• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Hallo,

hat jemand Lust morgen und am Sonntag eine Runde RENNRAD zu drehen?

bin fuers WE wieder im Lande und wollte ein paar Winterpokalpunkte sammeln..

BG Tim

Neeeee, Ab MJ ist ok aber ich wollte gerne mit dem MTB fahren z.B. Sophienhöhe. Im Raum Rathanhoven kenne ich mich mit guten MTB-Strecken nicht so gut aus, aber es findet sich sicherlich auch eine schöne Strecke Richtung Meinweg.

Moin,

Ratheimerhalde über Strasse hin,von beiden seiten mal hoch!:D
Bissel Gelände und Dreck fahren und zurück.:rolleyes::cool:

gruß

Hallo liebe Grenzfahrer und Grenzfahrerinin.

Nächstes Jahr kommt bestimmt und ich dachte es wäre eine Klasse herausforderung den Drei Länder Giro zu bezwingen:) Unser lieber Kollege Rückenwind hatte die gleiche Idee :)
Leider gibt es ein problem bei der Zimmerbuchung, die resevieren nur Doppelzimmer mit Doppelbelegung, also meine Frage:
Gesucht werden 2 Teilnehmer :)
Wer hat Lust und Zeit mit an dieses Ereignis ab dem 24.06.2011-27.06.2011 teil zu nehmen?
Wer hat kein Problem damit sich ein Zimmer mit einer Radkollegin zu teilen und bekommt auch kein Stress anderweitig ( mit der besseren Hälfte ), lieber wäre mir noch ein Mädel aber wenns nicht geht, was soll ich machen? Ich brauche ein Zimmer da..

Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen.
Viele Grüße MoM

...und nicht zu vergessen die Nachtfahrten mit dem MTB. :daumen:
Habe heute abend die Ixon IQ und Xred-Senso bei Dunkelheit im Regen getestet. Bin begeistert, selbst im Wald ausreichend gute Sicht von weit vorn bis vors Vorderrad. Einzig für enge Kurven bzw fürs Abbiegen bräuchte ich noch eine Helmlampe. Meine Lauf-Funzel reicht da nicht aus.

Hat hierfür jemand noch 'ne Tipp?

Ne erleuchtete Jrooß - Thomas

Habe heute abend die Ixon IQ und Xred-Senso bei Dunkelheit im Regen getestet. Bin begeistert, selbst im Wald ausreichend gute Sicht von weit vorn bis vors Vorderrad. Einzig für enge Kurven bzw fürs Abbiegen bräuchte ich noch eine Helmlampe. Meine Lauf-Funzel reicht da nicht aus.

schau mal hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

oder hier:
http://www.magicshine.eu/

beides die gleiche!

Kann ich auch nur empfehlen. Habe eine am Lenker und eine auf dem Helm:D

Danke, äääh, aber ich wollte jetzt nix was schon im Vorbeifahren einen Waldbrand auslösen kann.:dope:
Geht's auch ne Nummer dezenter?

Ne geblendete Jrooß - Thomas

Wenn du gutes Licht am Lenker hast, dann für den Kopf:

Petz Myo XP ( such mal auf mtb - news), fahre ich auch.
oder aber : Fenix L2 D (sieht nur aus wie eine Taschenlampe...smile...)

Gruß

Danke, äääh, aber ich wollte jetzt nix was schon im Vorbeifahren einen Waldbrand auslösen kann.:dope:

Moin,

sooooooooooooooooooo:Dschlimm ist s nicht!1gute Helm ist auf Trails genug Licht,ich fahre nur noch mit Helmlampe und eine kleine für die STVZO:spinner:
Die hier habe ich zum joggen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15577 zum laufen hell genug aber zum Biken?neeeee

Gruß

Ich habe seit ein paar Wochen auch die Magicshine als Helmlampe und bin begeistert. Der Akku hält die versprochenen 3 Stunden. Das Licht ist so hell, dass man sogar kniffelige Trails im Wald fahren kann. Ich habe direkt einen Ersatzakku mit gekauft, den ich bei längeren Ausfahrten als Backup mitnehme. Die Akkus sind so klein, dass sie locker in die Trikottasche passen. Vorgestern war es dann soweit, dass der erste Akku in die Knie ging. Die Leuchtkraft lässt bis zum Schluss nicht nach. Die Lampe schaltet einfach ab. Kurz den Akku wechseln und weiter geht es :D Und das beste ist der Preis.

Gruß
Thomas

Hi...,
Ich habe seit einen Jahr die 900 Lumen "Magicshine" (MJ-808).

Die Lampe benutze ich überwiegend mit halber Leistung, zusätzlich habe ich noch eine zweite Lampe.

Vorteile: super Licht, sehe jeden Ast oder größeren Stein
(ich fahre morgens im Dunkeln zur Arbeit)
bei voller Leistung ist es schon fast wie ein Autoscheinwerfer

Nachteil: ist der Akku leer schaltet sich die Lampe direkt aus
und man fährt Blind
(z.B. andere Lampen schalten ihre Leistung runter)

ps. Bis jetzt bin ich mit dieser Lampe sehr zufrieden.

LG Ralf

Am Donnerstag hat mich die Suntourgabel im Stich gelassen.

Nur mit der Hinterradbremse bin ich vorsichtig weitergefahren. Simplon gibt auf Federgabeln nur die gesetzliche Garantie (2 Jahre), auf den Rahmen und starre Gabeln 4 Jahre. Seit dem letzten Jahr ist eine Garantieverlängerung bei Registrierung kurz nach Kauf auf 6 statt 4 Jahre möglich. Mal abwarten, welche Kulanzregelung mein Radhändler mir für das 3 3/4 Jahre alte Rad anbieten kann.

Ein Arbeitskollege meinte, bei einer Laufleistung von ca. 36.000 km kann das vorkommen, da ein Rad nicht auf eine so lange Laufleistung ausgelegt ist.

Hoffentlich ist das Rad vor Wintereinbruch wieder fahrbereit, sonst habe ich die Winterreifen vergeblich gekauft. ;)

Gruß Ulle

Kannst die Lampen ja auch mit halber Leistung und doppelter Akkulaufzeit betreiben;)

Was sagst du zu den Luxus-Nobel-Lampen wie Lupine, SuperNova usw..?? Die sind noch viel heller.

Als Steigerung gibt es auch noch die Selbstbaulampen aus dem MTB-Forum. Da ist wirklich die Gefahr eines Waldbrandes gegeben.

Hallo,..... Trikotalarm....

Ich habe soeben allen, die sich per EMail bei mir gemeldet haben, eine Mail geschrieben. Es geht los....:cool::cool::cool:

P.S: es gibt keine PN, alles Weitere über E - Mail.

Seht mal nach...:):):)

Gruß

Zurück