• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
@ kandalf
Übrigens Glückwunsch zum neuen Rad! Das ist wirklich Klasse!
Danke danke. Bin leider noch kaum damit gefahren. Zeit und Wetter spielen im Moment nicht richtig mit :(
Es juckt schon in den Beinen :D

Eddi schrieb:
17:30 bei den Schafen?

War das letzten Mittwoch nicht eine halbe Stunde später? :confused:

Um wieviel Uhr denn dann bei Esso? 16:30? :eek:

mythos schrieb:

Da hast du wohl Recht. Das war doch 17:30 Esso Tanke und 18:00 Schaafe.
Mit wäre diese Uhrzeit auch lieber wenn es denn überhaupt trocken bleibt.
Fahrt Ihr auch wenn es regnet?

mythos schrieb:

Stimmt auch wieder - Also:
17:25 bei Esso, 18.00 Uhr bei den Schafen, Strecke dorthin wie beim letzten mal.
Das wäre mein Vorschlag

kandalf schrieb:
Da hast du wohl Recht. Das war doch 17:30 Esso Tanke und 18:00 Schaafe.
Mit wäre diese Uhrzeit auch lieber wenn es denn überhaupt trocken bleibt.
Fahrt Ihr auch wenn es regnet?

Leichtes nieseln wäre ja noch o.k., nur keine Sturzbäche

Atalante schrieb:
Da scheint irgendwas nicht zu klappen. Falsche Kerzen? Nicht die richtigen Opfer? :eek:
Ich komme allein, die Wetterfesten aus meinem Umkreis fahren in Issum. Wenn ich mich vom Wochenende erhole, bin ich zu eurem Termin am Start. Wenn nicht, werdet ihr mich irgendwann einholen. Du glaubst gar nicht, wie langsam ich bei Wind und Regen in hügeligem Gelände werde. :o

Atalante
Ich werde gleich ein Hühnchen schlachten und das Blut.... :devil: ... Nein.

Wir werden dich NICHT einholen, wenn es regnet, weil wir dann gar nicht fahren werden. Deine Wettertoleranz hab ich noch nicht, vielleicht ändert sich das, wenn ich den Dolomiti in strömenden Regen gefahren (denn 60 Euro werde ich ja nicht in den Wind schieben). Aber die Tour im März in Waldniel wirkt immer noch nach :o

Ihr andern: Wutzt ihr morgen wieder rum oder würdet ihr mich mitnehmen? Ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe, die Motivation heute ist eher bescheiden.

Übrigens hab ich immer noch nicht verstanden, welche Schafe ihr meint.
Ist in Arsbeck die Pommesbude gemeint, die in der Nähe des Bahnüberganges kurz hinter dem Tante Emma Rewe liegt? Am Ortsausgang Richtung Niederkrüchten?
Oder müsste ich vom Golfplatz kommend links fahren :confused:

Der Treffpunkt "Schafe" ist da, wo die Bezeichnung "B221" auf der Hauptstrasse ist.

Ein kleine vorgelagerte Wiese mit eben darauf den Schafen, dahinter eine Halle/Scheune.
Vor der Wiese der die Hauptstrasse begleitende Radweg.

Kurz vor den Schafen (aus Niederkrüchten kommend) zwei links aus Richtung Varbrook kommende Wirtschaftswege, die in den Radweg münden. Hinter dem 2. sind die Schafe und der Treffpunkt.

War das halbwegs verständlich?

Edit meint, daß die Grafik ganz schön undeutlich ist. Aber im Prinzip sind die Schafe dort genau in der Mitte

Anhänge

• schafe.jpg
    schafe.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 80

mythos schrieb:
Der Treffpunkt "Schafe" ist da, wo die Bezeichnung "B221" auf der Hauptstrasse ist.

Ein kleine vorgelagerte Wiese mit eben darauf den Schafen, dahinter eine Halle/Scheune.
Vor der Wiese der die Hauptstrasse begleitende Radweg.

Kurz vor den Schafen (aus Niederkrüchten kommend) zwei aus Richtung Varbrook kommende Wirtschaftswege, die in den Radweg münden. Hinter dem 2. sind die Schafe und der Treffpunkt.

War das halbwegs verständlich?
Varbrook. Der Wirtschaftsweg, der zur Sandgrube führt. Sag das doch gleich.... DIE Schafe kenn ich. Jetzt verrat mir noch, in welche Richtung ihr von dort aus fahrt, Niederkrüchten? Dann komm ich euch vielleicht entgegen - also vorausgesetzt, ich darf mit, es regnet nicht und ich schaffe es zeitlich :)

Edit rätselt auch noch über den 1. Wirtschaftweg, aber die Schafe sind klar.

Beim letzten Mal war es ungefähr so:
Lüttelforst
Meerbeck
Golfplatz
Vor Arsbeck (hinter den Bahnschienen) rechts diesen kleinen Weg rein den wir sonst immer anders herum kommen
Pommesbude Arsbeck (an den Schienen)
von da aus weiter über den Fahrradweg bis fast nach Niederkrüchten

...

Mädchen schrieb:
Ihr andern: Wutzt ihr morgen wieder rum oder würdet ihr mich mitnehmen? Ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe, die Motivation heute ist eher bescheiden.

Wir sind zumindest guten Willens. Dann komm doch einfach zur Pommesbude, die du genannt hast, da sind wir 5 Minuten bevor wir bei den Schafen sind. Die Schafe sind von der Pommesbude aus in Richtung Niederkrüchten nach ca. 1,5 km (?) auf der rechten Seite, so wie Mythos beschrieben hat.

Gruß Eddi

Da kommen 2 kurz hintereinander.

In welche Richtung wir fahren werden, kann ich Dir nicht sagen. Aus welcher Richtung wir kommen werden, ebenfalls nicht.

Grundsätzlich kommen wir über Rickelrath und Merbeck. Und von da gibt es ja dann verschiedene Möglichkeiten (über Varbrook oder über Arsbeck), die Schafe anzusteuern. Je nachdem, wie man in der Zeit liegt.

Letzte Woche sind wir aus Richtung Arsbeck gekommen und dann auf Umwegen zum Meinweg und den runtergefahren (ich persönlich fahre den Meinweg höchst ungern "verkehrt" rum; ich fahre lieber Ludwig oder Birgelen runter und den Meinweg wieder hoch).

Edit meint, daß hier aber viele männliche Wesen nur darauf warten, (älteren) Damen über die Straße helfen zu können. ;)

kandalf schrieb:
Beim letzten Mal war es ungefähr so:
Lüttelforst
Meerbeck
Golfplatz
Vor Arsbeck (hinter den Bahnschienen) rechts diesen kleinen Weg rein den wir sonst immer anders herum kommen

...
Sorry ....

RICKELRATH
Merbeck

Eddi

Eddi schrieb:
Wir sind zumindest guten Willens. Dann komm doch einfach zur Pommesbude, die du genannt hast, da sind wir 5 Minuten bevor wir bei den Schafen sind. Die Schafe sind von der Pommesbude aus in Richtung Niederkrüchten nach ca. 1,5 km (?) auf der rechten Seite, so wie Mythos beschrieben hat.

Gruß Eddi

Wenn wir so schnell fahren wie vorige Woche dann sind da wir da in 2 Minuten :D

Eddi schrieb:
Sorry ....

RICKELRATH
Merbeck

Eddi

Stimmt :o

mythos schrieb:
Letzte Woche sind wir aus Richtung Arsbeck gekommen und dann auf Umwegen zum Meinweg und den runtergefahren (ich persönlich fahre den Meinweg höchst ungern "verkehrt" rum; ich fahre lieber Ludwig oder Birgelen runter und den Meinweg wieder hoch).

JA JA JA JA JA ich auch. Diese Richtung ist ECHT DOOOOOOF!

Hast Du gehört äähhhh gelesen Eddi?

Dann könnten wir auch direkt über Varbrook anfahren und bräuchten die Strecke auf dem Radweg Richtung Arsbeck nicht doppelt fahren.

mythos schrieb:
Hast Du gehört äähhhh gelesen Eddi?

Dann könnten wir auch direkt über Varbrook anfahren und bräuchten die Strecke auf dem Radweg Richtung Arsbeck nicht doppelt fahren.

Soll mir recht sein ... Ist der Treffpunkt Schriefersmühle dann noch günstig oder hast du eine bessere Idee ?

Eddi schrieb:
Soll mir recht sein ... Ist der Treffpunkt Schriefersmühle dann noch günstig oder hast du eine bessere Idee ?

Ist Schriefersmühle = Esso? Dieser Treffpunkt ist ok.

Die Optionen eröffnen sich ja erst ab Rickelrath:

- Rickelrath, Merbeck, Tetelrath, Varbrook, Schafe
- Rickelrath, Merbeck, Niederkrüchten, Varbrook, Schafe
- Rickelrath, Lüttelforst, Varbrook, Schafe
- Rickelrath, Luttelforst, Tetelrath, Varbrook, Schafe
- Rickelrath, Merbeck, Arsbeck, Schafe

Jetzt muss nur noch jemand eine Entscheidung treffen :lol:
Ist ja ganz schön kompliziert hier :D
Da steht bestimmt jemand am Mittwoch an der falschen Stelle :eek:

Was ist denn mit den ganzen anderen Mitstreitern von voriger Woche. Kein Bock, keine Zeit, keine achwasweißichnicht...:confused:

Zurück