• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Etappeschema Eneco Tour 2011

Datum Start Finish Omschrijving Lengte

Maandag 8 augustus Amersfoort (NL) Amersfoort (NL) Proloog 5,7 km

Dinsdag 9 augustus Oosterhout (NL) Sint Willebrord (NL) Rit 1 192,1 km

Woensdag 10 augustus Aalter (B) Ardooie (B) Rit 2 169,1 km

Donderdag 11 augustus Heers (B) Andenne (B) Rit 3 184 km

Vrijdag 12 augustus Roermond (NL) Roermond (NL) Tijdrit 14,7 km

Zaterdag 13 augustus Genk (B) Genk (B) Rit 5 187 km

Zondag 14 augustus Sittard-Geleen (NL) Sittard-Geleen (NL) Rit 6 201,2 km

Mit oder ohne GPS?

Mit GPS würde ich diese Tour http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dchgmdlqrphtmwst vorschlagen. Mit Google Maps sind es von Oberhausen nach Nettetal ca. 50 km, von Niederkrüchten nach Oberhausen zurück ca. 60 km.

Alternativ könnte man mit dem Auto bis zur Grenze, diese Tour http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hgvdkrzmcmkrstau und da könnte ich noch eine Erweiterung an der Maas vorbei bis Arcen hinzufügen. Wir auf jeden Fall schöner als von Oberhausen aus;)

Ohne GPS ist es sehr schlecht. Es gibt zwar in Holland und Belgien ein Knotenpunktsystem, die Abschnitte führen aber immer wieder über unbefestigte Wege. Das holländische System ist auch Online http://www.fietsersbond.nl/op-fiets/fietsroute-planner

DANKE für die Links! Leider filtert anscheinend das Internet-Cafe was raus, so dass ich zwar auf die Seite von gpsies gelange, dort aber nur nen blauen Hintergrund habe...
Meine Tour MUSS von Oberhausen aus mit dem RR beginnen (welchen Rennradtick habt ihr ;) )
GPS ist auch nicht - ganz old school halt :D
Werde also anscheinend ne Expedition dorthin starten müssen und viele Gespräche mit Einheimischen führen...

Wisst ihr hier genaueres über die Streckenführung der RTF Jülich?

DANKE für die Links! Leider filtert anscheinend das Internet-Cafe was raus, so dass ich zwar auf die Seite von gpsies gelange, dort aber nur nen blauen Hintergrund habe...
Meine Tour MUSS von Oberhausen aus mit dem RR beginnen (welchen Rennradtick habt ihr ;) )
GPS ist auch nicht - ganz old school halt :D
Werde also anscheinend ne Expedition dorthin starten müssen und viele Gespräche mit Einheimischen führen...

Wisst ihr hier genaueres über die Streckenführung der RTF Jülich?

Ja die 110er Strecke von Jülich geht von Jülich aus über:

Koslar-Kirchberg-Pier-Lucherberg-Luchem-Langerwehe-Schevenhütte K1-Vicht-Zweifall-Mullartshütte-Rott-Lammersdorf Waldsiedlung K2-Raffelsbrand-Hürtgen-Kleinhau-Großhau-Gey-Birgel-Gürzenich-Derichsweiler-Mariaweiler-Echtz-Lucherberg-Pier K3-Krauthausen-Hambach-Stetternich-Jülich
;)

Etappeschema Eneco Tour 2011

Datum Start Finish Omschrijving Lengte

Maandag 8 augustus Amersfoort (NL) Amersfoort (NL) Proloog 5,7 km

Dinsdag 9 augustus Oosterhout (NL) Sint Willebrord (NL) Rit 1 192,1 km

Woensdag 10 augustus Aalter (B) Ardooie (B) Rit 2 169,1 km

Donderdag 11 augustus Heers (B) Andenne (B) Rit 3 184 km

Vrijdag 12 augustus Roermond (NL) Roermond (NL) Tijdrit 14,7 km

Zaterdag 13 augustus Genk (B) Genk (B) Rit 5 187 km

Zondag 14 augustus Sittard-Geleen (NL) Sittard-Geleen (NL) Rit 6 201,2 km

Am letzten Tag der Tour gibt es in Sittard vorher noch eine RTF: http://wielerpromotionsittardgeleen.nl/de-dood-of-de-gladiolen-algemeen.php Erst selbst fahren und danach die Profis anschauen:)

@evil: Nächsten Samstag, leider aber erst sehr spät.

http://www.sterzlmtoer.nl/index.php?page=23&etappe=4

1786618978_fca53ed555.jpg

Pfingsttour

Pfingstmontag 10:30 wenn Mythos nichts anderes festlegt.
Es geht grob Richtung Roermonder Kraftwerk, dann ein bißchen die Maas hoch und dort suchen wir uns ein schönes Cafe. Mythos führt die Tour.

Wie schaut' aus mit gemeinsamen anrollen aus VIE bzw. MG? Immer davon ausgehend, dass es nicht zu dolle
Mistwetter.gif
.

Könnte mir gut vorstellen um 9:15 Uhr an der Marienschule in MG zu starten (also da wo auch der MG Marathon losgeht und das Navi "evil" direkt ums Eck wohnt).

@evil: :wink2: Hast sicher auch ne gute Route nach Rath-Anhoven parat, oder?

BG
DerViersener

Hallo Grenzfahrer,

auf diesem Wege möchte ich mich vorstellen, einige kennen mich schon vom TOH. (bin die Frau vom Wilier-Biker)

Freue mich auf die Pfingsttour mit euch, werde mit dem Auto anreisen und hoffe auf trockenes u. schönes Wetter.:)

LG Miss Ridley

Hallo Grenzis,

bitte denkt daran, die E - Mail Adressen noch zu bestätigen, einige fehlen noch. Für die neue Trikotaktion benötigen wir aber die richtigen Mailadressen.

Bis Montag dann..:):):)

Gruß

@opareiner und gpsies: danke reiner. ich habe demnächst zu tun um das ganze nachzufahren!

Am letzten Tag der Tour gibt es in Sittard vorher noch eine RTF: http://wielerpromotionsittardgeleen.nl/de-dood-of-de-gladiolen-algemeen.php Erst selbst fahren und danach die Profis anschauen:)

@evil: Nächsten Samstag, leider aber erst sehr spät.

http://www.sterzlmtoer.nl/index.php?page=23&etappe=4

Hört sich beides sehr gut an. :)

Wie schaut' aus mit gemeinsamen anrollen aus VIE bzw. MG? Immer davon ausgehend, dass es nicht zu dolle
Mistwetter.gif
.

Könnte mir gut vorstellen um 9:15 Uhr an der Marienschule in MG zu starten (also da wo auch der MG Marathon losgeht und das Navi "evil" direkt ums Eck wohnt).

BG
DerViersener

Wenn das Wetter past (mitspielt) können wir gerne von mir aus starten.

evil

Mistwetter.gif
.

BG
DerViersener

Bin auch dabei!

Gruß
Dirk

Das war mal eine abwegslungsreiche Oetzitour.
Super mitfahrer,Sonne,Kält,Regen,Hagel,Gewitter und Tankstellen Kaffee.
Hat wie immer riesen Spaß gemacht, bei mir waren es 170 Km
Oetzi:daumen::daumen::daumen:

Hallo Grenzfahrer,

auf diesem Wege möchte ich mich vorstellen, einige kennen mich schon vom TOH. (bin die Frau vom Wilier-Biker)

Freue mich auf die Pfingsttour mit euch, werde mit dem Auto anreisen und hoffe auf trockenes u. schönes Wetter.:)

LG Miss Ridley

Hallo Miss Ridley, da heißen wir ( der Sauknochen und ich) Dich bei den Grenzfahrern herzlich willkommen. Wir sehen uns am Montag. :wink2:

Gruß Sauknochen + TBG

Mistwetter.gif
.

BG
DerViersener

09:30 Uhr sollte dicke reichen. Selbst mit viel gutem Willen läßt sich die Anfahrt von dort nicht auf viel mehr als 20 km strecken (es sei denn, Du willst vorher nochmal nach Allrath :rolleyes:).

Zurück