, da ich heute schon eine Tour ins Hohe Venn gemacht habe trotz fast 40°C im Schatten.

elch schrieb:
Ortseingang Kaulhausen - Aus Venrath kommend Kaulhausener Str. oder K 30?
Ist ja nicht so wichtig. Kaulhausen ist ja recht klein. :D
18:10 sollte ich schaffen. Falls ich nicht da sein sollte, fahrt ohne mich. Den Weg nach Allrath finde ich auch alleine.

Hey du kannst auch zum FS kommen. Ben und Mythos treffen sich dort.
18:10 werden wir nicht schaffen. WIr haben die Zeit tewas nach hinten verlegt. Wir fahren ca. 18:15 am Schloss Rheydt weg in Richtung Giesenkirchen -> Allrath.

Der Benjamin kommt auf jeden Fall zum FS aber evtl. 5 Minuten später. Muss sich sputen, also mythos, auf jeden Fall warten, Ben kommt.

kandalf schrieb:
Hey du kannst auch zum FS kommen. Ben und Mythos treffen sich dort.
18:10 werden wir nicht schaffen. WIr haben die Zeit tewas nach hinten verlegt. Wir fahren ca. 18:15 am Schloss Rheydt weg in Richtung Giesenkirchen -> Allrath.

Der Benjamin kommt auf jeden Fall zum FS aber evtl. 5 Minuten später. Muss sich sputen, also mythos, auf jeden Fall warten, Ben kommt.
Also 18:15 Parkplatz Schloß Rheydt schaffe ich bestimmt. Sind ca. 20 km von mir. Ich mache mich dann gleich auf den Weg.

Karaskiwiecz schrieb:
Hi Jungs...
Ich schau mir heut die Etappe an (Klöden????)und dann werd ich ne Runde über den Meinweg drehen. Viel Spass in Allrath. Am Sonntag fahr ich den Condormarathon in Köln. Dann gehts ab nach Österreich:bier: einwenig trainieren:rolleyes:
Thomas
Ich hatte auch überlegt, den Condormarathon zu fahren. Wann wolltest du denn in Köln starten?

Ja es war warm aber tortzdem ne gute Runde.
Konnte die Zeit am Col du VOllrath verbessern auf 5:32.
Beim ersten Mal vor ca. 4-5 Wochen bin ich da mit 6:03 hoch.

kandalf schrieb:
Ja es war warm aber tortzdem ne gute Runde.
Konnte die Zeit am Col du VOllrath verbessern auf 5:32.
Beim ersten Mal vor ca. 4-5 Wochen bin ich da mit 6:03 hoch.

Ist doch eine gute Zeit. Abends ist die Sonne auch nciht mehr so stark. IN Klakar wo ich heute mit dem Rad war, waren es laut WDR 39 Grad. Zum Glück wird es am Wochenende kühler.

kandalf schrieb:
Ja es war warm, aber trotzdem 'ne gute Runde.
Konnte die Zeit am Col du Vollrath verbessern auf 5:32.
Beim ersten Mal vor ca. 4 - 5 Wochen bin ich da mit 6:03 hoch.
Auch ich habe eine Bestzeit aufgestellt: 5:59. Ist meine erste gemessene Zeit. :D
Auf Grund der Temperatur und dass ich vorher schon im Hohen Venn war, ist das auch ok, als letzter oben anzukommen. Ich habe schon auf der Anfahrt nach Grevenbroich gemerkt, dass ich heute keine Top-Zeit erreichen kann, da ich schon Probleme hatte, mit mythos auf der Hinfahrt mitzuhalten. Das hat aber auch sein Gutes, so kann ich die Zeit nächstes Mal sicher unterbieten.
Als ich um kurz vor 21:00 Uhr zu Hause war hatte ich 270 km auf dem Tacho. Das ist meine viertbeste Tagesleistung noch vor dem Gladbach-Marathon mit 265 km (einschl. An- und Abfahrt). Unerreicht ist Milan - Sanremo mit 325 km, danach 2x Maria Laach mit jeweils ca. 300 km.

elch schrieb:
Auch ich habe eine Bestzeit aufgestellt: 5:59. Ist meine erste gemessene Zeit. :D
Auf Grund der Temperatur und dass ich vorher schon im Hohen Venn war, ist das auch ok, als letzter oben anzukommen. Ich habe schon auf der Anfahrt nach Grevenbroich gemerkt, dass ich heute keine Top-Zeit erreichen kann, da ich schon Probleme hatte, mit mythos auf der Hinfahrt mitzuhalten. Das hat aber auch sein Gutes, so kann ich die Zeit nächstes Mal sicher unterbieten.
Als ich um kurz vor 21:00 Uhr zu Hause war hatte ich 270 km auf dem Tacho. Das ist meine viertbeste Tagesleistung noch vor dem Gladbach-Marathon mit 265 km (einschl. An- und Abfahrt). Unerreicht ist Milan - Sanremo mit 325 km, danach 2x Maria Laach mit jeweils ca. 300 km.

Hut ab, diese Streckenlängen sind schon toll.
Dafür dass du heute morgen ja schon gefahren bist war deine Leistung doch prima.

elch schrieb:

:daumen: :daumen: :daumen:
trainierst wohl schon für Paris-Brest-Paris.....;)

elch schrieb:
Auf Grund der Temperatur und dass ich vorher schon im Hohen Venn war...

In Anlehnung an einen Eishockey-Schlachtruf der DEG:

Er ist kein Mensch,
er ist kein Tier,
er ist der Elch im Forum hier ;)

Wenn Du schon Mühe hattest, mit mir mitzukommen, dann warst Du gestern aber wirklich nicht gut drauf. :p

Vor Deinen Fahrleistungen kann man wirklich nur den Hut ziehen. :daumen:

@kandalf
Die 5:30 müssen dieses Jahr aber noch fallen.
Das nächste Mal müssen wir den Ben vorher schon durch taktische Spielchen zermürben.

Ich habe immer noch ein Kratzen im Hals. Begonnen hat das, als ich oben in Allrath wieder zu mir gekommen bin. :D

Zurück